Freitag, 17. April 2015

freitagsallerlei 11/15



wilde kirschzweige und ein kleiner strauß aus dem garten sind diesmal unterm spiegel zu finden. vielleicht gibt es bei holunderblütchen heute noch mehr vergissmeinnicht!


bunte post aus ostertagen - danke ihr lieben!!!

tauschgeschäft mit mila - danke für all die schätze!


spaziergang mit gesummsel und gequake

nachmittagsfreude


bärlauchfreuden
rezept fürs öl gibt's bei frau salzkorn! die dazugehörige polenta heute abend!





gartenfreuden
mit den ersten pfauenaugen, gelben windröschen und unserem blutpflaumenbaum. man kennt ihn auch als blutkirsche. seine früchte kann man zu marmelade verarbeiten. nur die kerne sollte man wie bei vielen steinobstsorten nicht verwenden, der innere kern ist giftig.

himmelsfreuden
gestern mittag - ein fedriger himmel mit dem ersten birkengrün. morgen darf er seinen auftritt bei frau raumfee haben!



vielen dank euch allen nochmal für die lieben genesungswünsche!! inzwischen ist diese blöde grippe überstanden und ich kann garten und natur endlich wieder genießen. am wochenende geht es zu einer größeren familienfeier nach süddeutschland. ich freu mich darauf! ich wünsche euch auch ein wunderbares frühlingswochenende!

Kommentare:

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

what a day to look forward to... have a jolly one, mano. n♥

Frau Frieda hat gesagt…

>spaziergang mit gesummsel und gequake< na, da wäre ich gerne dabei gewesen, besonders beim Gequake.. grins!! Aber Deiner Nachmittagsfreude im Anschluß wäre ich auch nicht abgeneigt. Wie schön, dass es Dir besser geht und dass Du nun das Wochenende auch geniesen kannst. Ich schicke Dir gaanz viel Sonnenschein und kräftig gute Laune. Herzlichst, Nicole

Die Raumfee hat gesagt…

Wie immer ein wunderbares Freitagsallerlei mit Vergißmeinnicht und Violas und Schlüsselblumen und Blutpflaunme. So gerne würde ich jetzt auch Blümchen aus meinem Garten zeigen - stattdessen gibt es da aber grade nur Baustaubleichen. Und selbst Froschdauergequake wäre mir gerade lieber als Presslufthämmer.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Herzlich, Katja

buntistschön hat gesagt…

Ja, jetzt geht's so richtig ab, da draußen. Ich freue mich auch auf's WE und das schöne Wetter und Bärlauch, mhm...! Du hast ihn wahrscheinlich in Deinem tollen Garten, oder?
Viel Spaß im Süden und liebe Grüße von Annette

Holunder hat gesagt…

Was für ein fröhlich buntes Freitagsallerlei! Ganz besonders in Herz geschlossen habe ich deinen Strauß mi den Hornveilchen und Vergissmeinnicht. Einschließlich des farblich passenden VW-Buses ;-) Was hast du da für ein spannendes Bildchen in Blau dahinter?
Liebe Grüße
Andrea

mila hat gesagt…

Besonders musste ich über die Glückspilz-Cigarillos lachen...
Schöne frühlingshafte Eindrücke mal wieder. So ein reicher Frühling... LG mila

monique carnat hat gesagt…

deine *ballade du vendredi* gefällt mir wieder prima, so viel verschiedenes für das wochenende : schmetterlinge auf den muscari, deinen schönen strauss mit vergissmeinnicht etc... eine schöne stimmung in blau-töne ! liebe grüsse
Monique

❈Paula❈ hat gesagt…

Prima deine schönen Blümchen und die passende Deko dazu. Noch mehr freut es mich, schöne Gartenbilder zu sehen. Der Frühling ist doch eine tolle Jahreszeit.

Schönes Wochenende dir
Paula

RAUMIDEEN hat gesagt…

Die Natur erwacht ... Wie hübsch Dein Ministräußchen aussieht. Und von Zweigen kann ich im Moment nicht genug bekommen, auch gerne auf Fotos anderswo.
Liebe Grüße
Cora

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön, dass es dir besser geht und du den Frühling genießen kannst. Beim mir blüht es auch schon so schön blau. Wünsche ein feines Frühlingswochenende, liebe Mano.
Grüße von Michaela

The Boxing Duck hat gesagt…

Hornveilchen und Vergissmeinnicht sind eine süße Kombination. Wunderschön auch deine Fotos von alem was grünt und blüht, summt und brummt, kreucht und fleucht.

LG
Rebekka

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Wie niedlich dein blautöniges Blümchenduo plus VW-Bus! Gefällt mir sehr! Und all die anderen tollen Bilder... Liebe Grüße ins WE, Ulli

swig hat gesagt…

oh, vielleicht kreuzen wir uns ja am Wochenende schon im Süden?
Blümchen und Vase sind perfekt!
Und die Glückspilzzigarren klasse.
Liebe Grüße und bis bald!

danamas world hat gesagt…

Schön, dass es dir wieder besser geht, bei den vielen schönen Blumen ja auch kein Wunder. Bärlauch ist eine gute Idee, ich muss gleich mal im garten schauen, ob er schon gewachsen ist.
Liebe Grüße, Dani

zucker ruebchen hat gesagt…

So viel hübsches! Wie schön all die blauen Sachen zu den Blumen passen.
Erfreulich dass es dir besser geht.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Jennifer

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Traumhaft schön und frühlingshaft. Und denk dir, Vase und Bus hab ich sofort als "Dein" erkannt... Das Grünen und Blühen hast du so zauberhaft eingefangen! Hab eine schöne Zeit und Frühlingswetter im Süden! Lieben Gruß Ghislana

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
Deine ersten Bilder haben mich gerade einen Moment lang in einen vergangenen Urlaub am Meer gebeamt... durch das Blau, das Bild, den VWBus... ich habe die Augen geschlossen und geträumt...
Danke dafür :-)
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Kebo

Birgitt hat gesagt…

...das blau von Bild und Blumen, liebe Mano,
weckt Sehnsucht nach Meer...wieso habe ich die jetzt dauernd, kenne ich von früher gar nicht...schöne deine Spaziergangsbilder und spannend, in welche Kiste oder Schachtel die neuen Schätze kommen...

lieber Gruß Birgitt

siebenVORsieben hat gesagt…

Ein kurzer Blick und ich war heute sofort in Ferienstimmung. Dabei bin ich noch nie mit einem Camper in den Urlaub gedüst.
Und nach dem vielem Ansehen, hätte ich gerne noch diese Süßigkeit auf dem Teller. Mhh da hätte ich jetzt so richtig Lust drauf, obwohl bei mir in der Küche auch gerade Bärlauch steht.
Liebe Mano, ich wünsche dir einen schönen Freitagabend!
Liebe Grüße
Jutta

Dania hat gesagt…

so schöne frühlingsfreuden! wie fein, dass es dir wieder besser geht!
hab ein schönes familienwochenende!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ist das Apfelstrudel? Oh wie lecker...Die kleine Vase paßt ganz zauberhaft zu deinem Strauß! Und der VW Bus erst...hach...Ich liebe dein Freitagsallerlei...Dir ein schönes Wochenende! Wir gehen auch zur Familienfeier...bleiben aber in der Heimat dazu...;-). LG Lotta.

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach so...HIER ist der online-shop...aber wenn du mal in Leipzig bist, dann solltest du den Laden persönlich besuchen...er liegt direkt neben dem Schiller-Haus...;-). LG

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Dein Freitagsallerlei...meine Samstagsfreude, liebe Mano :-)
Dein Blümchen-Stillleben mit Bus...so schön und lebensfroh !!!
Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

papiertaenzerin hat gesagt…

... allerliebst, fleissig, lecker und frühlingsfroh, gute Reise!

Jans Schwester hat gesagt…

Was für ein wunderbarer Augenschmaus das hier wieder ist!!
Und ich sehe, Du hast auch ein wunderschönes Päckchen von Mila bekommen, was für eine großartige Idee!
Ich hoffe, die Feier war schön und schicke liebe Grüße,
Kerstin

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Mano, schön zu hören, dass Influenza Vergangenheit ist!

Meine Augen wuseln sich durch Dein Freitagsallerlei und finden auf jeden Bild so viel Schönes!

Allerliebst zu Dir,
Steph

mme ulma hat gesagt…

in den feinen bus möchte ich hüpfen und abdüsen!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ich liebe Ackerstiefmütterchen! Was gibt es heute nur schon wieder für eine Ansammlung von Feinheiten bei dir!

miriskum dot de hat gesagt…

Sehr inspirierend und passend zu dem riesen Bündel Bärlauch, das ich geschenkt bekommen habe! LG Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails