Dienstag, 24. Februar 2015

im wald - bilder pingpong

als ich gestern ghislanas montagsmandala betrachtete fand ich dort auch den hinweis auf das neue bilder pingpong. interessanterweise passte meine kurz zuvor in meinem blog veröffentlichte neue kunstschachtel farblich und materialmäßig richtig gut dazu. da ich ja eine leidenschaftliche sammlerin von treibholz und flechtenbesetzten ästen bin, fand sich in meinem fundus natürlich noch mehr, was zum neuen bild passte. und so verbrachte ich einen sehr schönen abend in meinem arbeitszimmer zwischen käfern und bäumen, alten tapetenresten, holz und farben.

das ergebnis könnt ihr hier sehen:






wie ihr seht, sind treibholz und flechtenast keine fotos, sondern auf das bild gelegt. ich überlege noch, ob ich beides aufklebe oder fotos davon oder vielleicht zeichnungen.


dieses wunderschöne bild von ghislana gab die inspiration:


bilder pingpong ist eine monatlich stattfindende aktion von lucia und ghislana!
hier (klick!) finden sich alle teilnehmerInnen zusammen.

Kommentare:

kaze hat gesagt…

Bei der Frontalansicht ist es wirklich unglaublich schwer festzustellen, was Objekt und was Fläche ist, schon ziemlich verrückt. Farblich passt das alle genial!!!käferblaue Grüße Karen

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,
so soll es sein - der Bilder-Pingpong schenkt dir einen schönen Abend und uns diese Augenweide mit Käfern, Tapetenresten und Treibholz. Danke und viele Grüße von Lucia

Dania hat gesagt…

welch wunderbare interpretation des pingpong-bildes! auch mir gefällt die freontalansicht ausnehmend gut. wie dreidimensional die käfer wirken! eine tolle collage ist dir da wieder gelungen! ich fühle mich gleich mitten in den lebenden wald versetzt.
herzliche grüße
dania

Lykke hat gesagt…

das riecht nach wald und meer, eine tolle komposition, die mich ein bisschen sehnsüchtig macht. liebe grüße, wiebke

Astrid Ka hat gesagt…

Wow! Das nenne ich eine tolle Umsetzung! Das Käferbild habe ich auch irgendwo ( Schmeill? ).
Aber ich käme nie auf die Idee....
GLG
Astrid

Die Raumfee hat gesagt…

Ich finde die Collage toll, gerade in ihrer Dreimensionalität. Deshalb würde ich keine Fotos vom Holz machen, sondern es so lassen. Das Fotothema hast du perfektestens interpretiert.

Herzlich, Katja

siebenVORsieben hat gesagt…

Toll, gefällt mir unheimlich gut. Beim unteren Käfer war ich mir lange unsicher, ob der nicht doch 3D ist (und ängstlich überlegte ich, ob es ein (ehemaliger) echter wäre ;-)
Aber puhhh, alles nur Bild. Die Äste und gerade auch die Punkte finde ich wirklich genial.
Und dass du einen richtigen netten Abend dabei hattest, lese ich auch gerne. Ich kann mir das richtig gut vorstellen.
Liebe Grüße
Jutta

danamas world hat gesagt…

Das sind aber sehr sympathische Krabbeltiere, die Collage lässt gleich Frühlingsgefühle in mir hochsteigen.
Liebe Grüße, Dani

Flottelotta Blau hat gesagt…

Einfach nur schön, liebe Mano...Das war offensichtlich ein sehr inspirierender und schöner Abend, von dem auch wir nun etwas haben...LG Lotta.

Christine Wenger hat gesagt…

Eine ganz wunderbare, magische Wirkung hat dein Bild. Toll, dass dich das Foto zu so einer Interpretation inspiriert hat!
Liebe Grüße
Christine

Birgitt hat gesagt…

...oh wie sie krabbeln auf der Rinde, liebe Mano,
die Käferlein...so schön...
ja mit dem Holz aufkleben ist das nicht so einfach, habe ich erst gar nicht versucht...aufmalen ist auch toll,

lieber Gruß Birgitt

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was soll ich sagen, ich bin sowas von begeistert von deinem Waldspaziergang... Und beneide dich doch glatt ein bisschen um die kreativen Abendstunden an deinem Werktisch. Ich finde es wunderbar, dass du mitgemacht hast und Freude daran hattest! Genau so haben Lucia und ich uns das vorgestellt. Herzlich Ghislana

monique carnat hat gesagt…

diese ping pong idee ist ja prima - man weiss nicht wo man geht und auf einmal ist etwas da ; deine blaue käfer mit grün gelb ... und das cagette-holz mit gerostetes - das holz mit flechte ... mir gefällt es sehr - dein foto hat *profondeur* weil du die elemente auf das bild gemacht hast ! und zum vor-frühling wo alles anfängt zu krabeln;)

Frau Frieda hat gesagt…

Auf Deine Ping-Pong-Umsetzung war ich schon gaanz doll gespannt, liebe Mano!! Und ich muss sagen, Du hast mich nicht enttäuscht.. lächel!! Wunderbar. Herzlichst, Nicole

tanïa hat gesagt…

Ein Holz-Sägefisch auf Tauchgang nach Nahrung...Achtung, aufpassen, ihr dicken Käfer! Schnell ab mit euch ins Unterholz und verstecken! Sonst werdet ihr mit der Sägefischnase aufgespießt! ;-)

papiertaenzerin hat gesagt…

... ein echter Märchenwald!

BunTine hat gesagt…

Klasse Collage, es ist wirklich ein klasse Bild und die Käfer kommen richtig 3D daher, unglaublich ! Tolle Sache diese Ping-Pong Idee !
♥Kerstin

LOCKwerkE hat gesagt…

Wow, ich drehe erst heute meine Runde beim Bilder PingPong und bin wirklich sprachlos, was du aus dem Bild gemacht hast. Dein Werk ist genial und ganz unglaublich. LG Karin

Sonja hat gesagt…

WOW, das ist ja eine tolle Umsetzung! Unglaublich, was für wundervolle Ideen das Bilder Pingpong hervorbringt. Ein absolut geniales Kunstwerk! Bin total begeistert und schon mächtig gespannt auf die 3. Runde! ♥

Liebe Grüße,
Sonja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails