Sonntag, 8. Februar 2015

bunt ist die welt: huskies

lotta möchte heute auf ihrem fotoblog "augen-blick"  Bilder von Fiffy und Co. sehen... es können eigene haustiere sein oder auch geborgte fotomodelle vom nachbarn oder man kann auch im zoo ausschau halten. wer die möglichkeit hat, kann  versuchen, das tier an einem ungewohnten Ort zu fotografieren.

da war es doch absolut passend, dass wir gestern im harz unterwegs waren!!

ich bin ziemlich vernarrt in hunde - besonders in border collies und huskies. schon lange wollte ich einmal zum schlittenhunderennen nach clausthal-zellerfeld. das fiel aber leider die letzten jahre wegen schneemangels aus. dieses jahr war es endlich so weit!

 herzlich willkommen zum schlittenhunderennen in clausthal-zellerfeld!


am start waren alle hunde total aufgeregt und zappelig und wollten nur eins: losrennen. leider vergaß ich vor eigener aufregung mal auf den knopf der video-kamera zu drücken!


nach dem rennen  warteten alle auf futter


 yummy!





 und dann waren alle ziemlich müde


und ich war ganz hin und weg und hätte ihn so gern mitgenommen!

tierisch mehr heute bei lotta
 

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Ich hab's ja nicht so mit Hunden, aber diese Schlittenhunde faszinieren mich auch. Und sollte ich noch einmal im Wintenr nach Norwegen kommen, dann mache ich so eine Schlittentour.
Einen schönen Sonntag!
Astrid

Astrid Ka hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Flottelotta Blau hat gesagt…

Hach...sind die schön! Als Hundenarr hast du mir eine ganz große Freude gemacht!!! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.
P. S. Mein Mann meint gelegentlich...die Tiere hätten es besser als er...;-)

Gemachtes und Gedachtes hat gesagt…

Ich hatte gestern in den Nachrichten gehört, dass das Rennen endlich mal wieder stattfinden kann. Wie schön, nun auch so viele tolle Aufnahmen davon zu sehen! Ich mag Hunde generell sehr gerne, aber mein Mann hat sein Herz an Huskies verloren. Der wird sich also auch über die Aufnahmen freuen!

Liebe Grüße, Nicole

Frau Frieda hat gesagt…

Oh.. wie wunderbar!! Vielen Dank für diese tollen Aufnahmen! Seit Jahren wollen wir (mein Göttergatte ist Husky-Fan!) schon bei so einem Rennen zu schauen, aber der Weg zum Schnee ist einfach zu weit und die Termine sind meist ungelegen. Deshalb freue ich mich umso mehr bei Dir zu schauen. Unser Derwisch ist zu einem Viertel auch ein Husky.. grins! Herzlichst, Nicole

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ach ein Hund ... den hätte ich so gerne wieder. Aber mit einem Fulltimejob geht das leider nicht mehr ... und damit bin ich hundelos. Aber die 2 Stubentiger zeigen manchmal auch hundeartiges Gebaren ;-).

Herzlichst zu Dir!
Steph

siebenVORsieben hat gesagt…

Und dich dachte Huskys hätten immer blaue Augen. Denkste.
Auf alle Fälle sind es sehr schöne Tiere.
Liebe Grüße
Jutta

Steiniger Garten hat gesagt…

Mano, da wärst du hier in der Gegend auch genau richtig. Gerde dieses Wochenende ist auch Schlittenhunderennen in Nassau (musste letztes Jahr auch ausfallen). Ein Freund von meinem Mann hatte mal so einen hübschen Husky. Obwohl die Profis leider sagen, es ist Quälerei, Huskys wollen im Rudel leben.

Liebe Grüße, Sigrun

Holunder hat gesagt…

Diese Schlittenhunde finde ich auch immer wieder faszinierend, wenn sie in ihrem Element sind. Mir tut es nur immer so leid, wenn ich sie als Modehund in wärmeren Ländern an der Leine sehe.

Liebe Grüße
Andrea

diefahrradfrau hat gesagt…

Das sind ja mal ganz andere Eindrücke bei dir, so ein Hunderennen hab ich auch noch nie live gesehen. Ist sicher spannend.
Nächstes mal mit Video, bitte!
;)
Liebe Grüße
Christiane

mme ulma hat gesagt…

ich fänds schön, in hunde vernarrt zu sein. aber leider bin ich ein feigling, ein zwar schon nicht mehr ganz so schlimmer feigling wie früher, aber trotzdem ...

Barbara Böttcher hat gesagt…

das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich war früher mal bei Hunderennen in Frankreich und mein damaliger Hund ist fast immer ausgerastet so als Zuschauer! Tolle Bilder und Glück, daß diesmal Schnee lag.
Schönes Wochenende noch
barbara bee

Alexandra Gall hat gesagt…

Tolle Tiere mit einer wahnsinns Energie. Schöne Aufnahmen ... besonders das letzte Bild.
Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend.
Herzliche Grüße
Alex

Carole Reid hat gesagt…

My son-in-law's sister has a team of dogs, well actually two teams of dogs, she and her husband race. They live in Whitehorse, in the Yukon, Canada. I've seen how excited the dogs get before and while they are being hooked up and how eager they are to work. It's all very exciting! They are such beautiful dogs. I can see why you wanted him.

Yna hat gesagt…

Ich bin ja nicht so der große Hundernarr (vor allem nicht nach den Erlebnissen in unseren Urlauben) aber ich war mal in Lillehammer und bin selbst mit so einem Schlitten gefahren. Das war fantastisch. Die Hunde waren so lieb. Da konnte ich mich auch kaum trennen... LG Yna

ZamJu hat gesagt…

Tolle Hunde - wunderbare Fotos!
LG ZamJu

monique carnat hat gesagt…

sehr schöne Bilder - diese hunde haben so etwas wildes im Blick * das letzte Bild ist ja klasse !

Alizeti hat gesagt…

Schlittenhunde sind einfach wirklich unglaublich schöne Tiere! Tolle Fotos hast du gemacht.
Liebe Grüsse Alizeti

Daniela hat gesagt…

Ganz wunderbare Fotos von faszinierenden Tieren!
Viele liebe Grüße Daniela

Sabine Heimelig hat gesagt…

Schlittenhunde faszinieren hier auch. Und deine Fotos sind einfach total klasse. Was wohl Paula inmitten einer solchen Meute sagen würde ;-). Wahrscheinlich nichts mehr und die Ringelrute wäre ganz weit nach unten gefahren - lach. So wunderbar wild kommen sie rüber , die Huskies :)). Liebe Grüße, Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails