Mittwoch, 22. April 2015

hostamusterei


mustermittwoch bei frau müllerin - mit dem aprilthema: organische musterspiele, heute in grün



was aus drei grünen hostablättern so werden kann:

















ich finde, mit dem letzten muster könnte ich mich glatt bei marimekko bewerben ;-)! mehr grün heute hier!



ich bin dann mal weg! 

mein freitagsallerlei hab ich aber schon für euch vorbereitet, denn ich habe wieder einiges nettes für euch mitgebracht. da ich die nächsten tage kein wlan habe, werde ich euch wohl erst wieder nächste woche besuchen können.

Kommentare:

diefahrradfrau hat gesagt…

Man staunt - und freut sich. Die neongrün tanzenden Blätterreihen machen gute Laune. Danke!
Liebe Grüße
Christiane

mila hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Blattform, kein Wunder, dass sie dich so zahlreich inspiriert hat. Viel Spaß bei der Reise... LG mila

monique carnat hat gesagt…

zweimal gesehen und immer das 2. bild ... gefällt mir am besten ? diese hostablätter können leider hier nicht so schön werden : schnecken lieben diese blätter und es hatte am sonntag etwas geregnet und diese tiere wandern wenn es nass ist. schöne reise ! lg monique

lisa kötter hat gesagt…

schönes Wegsein Dir! Und, ja, sehr marimekkohaft die Hosta in schwarzweiß. Aber ich mag auch sehr die kraquelierten.
....Warst Du, in Besenhausen?....
Sei herzlich gegrüßt von
Lisa

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Toll sehen sie aus, deine "Klon-Muster", liebe Mano !!!
Ich muss das unbedingt auch mal probieren...
Ganz herzliche Grüsse, helga

Lucia hat gesagt…

Das ist schöner als bei Marimekko!
Viele Grüße von Lucia

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hosta zeigen bei mir nur erst spitzige Spitzen aus der Erde..., toll deine Blättereien... ;-) Eine gute Reise wünsch ich dir! Ghislana

Müllerin Art hat gesagt…

Ich habe Marimekko gedacht, bevor ich es gelesen habe! Genau, und die Blätter sind doch noch nicht von diesem Jahr, oder? Bisher hier auch nur kleine Spitzen, das die über den Winter immer so komplett verschwinden, und dann so üppig werden, ist jedes Jahr ein Wunder. Dir eine schöne Zeit und herzlichen Musterdank
Michaela

dorette hat gesagt…

die blätter ansich sind schon ein schönes muster. in schwarz mag ich sie auch gern.

viel freude, wo auch immer du die nächsten tage beit! :)

Birgitt hat gesagt…

...erstaunliche Veränderung immer wieder, liebe Mano,
die schwarz-weiß Version ist klasse...schwarz-rot wäre bestimmt auch gut...

dir eine schöne Zeit (in Berlin?)
lieber Gruß aus der heute in Leipzig frierenden Birgitt (und gestern schwitzten wir in der Sonne auf dem Balkon)

Suza hat gesagt…

Liebe Mano, ich bin begeistert über deine kreativen Entwürfe. Alle wunderschön, jetzt im Frühling passt mir der grüne am besten und ich könnte ihn mir als Stoffmuster sehr gut vorstellen oder auch gerahmt an der Wand.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post
ganz liebe Grüße aus Hamburg von susa

Frau Frieda hat gesagt…

Wunderbare Musterungen, liebe Mano!! Ich staune, was man alles aus einem Funkien-Blatt gestalten kann.. grins!! Mir gefällt am besten das "Waben"-Bild! Dir eine wunderbare "Offline-Zeit"! Herzlichst, Nicole

Flottelotta Blau hat gesagt…

Seitdem ich einen Garten habe, schätze ich Hostas sehr! Es gibt so schöne Sorten! Deine Musterei ist wieder sehr gelungen! Viel Spaß beim Reisen! Und bald ich schon Mai...ich freue mich...ich freue mich...;-). LG Lotta.

Luis Das hat gesagt…

....DREI BLÄTTER - was braucht "man(o) mehr ;-))
Schöne Zeit,
Luis

grain de sel hat gesagt…

Dann eine schöne Inet-freie Zeit... Schön, dass du extra für uns vorgesorgt hast für Freitag - eine meiner Lieblingsrupriken von dir!

LOCKwerkE hat gesagt…

Erstaunlich welche wunderbaren Muster du heutegeschaffen hast. Ich mag das schwarz-weiße besonders gerne und könnte mir aber auch ein Gelb darin vorstellen und irgendwie verspüre ich nun etwas Zitroniges auf der Zunge. Sonnige Grüße sendet Dir Karin

Minza will Sommer hat gesagt…

...allerdings, Marimekko kam mir auch gleich in den Sinn und der Gedanke an bekannte Zitronenprints.

Ich bin immer immer und immer wieder fasziniert von der Vielfalt von Blattmuster. Von Bäumen, Kohl, etc.. und ich lese darin mal ne Stadtstruktur oder n Campingplatz.

Liebe Grüße ;) Minza

Holunder hat gesagt…

Ich weiß gar nicht welche von den ganzen Varianten mich am meisten fasziniert.
Eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Andrea

Katrin hat gesagt…

Wiriklich ein perfektes Marimekko-Muster! Erstaunlich, was Du aus 3 unspektakulären Blättern gezaubert hast.

renilde hat gesagt…

for some of us it's just another plant, others admire their beautiful leaves,and you are wonderful inspired by hosta and make something new Mano, fine work, x

miriskum dot de hat gesagt…

Marimekko wäre begeistert!

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Oh was für ein schönes Muster. Garantiert marimekko tauglich! Manchmal sind die entfachten Formen eben doch die schönsten ;-)

Liebe Grüße Claude

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails