Freitag, 8. Mai 2015

freitagsallerlei 14/15





endlich blüht der flieder an der terrasse - ein paar zweige durften in die vase. den herrlichen duft schicke ich zu holunderblütchens schönem blumentag.


wunderschöne blaugrüne meer- und waldpost - danke!!

und diese famose karte wollte unbedingt von ihr zu mir! vielen dank liebe lotta - sie passt doch gut zu den buchtiteln, oder?


meine gesammelten april-mandalas




der lecker grüne spargel vom markt wurde auf dem flammkuchen platziert und und fand sich noch mit tomaten, radieschen und parmesan zu einem kleinen salat zusammen.

meine kleine kakteensammlung wurde heute vom glück beleuchtet!


und ein glücksschwein fand sich auch noch...


beim elmspaziergang hatten wir nämlich herrliches wetter - der buchenwald zeigte sein ganz besonders frisches frühlingsgrün!




unsere lieblingsbank am elmrand. von dort hat man einen wunderschönen blick:




... ein bisschen unscharf, weil mit dem smartphone aufgenommen - aber mir gefallen die farben so gut! eins davon wird morgen bei katjas "in heaven" dabei sein.


s  c  h  ö  n  e  s    w o c h e n e n d e !

wenn ihr lust habt, schaut am sonntag hier wieder vorbei. da zeig ich euch einen barockgarten samt schloss in der provinz und meine kleine schlüsselblumenwiese im vorgarten. lotta liebt es nämlich sonntags bunt - und diesmal sind frühlingshafte parks und gärten an der reihe!



Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Guten Morgen Mano,

ach ja, der Flieder ... wenn er wieder blüht. So schön und duftintensiv. Leider hält er sich bei mir nie in der Vase :-(. Da wir aber auch ein kleines Bäumchen auf dem Balkon stehen und damit immer im Blick haben, ist das nicht so schlimm.

Auch Dir ein ganz zauberhaftes Wochenende,
Steph

mila hat gesagt…

Alles so schön bei dir. Zum Nicht-Stattsehen-Können & Staunen und immer wieder was Neues entdecken. Drinnen & Draußen. Und dann noch das Schwein! LG mila

Minza will Sommer hat gesagt…

Der Flieder, das Schweinderl, die Bank mit DEM Ausblick und der Barockgarten macht neugierig!

Auch Dir ein schönes buntes Wochenende!
Liebe Grüße :) Minza

Gitta hat gesagt…

So ein wunderschöner Morgenpost. Graphisch, farblich, inhaltlich. Von allem was dabei, Außen- und Innenwelten....., dabei konzentriert. Vielen Dank.

LG Gitta

Astrid Ka hat gesagt…

So frisch und frei und frühlingsbunt deine Bilder heute ( wo ich doch vorher einen ganz anders gestimmten Post bei Sugarprincesse gelesen hatte ). Das tut gut. Besonders der Blick in die weite Landschaft & den Buchenwald mag ich!
Und dann habe ich festgestellt, was wir doch gemeinsam im Bücherregal stehen haben...
Beau week- end!
Astrid

merlanne hat gesagt…

Mit Deinem prall gefüllten Frühlingspost scheuchst Du mich nach draußen. Die Sonne scheint und ich bin dann mal weg!
Liebe Grüsse,
Claudine

Müllerin Art hat gesagt…

Welch eine schöne bunte Woche, so tolle Bilder wieder einmal und ganz klar, ich hole mir auch gleich noch Flieder in die Vase.
Schönes Frühlingswochenende und ganz liebe Grüße von Michaela

danamas world hat gesagt…

Es ist unglaublich, du hast wirklich zu jeder Blume das passende Bild, oder? Und deinen Spargel-Flammkuchen werde ich tatsächlich morgen versuchen, ich habe schon mal nach Rezepten gesucht und den Einkaufszettel geschrieben. Das hat mich schon gestern auf IG so angelacht.
Liebe Grüße und ein tolles Frühlingswochenende,
Dani

Yna hat gesagt…

Auch du im Flieder Fieber?
Herrlich , nicht wahr :)
LG und schönes Wochenende,
Yna

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ein Post voller Leichtigkeit und schönen Dingen. Zauberhaft zu bestaunen. Ach, was würde ich jetzt gerne auf der Bank sitzen und den Wolken beim Ziehen zu schauen.. so herrlich!! Liebst, Nicole

frau nahtlust hat gesagt…

Oh, was für schöne Einblicke und Augenblicke. Da steht die Woche in diesem wunderbaren Rückblick auch gerne mal kurz still und genießt!
LG. Susanne

zucker ruebchen hat gesagt…

So schöne Farben hat dein Freitagsallerlei heute! Eine richtige Wohltat für die Augen.
Besonders gut gefällt mit das Kaktustablett.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Andrea Karminrot hat gesagt…

Oh, schon wieder flieder, der ist aber auch viel zu schön.

Dein Waldspaziergang hat mir auch gefallen. Es ist wahr, es grünt so schön!
Liebe Grüße
Andrea

Flottelotta Blau hat gesagt…

Das Schwein ist heute mein Liebling...und der Himmel für Katja...hach...so schön! Ich sehe mit Entzücken in deinem Bücherregal "Nordlicht" und "Nordlicht 2"! Das Buch "Nordlicht" würde ich nie wieder weggeben ( ist wohl auch vergriffen...). Ich glaube, nicht nur dein Bücherregal würde mir bei dir gefallen...;-). LG Lotta.

dorette hat gesagt…

das schwein mag ich! wie es schaut! :)

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano, auch wunderschön grün hier bei dir:) Svea's Steckbriefbär ist ja sensationell...da hat sie ja eine ganze Bärenkartenkollektion erstellt....einfach umwerfend !
Schönes Wochenende, ♥︎Kerstin

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Mano,
so ein schönes allerlei wieder, und dann auch noch in pink! Ich trau mich ja nicht, was vom Flieder im Garten abzuschneiden, der ist sowieso so klein. Und dann bin ich natürlich ganz begeistert vom Buchenwald, zurzeit genieße ich auch meine Joggingläufe im maigrünen Wald, leider ein wenig getrübt von wirklich gewaltigen Orkanschäden das Zentrum des Sturms war ja leider genau in meinem Lieblings-Joggingwald. Und der Dramahimmel ist sowieso die Wucht, Smartphone hin oder her. Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Karin

siebenVORsieben hat gesagt…

Den grünen Spargel hätte ich jetzt auch gerne und deine Himmelsbilder sind wirklich beeindruckend!
Liebe Grüße
Jutta

Holunder hat gesagt…

Für mich ist das Schlendern in deinem Freitagsallerlei immer das Einläuten des Wochenendes. Wie ein herrlicher Balsam.
Liebe Grüße
Andrea, die jetzt einfach mal das Glücksschwein eine Runde ausführt

mme ulma hat gesagt…

geistesblitzgleich hat mich gerade die lust gepackt, grünen spargel in die vase zu stecken.

papiertaenzerin hat gesagt…

... der Duft des Flieders ist auch bei mir angekommen, schönes Wochenende!

Frau Wien hat gesagt…

ist das grün bei dir! die mandalas sind toll und der spargel und das was du daraus gezaubert hast ...!
Hab es schön am samstagabend

Königinnenreich hat gesagt…

Wow, so viel Schönes gab es in deiner Woche! Wunderbarer Flieder, süße Schweinchen und sehr lecker aussehenden Flammkuchen! Und deine Mandalas mag ich immer besonders, eine tolle Idee und bestimmt sehr meditativ!

GG Regina

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, das sind wieder so viele zauberhafte Augenblicke !!!
Dein Freitagspost ist immer eine
wunderbare Reise :-)
Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails