Mittwoch, 18. März 2015

ornament nature

diese idee spukte mir schon seit längerem im kopf herum - seit ich nämlich bei mila eine wunderschöne wandmalerei gesehen habe, die mich an ein FRIES denken ließ.


ich wollte eines aus naturmaterialien herstellen. eine anregung hatte ich auch durch ghislanas rosetten ornament.




















meine friese hab ich noch ein bisschen vervielfältigt und eingefärbt. ich verschone euch aber mit allen versuchen, die ich gemacht habe...


dieses muster gefällt mir am besten und ich finde, die pastelligen blüten hätten es verdient, auf ein hawaii-hemd gedruckt zu werden!



bei michaela gibt es heute wieder viele schöne ornamente zu sehen!




Kommentare:

Mila hat gesagt…

Oh, schön. Und dann ist das Ergebnis auch noch so völlig anders, als ich es mir überhaupt vorstellen konnte. Das liebe ich an den gegenseitigen Inspirationen. Kopfkino... LG mila

Jans Schwester hat gesagt…

Was für ein schöner Augenschmaus hier!! Ganz liebe Grüße, Kerstin

Frau Frieda hat gesagt…

Das wäre wirklich ein ganz wunderbares Hawaiihemd, liebe Mano!! Herrlich verspielt Deine Musterungen! Ganz lieben Gruß, Nicole

kaze hat gesagt…

Ornamentbänder im Naturkleid, sehr apart und in so verrückten Farbigkeiten.Bunte Grüße von karen

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Grandios!!! In "Zeitnot" grüßt Ghislana

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Mano, die sind klasse! und auch ich bin heute in Zeitnot, wollte aber doch unbedingt bei dir vorbeischauen.
Herzlichst,
Karin

Birgitt hat gesagt…

...da hast du heute sehr viel Inspiration mitgebracht, liebe Mano,
kann mir gut vorstellen, wie man immer weiter probiert und andere Farben nimmt...sehr schöne Muster,

wünsch dir einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt

mme ulma hat gesagt…

:) eine lustige idee. und in sachen hawaii-hemd bin ich ganz und gar bei dir.

dorette hat gesagt…

oh ja, das hawaii-muster ist lustig. das sind alle schöne sommer-muster - passend zur sonne, die hier so am hellblauen himmer strahlt! :)

Holunder hat gesagt…

Das würde auf Stoff mein Südseegefühl unterstützen.
Liebe Grüße
Andrea

Yna hat gesagt…

Tolle Idee. Ich vermeide es allerdings im Moment draußen irgendwas zu sammeln. Nicht mal einen Ast lasse ich in die Wohnung. Der Heuschnupfen hält gerade den Deckel drauf. Da schaue ich mir die Blüten lieber Online an :) Wirklich ein cooles Hawaii Hemd… LG Yna

monique carnat hat gesagt…

ich liebe solche *frises* und heute hast du so viele zu zeigen !
liebe grüsse
monique

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Der gebrannte Untergund ist sooooo schön!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ich würde auch ein Tuch mit diesem Muster und der Farbgebung nehmen...vielleicht könntest du in die Hawaii- und Tuchproduktion gehen...;-). LG Lotta.

sabine hat gesagt…

Die Blütenmuster sind famos. Ich könnte mir einen Tellerrock aus so einem Stoff vorstellen. Wunderschön!
LG Sabine

Luis Das hat gesagt…

Aus der "Teilchenkiste" der Natur hast du klasse Ornamente gezeubert !!!
Schönen Gruß,
Luis

RAUMIDEEN hat gesagt…

Ein Hawaiihemd, genau, das passt. So macht man die Muster für diese Stoffe also! Ich habe einen roten Sommerhut mit Hawaiiblumen - im Sommerurlaub kauft man sich verrückte Dinge!
Deine Muster sind ganz und gar nicht verrückt, wunderschön finde ich sie.
Liebe Grüße
Cora

lisa kötter hat gesagt…

wunderwunderschön! mir gefallen auch sehr die schneeglöckchen auf grünen hahnenfuß?-blättern an kätzchen.
und das spielwunder vom montag ist auch mal wieder ein mano-wurf. ein wenig unheimlich auch, weil die anmutung der dinge so ganz 60er ist mit allem was dazu gehört- freiheit für uns kinder damals, aber auch eine gewisse piefkigkeit der erwachsenen...
wünsche dir noch genußvolle sonne morgen.
herzliche grüße aus dem frühlingsabendrotlichen besenhausen von
lisa

Christine Wenger hat gesagt…

was hast du wieder für tolle muster gezaubert! besonders das hawaiihemd hat es mir angetan.
einen schönen abend und liebe grüße
christine
ich wiederum hatte so meine probleme, mal alles klein zu schreiben - vor allem meinen namen:-)

BunTine hat gesagt…

Aloha, oh ja Hawaii....das passt perfekt...und darin Charlie Sheen;)
♥Kerstin

siebenVORsieben hat gesagt…

Was für eine schöne Idee, Mano!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Übrigens freue ich mich immer sehr über deine Kommentare, wollte ich dir einfach mal sagen.
Und dein Kommentar bei Grain de Sel war herrlich. Ich hör' dich schon singen ;-))
Liebe Grüße
Jutta

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

So eine schöne Idee. Wunderschön seit das aus liebe Mano.

Liebe Grüße Claude

papiertaenzerin hat gesagt…

... eine tolle Idee !

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails