Mittwoch, 4. Februar 2015

musterstühle



vor ein paar jahren bekam von einigen freunden einen ebay-ersteigerten stuhl geschenkt. es war der "SE68", den egon eiermann 1970 für wilde und spieth entwarf. eine freundin gestaltete dazu eine tolle geburtstagskarte. 
passend zum februar-thema "möbel" von frau müllerin fand ich diese karte ausgerechnet beim aufräumen am letzten wochenende. und schon hatte ich eine idee! synchronizität...*




schwarz-weiß für minimalisten

türkis für frühlingsliebhaber

 pink für doro

rot für feurige karnevalisten

mein favorit ist ausnahmsweise mal nicht schwarz-weiß - diesmal mag ich die türkisen modelle am liebsten! der frühling kann kommen!

mehr stühle, tische, lampen, betten, schränke gibt es heute in michaelas mustermöbelhaus!

* laut Duden bedeutet Synchronizität nach dem Psychologen C.G. Jung: "Gleichzeitigkeit, zeitliches Zusammentreffen von psychischen und physischen Vorgängen, das kausal nicht erklärbar ist"
Wer sich näher damit beschäftigen möchte, kann hier (klick!) u.a. erfahren, was ein Rosenkäfer damit zu tun hat!

Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, schön, du bist mittwochs immer eine der ersten! Und ich wusste doch, dass das Aufräumen hilft. So ein toller Stuhl, der verdient ein eigenes Muster. Ja, türkis ist nett, bei mir immer. Ich danke von Herzen fürs Mustern und freue mich! Liebe Grüße von Michaela


Ich schreibe unter deinen Kommentar bei mir noch ein paar Infos zu Illustrator und co...

lisa kötter hat gesagt…

Türkis, ja! gestern noch reichlich aus der Tube gedrückt. jetzt bei dir. synchroniz...
toller Stuhl, tolles muster.
herzlich synchrone grüße von
lisa

Christine Wenger hat gesagt…

Hallo Mano,
der Stuhl hat es bestimmt gut bei dir, und nun wird er auch noch so herrlich knallig vervielfältigt.
Liebe Grüße
Christine

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Der Stuhl sieht auch noch superbequem aus... Ja, das mit der Synchr.... kenne ich auch... Da Rosenkäfer zu meinen Lieblingen gehören, muss ich jetzt mal gucken, was du da gefunden hast ;-) Liebe Grüße Ghislana

kaze hat gesagt…

Der sieht bequem aus und auch noch ein Klassiker. Stühle haben etwas Faszinierdendes an sich.Und der ist auch nich mit Erinnereung gefüllt.Lieben Gruß karen

Birgitt hat gesagt…

...heute stuhlt es ja mächtig hier im Bloggerland, liebe Mano,
schön, deine Stuhlpaare...und ich würde mich heute auch eher Richtung Frühling entscheiden...gestern hatten wir hier so einen Vorgeschmacktag obwohl die Temperaturen im Minusbereich blieben...heute ist es wärmer, aber dafür wieder grau -fühlt sich insgesamt winterlich an...was die Sonne doch aus macht...

lieber Gruß Birgitt

Katrin hat gesagt…

Sehr schön! Ich bin noch auf Inspirationssuche.

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für ein tolles Geschenk! Ich finde es so schön, wenn Freunde sich so liebevoll Gedanken machen! Das türkise Stuhlmuster ist klar mein Favorit! LG Lotta.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Liebe Mano,
da hat Du ja ein Schmuckstück geschenkt bekommen, so ein großartiger Stuhl. Ich finde Du solltest Dir aus dem Muster Stoff drucken lassen und ein Kissen für Deinen Stuhl daraus nähen, meinetwegen auch in türkis ;) !
Liebe Grüße
Cora

mme ulma hat gesagt…

nicht einmal ich bin mir diesmal so sicher, ob ich nicht der türkisen version den vorzug geben würde ... ein richtig schönes motiv, so zart umgesetzt. da passt das nicht zurückhaltende türkis kontrastierend perfekt.

ars pro toto hat gesagt…

wieder mal finde ich die schwarz-weiß-version am schönsten. wäre sicher eins meiner lieblingsgeschenkpapiere und käme sogar als tapete in frage. find ich genauso schön wie den sessel selbst.
liebe grüße!
sonja

renilde hat gesagt…

'come and sit down', could be a poster, i like the turkisch blue one too, x

diefahrradfrau hat gesagt…

Da nehm ich auch gern Platz, türkis wäre mein Favorit.
Liebe Grüße
Christiane

danamas world hat gesagt…

Ja, die Klassiker sind einfach immer eine gute Idee und man wird ihnen nicht überdrüssig. Deine Stuhlsammlung finde ich wie immer toll, ich glaube, ich würde auch die türkise Variante bevorzugen.
Liebe Grüße, Dani

Mond hat gesagt…

Von genau diesem Modell stehen seit vorletzter Woche ein knappes Dutzend Exemplare in unserer Büroküche. Ein sehr schöner Stuhl, auf dem man auch sehr gut sitzt. Du hast ja nette Freunde :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Mond

monique carnat hat gesagt…

design .. so schön in bild gebracht ! der stuhl perfekt zum sitzen und zu bewundern. und ich finde dieses muster das du davon gemacht hast einfach genial !

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails