Freitag, 27. Februar 2015

freitagsallerlei 6/15




 ziege im grünzeugs - sie darf heute zu holunderblütchen



ein tag in berlin - von uns aus in 2 std zu erreichen. das kann man mal machen!
wildes getier in der hauptstadt

 kreuzberger grün

nostalgisches im schaufenster und café 


frohsinn an der spree

spreepark - leider zur zeit nicht zu besichtigen. sehr gute infos über nutzung, geschichte und den heutigen stand des alten freizeitparks gibt es hier (klick!)!



einmal in der woche backe ich kuchen - nur vergesse ich leider meistens ihn zu fotografieren. na ja, ich hab ja auch keinen foodblog! diesmal hat es geklappt: möhren-zucchini-kuchen plus guglhüpfchen.


wunderbare post hab ich auch bekommen. merci monique!


nebenbei...
sind fotos, die ich mit dem smartphone zu hause oder unterwegs gemacht habe, weil mir motive, farben oder strukturen aufgefallen sind. diesmal habe ich einen termin in gifhorn genutzt, um mandalas am schloss und am schlossteich zu legen.

schloss gifhorn - erbaut im stil der weserrenaissance

 

wasserspiele im innenhof und  kunst von petra förster im schlossteich

 platanenschönheit

platanenrinde, moos, lämmerschwänzchen, ilexblätter

baumpilze, moos, flechtenäste    -    mooskugel 

moos, birkenrinde, feder (suchspiel) in moorgrasbüschel


den blick auf das mühlenmuseum an der aller verlinke ich mit katjas "in heaven"


s c h ö n e s     w o c h e n e n d e  !

Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Mano, mal wieder wunderbare Fotos und Impressionen.
Deine Frühlingsbepflanzung mit Ziege, gefällt mir ganz besonders gut!

Greetings & Love
Ines

Birgitt hat gesagt…

...was für ein Auftritt, liebe Mano,
die Schneeglöckchen samt Ziege in der Terrine...großartig...
in Berlin könnte man sicher auch länger bleiben ;-)...
das letzte Bild mit der Mühle gehörte an die Wand...so eine Stimmung...

wünsche dir einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt

Frau Frieda hat gesagt…

Wie klein und zart Deine Winterlinge ausschauen.. so hübsche kleine Frühlingsblüher.. die ersten überhaupt!! Weißt Du eigentlich, dass Du mich mit Deine Naturmandalas immer wieder auf's Neue inspirierst. Ich sehe Deine wunderbaren Bilder und mir juckt es in den Fingern.. grins!! Dir ein zauberhaftes Wochenende, Nicole

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Auch Du heute mit Frühlingsblühern und allerlei anderem Grün - so schön! Besonders hat´s mir die dicke mit Moos bewachsene Holzkugel angetan. Praktisch Liebe auf den ersten Blick :-)!

Komm gut ins Wochenende meine Liebe,
Steph

monique carnat hat gesagt…

heute morgen macht mir wieder deine freitagsbilderreise lust raus in die weite ferne nachschauen wie die welt ist - berlin da war ich nur 1 mal ;) du hast auch so schön die platanenrinde (sieht fast wie steine) mit natur als menschenlebenblickpunkt hinterlassen. und deine blümchen mit zieglein und *vaisselle de table* zeigen wie die natur von draussen auch im haus kommen kann...und und und ... schönes wochenende ****

Kukla hat gesagt…

Dein Blümchenarragement ist reizend! Schönes Wochenende, Maria

Holunder hat gesagt…

Was für eine schöne Reise, die ich mit dir unternehmen durfte. Ein Windmühlenmuseum - da muss ich nachher mal weiterschauen, das finde ich witzig.
Liebe Grüße aus dem Schnee
Andrea

Andrea Karminrot hat gesagt…

Deine Blümchen sind so zart!
Deine Bilder überwältigent.
Ich muss wohl doch noch raus gehen...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Andrea

annton beate Schmidt hat gesagt…

mensch, dann sind wir vielleicht aneinander vorbeigelaufen und wussten es nicht; am Spreepark gehe ich immer mit dem Hund.

ich wünsche dir ein feines wochenende!

siebenVORsieben hat gesagt…

Sooo viele tolle Sachen. Lecker Kuchen, interessante Fundstücke und wunderschöne Blumen. Jetzt muss ich mindestens noch einmal rauf- und runterscrollen.
Liebe Grüße
Jutta

siebenVORsieben hat gesagt…

Sooo viele tolle Sachen. Lecker Kuchen, interessante Fundstücke und wunderschöne Blumen. Jetzt muss ich mindestens noch einmal rauf- und runterscrollen.
Liebe Grüße
Jutta

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
da ich heute noch nicht gefrühstückt habe, würde ich mir zu gern eins von Deinen süßen kleinen Gugelhupfs schnappen... und was für schöne Vasen Du heute wieder zeigst... besonders die kleine weiße... aber auch die große Suppenschüssel... herrlich zusammen.
Schönes Wochenende und glG, Kebo

Kaylovesvintage hat gesagt…

I miss Berlin'
Love the spring flowers

Lykke hat gesagt…

da reise ich mal wieder gerne mit! die wasserspiele sind mein favorit, das muss ich mir auch mal ansehen. dir ein schönes wochenende!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wie schön wäre es, wenn ich all meine Gedanken, die mir beim Betrachten deiner wundervollen Fotos in den kopf kommen, einfach per Knopfdruck zu dir rüberbeamen könnte, liebe Mano !!! Mit dem ipad würde das ewig dauern...
Ganz herzliche Grüsse und ein fröhliches Wochenende, helga

RAUMIDEEN hat gesagt…

Wieder allerlei dabei, Deine gelben Frühblüher in dem blauen Kännchen haben es mir angetan, die Farbkombination inspiriert mich, sehr schön.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Cora

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Terrine ist so hübsch! Ich glaub da muss ich dich mal nachahmen. Eine passende Terrine hab ich im Schrank.
Deine anderen Fotos sind auch wieder eine Freude für die Augen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

kaze hat gesagt…

Ein sehr schönes allerlei,immer wieder ein Genuß deine Fotos zu sehen.lieben freitagsgruß von karen

swig hat gesagt…

Die Schlossspiegelbilder sind sehr schön! Und die Badenden sehr mutig ;-)
liebe Grüße und ein schönes Wochenende, hier sind die Skiferien zu Ende (da bricht bei den Kindern immer der Blues aus…oje…)

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Herrje, von mir aus sind's auch zwei Stunden nach Berlin, und ich war dieses Jahr noch nicht dort... Ab März hab ich noch mal ne Runde mit 3 Erzieherklassen... Schön bunt und so fein mandalagrün bei dir. Ich schmunzle in mich hinein, wenn ich deine Mandala-Leidenschaft so sehe. Die ist sooooo gesund ;-) Ein feines Wochenende und ich hoffe, dann blüht auch bei mir eeeeendlich ein Schneeglöckchen auf ;-) Lieben Gruß Ghislana

Andrea Pircher hat gesagt…

Was für beeindruckende Impressionen. Eine Wohltat fürs Auge.
Liebst Andrea

merlanne hat gesagt…

Guten Abend Mano,
einen inspirierenden Spaziergang schenkst Du uns heute. Ich habe auch noch so blau/weißes Porzellan im Schrank, da würden so schöne Frühlingsblüher bestimmt gut drin aussehen.
Liebe Grüsse,
Claudine

Astrid Ka hat gesagt…


Ich liebe die Vielfalt, das ganze bunte
Treiben bei dir...
Bon week-end!
Astrid

papiertaenzerin hat gesagt…

... Fülle, Frühlingsaufbruch, Berlin mit anderen Augen....

Patrice A. hat gesagt…

sweet mano
thanks for your comments lately
they made my days a little lighter

i also have sow drops in the garden
and yesterday i baked a cake
spring is coming!
x

Becker hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Jans Schwester hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...die Ziege, Berlin (da würd ich auch gerne mal wieder hin, leider sind wir etwas weiter entfernt), lecker Kuchen und und und, alles so schön hier! Ich mag auch gerne nicht so perfekte Mandalas, da muss nicht jedes Blättchen mit der Pinzette gelegt sein ;-) Diese hier sind wunderschön und erfreuten sicherlich viele Spaziergänger!
Liebe Grüße,
Kerstin

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Mano,
so eine schöne Bildervielfalt, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll!!!
Gefallen mir einfach alle!
Ob es dein Frühling ist, oder die kleine Berlinreise, herrlich. Danke, dass ich ein bisschen mitreisen durfte.:-)
Ganz besonders gefallen mir ja deine Natur Mandalas, Wunderschön!!! Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Die Raumfee hat gesagt…

Was hast du da wieder für tolle Blicke eingefangen. Die zwei sich bespuckenden Jungs im Schlossteich, die Pfützenspiegelungen und der Frühling in der Suppenschüssel... ich bin begeistert.
Den Spreepark würde ich auch mal gerne zum Fotografieren besuchen, davon hatte ich neulich schon mal sehr skurrile Bilder gesehen - wie ein verlassener Jurassic Park... ;-)

Herzlich, Katja

dorette hat gesagt…

schade, dass mit dem foodblog. der kuchen sieht nämlich lecker aus ;-)
und: schöne berlinfotos!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails