Donnerstag, 2. April 2015

april, april - osterpause





 1. april 2015 - den ganzen tag hagel, schnee, sturm, gewitter



 aber schlüsselblumen und akelei lassen sich nicht unterkriegen!


am frühen vormittag konnte ich zwischen zwei regenschauern ein paar gartenbilder machen, die ich mit ghislanas "wildem garten" verlinke. inzwischen findet man auch hier im norden vieles an blühendem und wachsendem -  überall zwischen steinen und gras und in vielen ecken und winkeln sprießt es. jeden tag gibt es trotz wetterunbillen neues zu entdecken.

 gelbes windröschen - narzissen - spierstrauch und forsythie

die stengellose schlüsselblume ist eine wunderbare erinnerung an meine lieblingsinsel møn. vor ca 15 jahren habe ich mal ein winziges exemplar von dort mitgenommen und sie hat sich inzwischen im ganzen garten ausgebreitet.

 fetthenne - vergissmeinnicht - sauerampfer - schlüsselblume

 wiesentulpen

 veilchen - kuhschelle - leberblümchen - kriechender günsel



 ich mache jetzt eine woche 

osterpause!

ich wünsche euch schöne feiertage - lasst die hasen frei laufen, findet viele bunte eier und freut euch am erwachen der natur! bis bald!

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach wie hübsch frühlingshaft sieht es in deinem Garten aus...mal abzusehen von den Hagelkörnern...;-). Hier schneit es seit heute morgen...wer braucht denn bitte so etwas?! Ich wünsche dir eine wunderbare Osterzeit, gute Erholung und einen fleißigen Osterhasen! LG Lotta.

Frau Frieda hat gesagt…

Deine Gartenbilder sind wunderbar und erschreckend zugleich, liebe Mano! Soviel Hagel ist gestern vom Himmel gekommen? Bei uns hat es auch gehagelt, dass es nur so gescheppert hat, aber nicht in dieser Fülle! Ich wünsche Dir ganz zauberhafte Ostertage und gaanz fröhliche Ferien! Lieben Gruß, Nicole

monique carnat hat gesagt…

so ein kaprizioser 1. April *en avril ne te découvre pas d'un fil*erst hagel mit wintermandala und dann kommen doch die viele sorte blumen die du hast in deinem garten für ein überblick auf dem sich die augen und das herz freuen. danke für diese osterpromenade mit 3 liebe Hase ;)

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Mano, tolle Bilder und Eindrücke!
Wünsche dir ganz tolle Festtage und wundervolle Erholung!

Greetings & Love & a wonderful easter
Ines

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was ein feiner Osterspaziergang durch deinen Garten, trotz Hagel... Beim Wetter kann ich sagen: Danke gleichfalls ;-). Die stengellosen Schlüsselblumen sind ja allerliebst... Am Weg zum Wasser hat mir der Sturm einen der Uraltflieder umgehauen... Sonst nur "Geschräppels" aus den Bäumen, zum Glück... Liebe Grüße, eine schöne Zeit, und morgen leute ich auch die Pause ein ;-) Herzlich Ghislana

Birgitt hat gesagt…

...nein von Aprilwetter lassen sich die Blümchen nicht beeindrucken, liebe Mano,
sie blühen unverdrossen weiter...ich habe mir einige rein geholt, weil selbst der Blick aus dem Fenster bei diesem Wetter schwer fällt...heute gehe ich noch arbeiten, aber morgen bleibe ich einfach auf dem Sofa und erfreue mich an meinen Blümchen und Büchern...

dir eine wunderschöne Osterzeit,
lieber Gruß Birgitt

Holunder hat gesagt…

Da wünsche ich Dir eine feine Osterzeit! Das Aprilwetter konnte ich auf den Hundespaziergängen auch "genießen" - Hagel, Regen, Sturm und ein paar Sonnenstrahlen konzentriert auf eine Stunde...
Liebe Grüße
Andrea

swig hat gesagt…

bis bald!
liebe Grüße!

kati hat gesagt…

Ein schönes Osterfest, liebe Mano!
Hier scheint gerade die Sonne, ich schicke sie Dir vorbei...

kaze hat gesagt…

Bis bald lieben gruß! kaze

Kebo homing hat gesagt…

Ob Schnee oder Sonne... hab ein frohes Osterfest liebe Mano,
Kebo

dorette hat gesagt…

ja, der April... hier gab es gestern: Sonne, Wolken, Schnee, Regen, klaren Himmel...
Schon interessant, wie das alles so an einem Tag geht...

Genieß dein Päuschen! :)

dorette hat gesagt…

ja, der April... hier gab es gestern: Sonne, Wolken, Schnee, Regen, klaren Himmel...
Schon interessant, wie das alles so an einem Tag geht...

Genieß dein Päuschen! :)

Mila hat gesagt…

Eine schöne, strahlende Osterpause ohne Hagel wünsche ich dir. Hagel gab's die Tage auch in Edinburgh, wo ich meine Osterpause verbracht habe. Da war es aber noch längst nicht so grün wie hier. Süße Hasen!!! LG mila

sabine hat gesagt…

Alle stehen schon bereit und warten auf Licht und Wärme. In ein paar Tagen wird Dein Garten wohl zum Blumenmeer. Ich wünsch Dir frohe Osteren und eine gute Zeit!
Lieben Gruß
Sabine

renilde hat gesagt…

oh my!!! but your garden is clearly coming alive,wishing you a sunny happy easter dear Mano, xx

Carole Reid hat gesagt…

Happy holiday break to you dear, Mano. Your garden is sprouting nicely but I wasn't happy to see the hailstones. Here's to sunshine and warm days ahead. xo

Dania hat gesagt…

liebe mano,
ohja, heuer hat er's in sich, der april, mit allem was so dazuzugehören scheint ;) - und trotzdem immer wieder so schön, wie sich der frühling nicht aufhalten lässt. fein, was da alles sprießt und grünt und blüht!
herzliche grüße zu dir!
dania

diefahrradfrau hat gesagt…

Hagel-Schnee-Weißes und Frühlingsbuntes - was für ein Kontrastprogramm!
Und wie keck die kleinen Blüten aus dem Hagelkornmandala herausschauen ;-)
Ganz liebe Grüße
Christiane

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Allerliebste! DANKE rufe ich zu Dir in Deiner Osterpause! Ich habe mich so sehr gefreut!!!!

Fühle Dich gedrückt sagt die Frau, die mit Kosenamen Hase heißt und ihren Mann in der Osterzeit, kurz nach Ihrem Geburtstag, kennenlernte :-)!
Steph

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails