Mittwoch, 18. Februar 2015

mustersessel / sketchbook


diesmal gibt es für den mustermittwoch bei frau müllerin bei mir sessel statt stühle. diese gemütliche sitzgelegenheit sah ich in einer zeitschrift und habe sie in pink nachgemalt.


 

ich habe verschiedene farbvarianten entwickelt und frühlingshaft pastellige und sommerlich kräftige muster entworfen.



am besten gefiel mir dann das bunte durcheinander! leider bin ich von den reihen nicht weggekommen. mein fotoprogramm läßt es nicht zu, die sessel bunt durcheinander zu mixen. das muss ich wohl noch einmal per schnippeln und kleben machen.
und dann hätte ich gern meinen sessel mit dem kleinen bunten muster bezogen. das hat auch nicht geklappt. ob das wohl jemand von euch profis mit den tollen pc-programmen mal für mich machen könnte??


schon bei den häusermustern habe ich angefangen, wieder einmal ein sketchbook zum thema zu machen. ein paar seiten zeig ich euch heute daraus. einiges werdet ihr sicher wiedererkennen.



mehr seiten daraus nächste woche! 
dann befinden sich auch schon möbel im haus :-) !

sessel, stühle, lampen, tische, hocker, betten, regale heute wieder bei 
frau müllerin!

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Dass Du den Sessel gerade in dieser Farbe colorierst ... wir sind doch Seelenschwestern (die Auflösung zu dieser heraklischen Botschaft folgt - hihi). So ein gemütlicher Sessel ist doch Gold wert. Fehlst nur noch der dicke schlafende Hund zu Füßen und die Idylle ist perfekt!

Es grüßt Dich liebst und dankt auch hier nochmals für Deine Hilfe,
Steph

Flottelotta Blau hat gesagt…

Schau an...jetzt wird es richtig gemütlich bei Mano...da lässt man sich gern nieder...;-). Deine Idee mit dem Sketchbook ist toll! LG Lotta.

miriskum dot de hat gesagt…

Dein Häuser-Skectchbook sieht schön aus! Selbstgebunden?
LG Sabine

noz! hat gesagt…

Oh Mano,

DAS wär der Thron für unser Hübschmadamchen, noch viel besser, als der, den sie heute von mir bekommen hat!
Und vielleicht dürfte ich zum Lesen auch mal darin lümmeln :-)
Wenn du deinen Sessel noch anders gemustert haben willst, schick mir doch eine kurze Mail mit dem Bild, ich schau dann mal, dass ich´s hinbekomme.

Liebe Grüße
Katja & die kleine Prinzessin

dorette hat gesagt…

toll, du machst auch immer so feine musterbücher, wie die müllerin. ich mag das gern. muss ich mit meinen sachen auch mal machen.

dein pinker sessel spricht mich auch gleich an! :-D so einen farbklecks könnte ich in meiner wohnung gut gebrauchen!

mit pc-musterprogramm-bearbeitungszeugs kenne ich mich leider auch nicht aus... viel erfolg beim weiterprobieren! :)

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano! Du brauchst kein PC Musterprogramm, deine Skizzenbücher sind viel viel besser! Ich liebe den Blick hinein und freue mich so daran.
Soll ich mir den pinken Sessel mal klauen und weitervermustern?
Ich danke fürs Mustern und sende herzlich Grüße
Michaela

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Ich weiß nicht, wovon ich mehr entzückt bin, von den Sesseln oder vom Sketchbook. Jedenfalls muss ich der Frau Müllerin zustimmen: Du brauchst kein Programm, das ist so viel schöner!
Liebste grüße,
Karin

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Nach meinem (gut überstandenen...) Schul-Faschings-Trauma gestern dachte ich bei den Farben einfach sofort an Faschingsbunt und Gummibärchenklebereien......... Und in deinem Sketchbook fühle ich mich wohl, wohler, am wohlsten... und am allerwohlsten auf der letzten Doppelseite (was du vermutlich auch so geraten hättest) Liebe Grüße Ghislana

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,
auch mich lassen deine bunte Sessel an Fasching denken.
Deine Sketchbooks - die finde ich außerordentlich inspirierend, die sagen mir, dass ich etwas in dieser Richtung tun muss. DANKE und viele Grüße von Lucia

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Liebe Mano,

wunderbar deine Skizzenbücher ;-) richtig schön geworden. Hier liegt lustiger weise auch ein angefangenes "Sesselmuster"...leider bin ich noch nicht dazu gekommen weiter zu machen. Mit buntem Polster und einfarbigen Lehnen am PC erstellt ;-))))

Hoffe ich schaffe es fertig zu machen...

Liebe Grüße Claude

Yna hat gesagt…

Ich würde mich jetzt gerne in den Sessel setzten und in deinem Sketchbook blättern...:) LG Yna

Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine wunderbare Sesselparade, liebe Mano! Ich mag sie alle.. jede Farbe ist klasse!! Und gemeinsam sind sie stark! Herzlichst, Nicole

kaze hat gesagt…

Wie immer ein Genuß "verklebte" Ideen im Buch zu sehen, einfach gut!
Knallsessel sind schon krass, aber manchmal ist Hand einfach besser als Pc, obwohl man immer mehr möchte, weil man um die Vielzahl der Möglichkeiten weiß. Bunte Grüße Karen

Christine Wenger hat gesagt…

Da ist ja wieder so so viel zu entdecken in deinem Skizzenbuch. Ganz begeisterte Grüße
Christine

Holunder hat gesagt…

Skizzenbücher zum Verlieben! Und - am besten gefällt mir der pinke Sessel. Genau die Farbe, in die ich mich jetzt kuscheln möchte...
Liebe Grüße
Andrea

Matkatar hat gesagt…

Supersschön!Ich hoffe auch so eine malen können.. :)

Matkatar hat gesagt…

Supersschön!Ich hoffe auch so eine malen können.. :)

Birgitt hat gesagt…

...wow, die Farben knalln ja rein, liebe Mano,
aber gemütlich sieht er aus, der Sessel...
dein Buch ist wunderbar, so viel zu schauen,

lieber Gruß Birgitt

RAUMIDEEN hat gesagt…

Ein absolutes Popart-Muster. Die Sessel sehen wir lustige Konfettipunkte aus. Ich bin schon mal im Farbrausch, liebe Manu!
Hat schon jemand Deinen Sessel mit dem Muster gefüllt?
Liebe Grüße
Cora

swig hat gesagt…

wir haben diesmal zur gleichen Farbpalette gegriffen! Leider ist mir die Ziege zu spät eingefallen…
liebe Grüße!

renilde hat gesagt…

your projects keep me amused and surprised, happy colors on misty cold days, thanks dear, x

Dania hat gesagt…

fröhlich bunt und gerne würd ich mich mit einem netten kleinen buch da drin niederlassen! ich kann gerne mal versuchen, deinen sessel mit dem muster zu überziehen, wenn du mir die daten mailst und lust hast.
und freu mich, dass dich mein schneckennest mandalamäßig inspiriert hat.
herzliche grüße
dania

lisa kötter hat gesagt…

Ach, eine Augenfreude. Dein Skizzenbuch ist ein wunderbarer Spaziergang durchs Farbformenland.
Viele Grüße von
Lisa

Steiniger Garten hat gesagt…

Dein Sketchbook gefällt mir super. Da schaue ich mir gerne mehr draus an. Statt Sessel beziehen, konnte ich mir dein Muster auch gut als Tischdecke vorstellen. aber sicher ist das auch nicht einfacher hinzubekommen.....
LG Sigrun

papiertaenzerin hat gesagt…

... liebe Mano, ich bin sehr beeindruckt wie kreativ du bist, Sessel zum Abtauchen und ein wunderschönes Sketchbook...

LOCKwerkE hat gesagt…

Ahhh wie wundervoll, ich drehe gerade meine Musterrunde und mir gefällt dein pinker Sessel, soooo himmlich. Zu meinem Prinzessinnenhimmelbett würde der auch perfekt passen ;-). Und die bunten Muster sind auch genial und die Idee, das Muster als Sesselbezug zu nehmen, auch genial. LG Karin

Barbara Böttcher hat gesagt…

Dein Häusersketchbook finde ich absolut fabelhaft, das ist echt ne Wucht!
L.G.
barbara bee

Carole Reid hat gesagt…

It's great to see you are working with the house and pattern. So far, I love what you've shown. xo C

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails