Samstag, 3. Januar 2015

himmlischer ausflug


weihnachten hatten wir nicht nur schlechtes wetter. am 2. feiertag war der himmel sommerblau und so machten wir uns auf den (kurzen) weg ins vorharzland, wo die oker sich durch alte abbaugegenden schlängelt und wo die erde  bleiverseucht von den alten harzer bergwerken ist. aber der fluss ist immer schön anzusehen und man kann auch auf den harly kraxeln, einen kleinen, aber feinen höhenzug bei vienenburg.






 der vienenburger see mit himmelsblick für katja


im harly

 blick zum kloster wöltingerode


das damwild genoss die sonne offensichtlich auch (und wahrscheinlich auch die tatsache, dass es nicht in der benachbarten gaststätte gelandet ist!!)

 s c h ö n e s   w o c h e n e n d e !

Kommentare:

diefahrradfrau hat gesagt…

Liebe Mano,
das wirkt schon fast frühlingshaft. Ein schöner Ausflug mal wieder, danke fürs Mitnehmen:-)
Liebe Grüße
Christiane

monique carnat hat gesagt…

danke für das mitreisen in dieser schönen fluss- und see-landschaft ... daims haben so ein friedliches aussehen !
merci pour tes commentaires et ta belle carte de noël !!!!
monique

Flottelotta Blau hat gesagt…

Das sieht nach einem wirklich schönen Ausflug aus...Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! LG Lotta.

Frau Frieda hat gesagt…

Liebe Mano.. jetzt musste ich aber doch schmunzeln, dass glückliche Dammwild.. grins!! Wunderschöne Bilder.. es muss ein herrlicher Ausflug gewesen sein! Ich wünsche Dir ein gaanz wunderbares 2015! Herzlichst, Nicole

Ele hat gesagt…

Liebe Mano,

auch von mir ein wenig verspätet ein glückliches, frohes und v.a. kreatives neues Jahr!

Dein Blog mit den vielen tollen Ideen macht mir immer so viel Freude

alles Liebe
Gabriele

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

wunderbar, es erinnert mich gleich an unseren neujahrsausflug..., es gibt wohl nichts schöneres als entspannt das draußen genießen zu können, umgeben von luft und wasser und überhaupt allem lebendigen... hab ein gutes, gutes jahr, mit vielen ausflügen! lieben gruß ghislana

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, wie wunderbar, das Licht auf dem Wasser, auf der weißen Birkenrinde und den glücklichen Rehen(oder Hirschkühen? - ich bin da nicht so bewandert) Das soll mir eine Lehre sein- ich bewege mich im Moment viel zu wenig draußen- das Malen ist schuld. Ich beuge mich morgens über die Arbeit und habe den festen Vorsatz, mittags rauszugehen. Und da ist es plötzlich schon wieder dunkel und ich habe nix mitgekriegt vom Tageslicht. Ungestörtheit ist schön, aber manchmal auch fatal...Ich werde mich bessern. Heute.
Sei herzlich gegrüßt von
lisa

Astrid Ka hat gesagt…

Ja, so ein Ausflug an einem schönen Wintertag trägt einen noch lange, vor allem wenn es so öd & grau & nasskalt draußen ist wie hier.
Dir noch die besten Wünsche für 2015!
Astrid

Holunder hat gesagt…

Bei Euch sieht es ja schon richtig nach Frühling aus, während bei uns noch viel Schnee liegt... Ich wünsche Dir einen tollen Start ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Andrea

kati hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr, liebe Mano!
Bei uns gab es am 2. Weihnachtstag Schnee, der leider nicht sehr lange liegen blieb.
Jetzt ist wieder Schmuddelwetter und wenn ich Deine Fotos sehe, sehne ich mich sehr nach Frühling!

Liebste Grüße!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Liebe Mano, ein unschlagbarer Vorteil Weihnachten abseits vom heimischen Briefkasten zu verbringen, ist die Leerung nach der Rückkehr, so schöne Post..., und in deinem Falle eine so wunderbare Collage..., Herzhüpfer-Freude.... Da du nicht so der Schneefreund bist: Zu Neujahr hätte ich dich mithaben müssen, wir hatten soooooo einen feinen Winterspaziergang, und ich bin mir sicher, dir hätte er auch gefallen ;-) (morgen im Blog), lieben lieben Dank noch mal und herzliche Grüße Ghislana

Birgitt hat gesagt…

...so ein schöner Ausflug, liebe Mano,
himmlisch schön...

lieber Gruß Birgitt

Die Raumfee hat gesagt…

Auch bleiverseucht sieht es erstaunlich malerisch aus. Würde man nicht manches ausblenden können, man käme nicht mehr dazu, ruhig zu schlafen.

Herzlich, Katja

renilde hat gesagt…

I can almost smell the crisp, fresh winter air, i wish you beautiful clear blue skies the whole new year round, x

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano,
jetzt ist das Jahr schon 4 Tage alt und es wird wirklich langsam Zeit, ganz ganz liebe Neujahrsgrüße hierzulassen!
Hatte ja eigentlich Weihnachtspost vorbereitet....konnte aber nirgends mehr deine Adresse finden.
Im Moment bin ich noch ein wenig Netz resistent, genieße noch die freien Tage mit Fam.
♥Kerstin

Jessi hat gesagt…

Ich liebe Seen, und dein erstes Seenbild ist besonders schön *schwärm*

LG
Jessi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails