Freitag, 24. April 2015

freitagsallerlei 12/15




flowerday bei holunderblütchen! mein kleiner vergissmeinnicht-strauß hat sich lange gehalten. hinzugekommen sind ein birkenzweig und eine osterglocke aus dem garten. dazu meine kunstkiste "mahnung" aus dem jahr 2013. ich dachte mir, sie passt in die zeit.                                                                    *pinke tulpe von doro

 im garten blüht und duftet der goldlack

im treppenhaus geht es auch bunt zu


letzte woche trafen wir uns im nordhessischen mit freunden und schauten uns u..a. bei herrlichstem sonnenschein das kleine romantische schloss ludwigseck an.




 der esel war das wappentier der familie riedesel. klar, bei dem namen!

 aber auch hübsches federvieh gab es zu betrachten


leider kann man sich das schloss nur von aussen ansehen, aber es hat sich allein schon wegen der wunderschönen lichtspiele auf dem alten pflaster und mauern gelohnt!


 bei einem nebengebäude ist eine ganze wand mit alten holzschindeln verkleidet

ein altes taufbecken aus sandstein steht unterhalb des schlosses. ich hätte es gern für meinen garten mitgenommen...


auf der rückfahrt machten wir noch einen abstecher zu einem alten rittergut - das nette gartencafé dort hat leider erst ab dem 1. mai geöffnet!


in der nähe entdeckten wir das schönste klohäuschen der welt!! sollte es vielleicht jemandem bekannt vorkommen ;-)? leider war niemand zu hause!


einen pastellhimmel - blick aus dem arbeitszimmer - gibt es für die raumfee. bald werden wir diesen anblick nicht mehr haben, denn die bäume haben schon grüne blätter und werden uns bald die himmelssicht nehmen. aber das viele grün ist dann auch schön.

neuheiten? na ja - ich bin immer noch unterwegs. schaut mal bei instagram vorbei, da gibt es sicher das ein oder andere foto!

ich wünsche euch auch ein schönes, hoffentlich sonniges wochenende!

Kommentare:

Frau Frieda hat gesagt…

Sobald Dein Post "Freitagsallerlei" bei mir aufpoppt, stiehlt sich ein Lächeln in mein Gesicht.. so sehr mag ich Dein kunterbuntes Sammelsurium, liebe Mano!! Kannst Du mir verraten wie ich diskret nach einem Preis Deiner Kunstschachteln fragen kann?? Die kleine Eulenschachtel hat es mir sehr angetan!! Herzlichst, Nicole

Astrid Ka hat gesagt…

Welch reizender Ausflug, noch vom Bett aus....;-)
Bon week-end!
Astrid

monique carnat hat gesagt…

mit den stiefel des internet-katers (chat botté) kann ich hier wandern. deine schachtel passt gut zum frühling - höre hier die Paare die sich suchen (hibous ou chouettes) jetzt ist es schon weniger und andere Vögel pipsen oder singen - die wand mit holz ziegel finde ich so schön - dein bouquet hat die schönheit der ikebana-kunst ! liebe grüsse
monique

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und Impressionen! Wie immer, meine Liebe :-))))

Greetings & Love & a wonderful weekend
Ines

zucker ruebchen hat gesagt…

Wenn man bei dir Bilder gucken kann am Freitag fängt das Wochenende gleich an. Jedesmal ein Augenschmaus. Diesesmal besonders die Hühner und das Häuschen ;o)
Liebe Grüße und Schönes Wochenende
Jennifer

Flottelotta Blau hat gesagt…

Für deinen mehrtägigen Ausflug hat du dir ja wunderbares Wetter bestellt! Ich hoffe, ich kann dir Lotta-Himmel hier auch in Leipzig bieten...;-). Dann schaue ich nun doch mal neugierig bei Instagram vorbei...LG Lotta.

kaze hat gesagt…

Sehr schön wieder deine Freitagssammlung. Toi-Häuschen und Himmelsbild gefallen mir besonders.
schöne Reiseeindrücke! VG karen

dorette hat gesagt…

von 2013 ist die kiste schon? oh, die zeit vergeht. ich erkenne noch die mahnung, von mir! und die kleinere matroschka, bei dir zu hause, ist ja hübsch! Die andere, die nebenbei steht hatte ich auch mal - trägt aber schon ein neues gewandt.

liebe grüße!

Stephanie hat gesagt…

Feinstes Allerlei wie immer liebste Mano, alte Weltenbummlerin! Liebe Grüße, Stephanie...die jetzt auch mal ein paar Tage weg ist

Holunder hat gesagt…

Bei Dir kann man immer die schönsten und fantasiereichsten Ausflüge unternehmen.
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...so schön umfließen die Birkenzweige deine Osterglocke, liebe Mano,
und dazu das reizende Sträußchen...sehr schön zusammengestellt...
und Matroschkas hast du auch? habe gerade heute die aus meiner Kindheit im Keller meiner Eltern gefunden und darf sie auch mitnehmen...

wünsch dir noch viel Spaß in Berlin,
lieber Gruß Birgitt

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Zwei Dinge heute.
1. Irgendwann muss ich Dich besuchen kommen - Dein Zuhause ist ein Künstlerdorf voller Inspirationen! Ich liebe jeden Blick hinein!
2. Ich WILL so ein Klohäuschen. Für was auch immer :-)!

Dir ein wunderschönes Wochenende,
Steph

Suza hat gesagt…

Wunderschöne Fotos. Da hattet ihr einen wunderbaren Ausflug mit vielen schönen Eindrücken. Wie in deinen anderen Post gefallen mir deine Deko-Ideen ganz besonders gut. Sehr schöne Farbakzente.
Und dein Goldlack ist sooo schön !!
Lieben Gruß an Dich aus Hamburg
von Susa

lisa kötter hat gesagt…

Ach, und ich dachte noch, ...wer war denn hier an meinem Häuschen...der Wind, das himmlische Kind? - na, der auch, aber auch die Mano. Schade, dass ich nicht dawar.
Burg Ludwigseck ist aber sehr besonders. so viele sichtbar handwerklich bearbeitete Materialien mit Zeitspuren und poetischer Patina.
Und die Mahnung habe ich schon vor Jahr und Tag so gemocht. Du hast Recht . Sie passt in die Zeit.
All das Licht und Dunkel nebeneinander...ich wünsche Dir noch eine lichte Reisezeit. Du bist ja eine richtige Vagabundin. Hab es ganz schön, das wünscht Dir von Herzen
Lisa

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano,
wie immer bin ich begeistert von deinem Freitags-Allerlei!
Auch wenn mir das Wort "Mahnung" in Begleitung mit dem Blick der Eule etwas Angst einjagt ;-)
Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
Jutta

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Na, da ist ja wieder allerlei passiert, bei dir, liebe Manu :-)
Du bist wirklich umtriebig im positivsten Sinne !!!
Und deine Fotos sind mal wieder wunderschön, ich sag' nur: Lichtspiele !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

mila hat gesagt…

So viele schöne Bilder. Tolle Kästen. Aber am Meisten bin ich von den Holzschindeln beeindruckt. Wie wundervoll altes Holz ist... L'G mila

Katrin hat gesagt…

Ohne respektlos sein zu wollen, aber das Klohäuschen könnte fast als Kunstkiste von Dir durchgehen, klasse! Und die abgebildete Kunstkiste ist mal wieder ganz besonders schön, mit oder ohne Narzisse.

layers hat gesagt…

It looks like spring has arrived from all of your beautiful images...

papiertaenzerin hat gesagt…

... ach, das sieht alles so idyllisch, kreativ und schön aus! Die mahnende Eule guckt wirklich sehr mahnend und erinnert mich daran, dass es auch ganz anders sein kann...

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

hinreißend, dieser post, liebe mano, auch die mahnung! so gut (und nun muss ich wieder an dein pong-bild denken und daran, dass heute nachmittag übern see wieder die motorsägen schallten, da wird wohl wieder ein baugrundstück "gesäubert"...), die burgfotos sind toll, da möchte man gleich im original hin... lieben gruß ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails