Mittwoch, 14. Januar 2015

reihenhäuser

zwischen den jahren hab ich - wie üblich in dieser zeit - meine schränke aufgeräumt (ein ende ist noch nicht in sicht!) und dabei zwei schubladen voll mit kunstprospekten und ausstellungsankündigungen gefunden. aufheben wollte ich sie nicht alle, aber zum wegwerfen waren viele einfach zu schade. und so hab ich freihand jede menge hauskonturen ausgeschnitten. 


 zu reihenhäusern gelegt


und in verschiedenen varianten vermustert

 die häuschen hab ich auch einfach mal umgedreht

 oder ihnen die farbe genommen

und sie in eine nachtaufnahme verwandelt

meine liebste variante - ich wohne oben mitte in dem schmalen haus und seh grad aus dem fenster ;-)!

mehr musterhäuser heute bei frau müllerin!

Kommentare:

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano, ich komme gar nicht hinterher. Deine gestrigen Kunstschachteln fand ich schon so wunderschön und heute zeigst du diese wunderbaren Häuser (wo ich solch ein Häuserfan bin).
Und ganz eigentlich wollte ich auch mal den Gelatinedruck ausprobieren, den du vor (gefühlten) Ewigkeiten gezeigt hast. Die Zeit...
Schöne Grüße
Jutta

grain de sel hat gesagt…

Nie haben sich Reihenhäuser anmutiger gereiht!

lisa kötter hat gesagt…

...und ich winke Dir. Herrlich Deine Häuser! Auf eine bunte Welt!!- wobei ich die schwarz weißen auch ganz und gar elegant finde.
Sei herzsam gegrüßt von
Lisa

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön, deine Kunstreihenhäuser, so wünscht man sich seine Stadt.. und ich kenne das genau, da mistet man aus, und findet jede Menge Material für neue Kunst! Ich freue mich über deine Musterhäuser, bedanke mich von Herzen und sende liebe Grüße
Michaela

dorette hat gesagt…

wäre wirklich viel zu schade, wenn die prospekte einfach unvermustert im müll gelandet wären! deine kleine collage sieht nämlich ganz fein und nach villa kunterbunt aus!

Dania hat gesagt…

wunderbar bunte hauscollagen! und auch ich winke zurück! auf ein buntgemischtes miteinander!

Barbara Böttcher hat gesagt…

Sehr geniale Idee mit fantastischem Ergebnis! Grandios!
l.g. barbara bee

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Die sind soooo schön!
Liebe Grüße
Heidi

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Ach Mano, irgendwann mal muss ich mein gesamtes Erspartes zu Dir tragen....
Welches Haus genau meinst Du, das 'gestreifte'? Das wäre meine erste Wahl. Und jetzt aber ab zur Arbeit.
Ganz liebe Grüße,
Karin

mme ulma hat gesagt…

so schön, die unterschiedlichen effekte. häuser überhaupt so ein feines grafisches thema; in geschnittener form so schön umgesetzt.

Stephanie hat gesagt…

Das ist ja ganz ganz wunderbar, liebe Mano! Da bekomme ich glatt Lust, auch mal wieder ein bisschen rumzuschnipseln! Liebe Grüße!!!!!!

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Das ist wirklich eine spitzen Idee!
Die Häuschenform und das buntgemusterte Papier sieht wie ein grafischer Print aus. Ich sehs kommen, das wird in der Bloggerwelt bestimmt aufgegriffen und vielfach nachgemacht. (Mir eingeschlossen)
Lg Carmen

Lykke hat gesagt…

liebe mano, eine gute idee, das alte papier noch einmal ganz besonders zu würdigen. was wären das für schöne plakate! liebe grüße, wiebke (ich sollte das unbedingt auch mal tun ...)

Lucia hat gesagt…

Das ist so schön - Danke.

ars pro toto hat gesagt…

wir machen grad das gleiche: ausmisten und auch bei mir ist kein ende in sicht. nur, dass bei mir aus den mistbergen keine kunst entsteht. unglaublich schöne kollagen sind das. am allerschönsten die s/w invertierte.
ganz lieben gruß und herzlichen dank für deine wunderschöne karte, liebe mano!

monique carnat hat gesagt…

so viele variante Häuser-Reihe zu zeigen, aus propektauschnitte - wunderbar : eine künstler-hand ist da pfleizig und ideenreich am Werk gewesen !
monique

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wunderbare bunte Vielfalt, die dennoch nicht aufdringlich wird - sehr mein Geschmack, liebe Mano ;-), hach, Aufräumen..., ich bin noch nicht so weit..., die (schönen!) Pflichten nehmen mehr Platz ein als geplant. Lieben Gruß Ghislana

Birgitt hat gesagt…

...das sieht toll aus, liebe Mano,
in so einer bunten Stadt würde ich gerne leben wollen...
so einfach gemacht und so wirkungsvoll,

wünsch dir einen guten tag,
LG Birgitt

Christine Wenger hat gesagt…

Hallo, hallo, von mir kommt auch noch ein Kommentar dazu! Ich bin ganz begeistert.
Liebe Grüße
Christine

Kruschkramerin hat gesagt…

Danke für die Häuser-Anregung. Ich räume gerade den Sekretär auf und es fanden sich gleichfalls jede Menge schöne Prospekte, Karten, Kalender. Die werden heute abend gleichfalls zerschnippselt und zu Häuser und dann... mal sehen.
Liebe Grüße
Bea

aelva hat gesagt…

Ich habe sofort an Brügge gedacht, die schmucken völlig verschiedenen schmalen Häuschen, aus denen man liebend gerne mal hinaussehen möchte und bei dnen auch der Blick darauf ein Genuss ist, wie bei Deinen Reiehnhäuschen.

Herzlich aelva

fRau käthe hat gesagt…

was das aufRäumen bei diR so zu tage föRdeRt .... hach. die im nachtschatten glänzenden. miR die liebsten.

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Liebe Mano,
toll was für eine schöne bunte Stadt aus deinen alten Prospekten entstanden ist. Ich würde gerne in das erste in der zweiten Reihe einziehen.
Herzliche Grüße
Sabine

JEROMIN hat gesagt…

Tolle Idee! Heiter, lebendig - in solch einer Stadt würde ich gerne leben.
Herzliche Grüße von Sabine

kaze hat gesagt…

Kunstvolle Häuser im wahrsten Sinne des Wortes. Eine sehr schöne Serie! Das wären auch feine Postkarten.mit dem Ausmisten ist so eine Sache.Dabei kommen einem immer gleich neue Ideen, so dass der urspüronglich geplante Effekt eher gering ausfäll.
farbige Grüße von karen

BunTine hat gesagt…

Sehr schön deine Hauscollagen...gefallen mir am besten pur :)) einfach schön bunt
Liebe Grüße,
Kerstin

Mond hat gesagt…

Ich bin auch begeistert!

swig hat gesagt…

und ich wohne in irgendeinem der breiteren… auf jeden Fall in Sicht- und Winkweite!
liebe Grüsse!

Norma Conway hat gesagt…

What a great practical idea Mano. Happy house making and happy day to you! *smiles* Norma, x

Daniela hat gesagt…

Total schön...ganz wunderbare Idee!

Liebe Grüße
Daniela (Wunderblumen)

danamas world hat gesagt…

Nieder mit dem Einheitsreihenhaus aus dem Katalog in unserren Neubaugebieten. Die sollten sich mal anschauen, was man aus Katalogen sonst so machen kann :-)
Sehr schön vermustert und ich würde auch gleich einziehen"
Liebe Grüße, Dani

LOCKwerkE hat gesagt…

Wundervoll und weißt du, was ich als Überschrift gelesen habe: Ferienhäuser. Ich finde das würde auch super zu deinem Post passen. Da ist für jeden das Richtige dabei. Ich bin ganz begeistert von dieser Idee. LG Karin

Holunder hat gesagt…

So wunderschön bunt und heiter. Die farbenfrohen Häuschen gefallen mir am besten. Liebe Grüße
Andrea

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
ich mag deine Häuschen.
herzlich Judika

kati hat gesagt…

Ganz wunderbar! Habe Deine Häuser schon bei Instagram bewundert und ich glaube wir müssen heute nachmittag auch schnippeln ;-)
Liebste Grüße!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Häuserreihen sind einfach zauberhaft! LG Lotta.

Luis Das hat gesagt…

.....wie konnte ich nur an diesen schönen Häuserreihen vorbeilaufen, ohne sie auch entsprechend zu beachten ? Unverzeihlich !!
Schönen Gruß,
Luis

diefahrradfrau hat gesagt…

<3<3<3

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Großartig liebe Mano! Ich komme in der letzten Zeit weder zum Bloggen noch zum richtig kreativ sein...das find ich richtig doof! Und Blogs lesen kommt auch viel zu kurz..menno! Was mir da schon wieder alles entgeht sehe ich hier gerade.

liebe Grüße Claude

Die Raumfee hat gesagt…

Deine tollen Reihenhäuser waren mir doch glatt entgangen. Toll sieht das aus - vor allem die schwarz-weißen Varianten finde ich genial.

Herzlich, Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails