Freitag, 23. Januar 2015

freitagsallerlei 3/15



für den schönen blumentag von holunderblütchen gibt es diesmal aprikotfarbene tulpen - wieder im alten weckglas mit ein paar blaubeerzweigen, dazu die alten lieblingsflaschen und frau raumfees magnetischer freudentanz, der es sich auf der alten blechschachtel bequem gemacht hat.

im garten hat sich schon so einiges wild und frostunempfindlich (weil einheimisch) angesiedelt: die hübschen rosetten von königskerze, kronenlichtnelke und karde werden im sommer viele insekten erfreuen. mich auch!

hübsch aufgeplustert zeigen sich noch die fruchtstände der herbstanemonen

schöne post erreichte mich diese woche! danke birgitt, stefanie und lisa! einige briefe und karten hab ich auch verschickt. und weil es spaß macht, geht es bald weiter mit der kartenmacherei!


nebenbei...
sind fotos, die ich unterwegs oder zu hause mit dem smartphone gemacht habe, weil mir strukturen, farben oder motive aufgefallen sind.

 in direkter nachbarschaft von uns stehen drei neue pferde auf der weide.
sind sie nicht zum verlieben?




 mein (fast) täglicher spazierweg  führt mich auch noch an anderen pferdeweiden vorbei


für mandalas gab es wieder schöne fundstücke - ein alter baum war beim sturm umgestürzt - er war von oben bis unten mit efeu überwuchert.



ein ausflug führte uns am wochenende nach bad karlshafen an die weser.  leider hatte das hugenotten-museum nicht geöffnet. ich hab noch mehr bilder mit meiner kamera gemacht, aber das wird dann mal ein extra post. dem fischlokal sollte ich vielleicht mal meine karten anbieten oder ihre speisekarte gestalten...


ein himmel für katja darf natürlich auch heute nicht fehlen! er ist von freitag letzter woche, als sturmtief "hermann" über uns herüberfegte.


nur ein bild
für dania

s c h ö n e s   w o c h e n e n d e  !

Kommentare:

Holunder hat gesagt…

Hab mich gleich verliebt in die Pferdetupfen, das versponnene Türmchen, das Tulpenarrangement und deine ganze schöne Freitagssammlung. Starte gut ins Wochenende! Liebe Grüße
Andrea

Dania hat gesagt…

freudentanz - wie schön! die pferde - wirklich zum verlieben, vor allem das pippi langstrumpf pferd. deine mandalas sind wieder wunderbare innehalter. sturmhimmel - selbst in ihrer bedrohlichkeit wirken sie berauschend.
und das weidenkätzchen! - gestern habe ich auch schon die ersten entdeckt in der au. die turmfalken scheinen schon zu brüten. die schneeglöckchen blühen. ein bisschen kommt mir vor, die natur reagiert auf die schrecken dieser welt, um uns von der schönheit überzeugen zu wollen, die doch auch da ist und im moment so leicht zu übersehen ist.
herzliche grüße
dania

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Die erste dumme Frage: war der Freudentanz eine Spezielanfertigung nur für Dich oder gibt es den nochmal zu kaufen? Tulpentechnisch geht's uns allen anscheinend momentan gleich, aber blumentechnisch fast noch schöner finde ich ja Deine abgeblühten Herbstanemonen. Die stehen nämlich bei mir auch noch im Garten und just diese Woche dachte ich mir, dass ich mal wieder die Einzige inmitten meiner gartenfreudigen Nachbarschaft bin, die es nicht mal mehr geschafft hat, im Herbst alles Verblühte runterzuschneiden. Und mein zweiter Gedanke war dann, dass sie eigentlich schon fast ein Fall für die Vase wären.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Karin

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Mano, dein Strauß ist ganz besonders schön. Ein wirklich tolles Arrangement!
Die drei Pferde erinnern mich an das Pfferd von Pippi Langstrumpf - sah das nicht genau so aus?

Greetings & Love & a wonderful weekend
Ines

Astrid Ka hat gesagt…

Genossen habe ich deinen bunten Bilderbogen wieder heute Morgen. Ansonsten ist die Zeit knapp, denn ich tanze momentan auf zu vielen Hochzeiten...
Ich hoffe, du verzeihst...
Herzlichste Grüße
Astrid

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich werde noch zum richtigen Mandalafan. Die sind toll!
Und deine Blumen mag ich auch sehr gerne, ebenso den Freudentanz.
Dein Freitagsallerlei ist schon ein richtig schönes Ritual für mich geworden.
Liebe Grüße
Jutta

Rotkraut hat gesagt…

ich bin auch wieder ganz begeistert von dem Allerlei. Es ist immer eine große Freude die Schätze zu betrachten!!!

liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Lykke hat gesagt…

Dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Wiebke

mme ulma hat gesagt…

hach, bei dir duftets auch schon so gut nach frühling. ein genuss! hab ein frohes wochenende, liebe mano.

Birgitt hat gesagt…

...ach irgendwie haben unsere Fensterbretter heute ein bisschen Ähnlickeit, liebe Mano,
obwohl sie ganz anders sind...klar, dass mir deins dann auch gut gefällt...und sehr gut gefällt mir auch, dass gerade so viel Briefkastenpost im Bloggerland unterwegs ist...das freut mich immer so und am Wochenende werde ich auch weiter Karten werkeln, das Wetter dafür habe ich schon bestellt ;-)...
ich finde es toll, dass du bei alles Rosetten schon weißt, was da mal wächst...früher habe ich da nie drauf geachtet und deshalb wenig Erfahrung...aber eine Überraschung, wenn dann was wächst ist ja auch nicht schlecht...so langsam ist es bei mir eine Mischung von beidem...

ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
lieber Gruß Birgitt

monique carnat hat gesagt…

ganz kurz : tanzen finde ich ein so schönes wort *freude tanz* und deine freitags-promenade macht mich bestimmt wieder fit ;) liebe grüsse
monique

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

dein freitagsallerlei ist unbezahlbar und immer so inspirierend - eine richtige freuzeit für mich... auch die mandalas locken mir sofort ein lächeln hervor... hier hat's geschneit und die amseln sitzen in den efeurosinen und wenden das laub blatt für blatt um auf futtersuche - es ist einiges zu holen. ein wunderfeines wochenende dir! ghislana

Flottelotta Blau hat gesagt…

Die Tulpen im Glas passen ganz wundervoll...ein schönes Stillleben! Hach, die Pferde sehen wirklich schmuck aus, du solltest unbedingt die Speisekarte entwerfen und der Himmel für Katja ist himmlisch...Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und habe noch mal herzlichen Sank für die wunderbare Karte mit den aufmunternden Worten! LG Lotta.

melanie garanin hat gesagt…

Ach!
Jetzt geht es doch, das Kommentieren!
Wie immer, so schön dein Freitag!
Und die Pferde…. was soll ich sagen. Ich finde sie zum Klauen schön. Besonders das Pünktchen!
Liebe Grüsse und schönes Wochenende!
Melanie

Die Raumfee hat gesagt…

Hermann hat meine Sympathie, wenn er solche Himmel fabriziert. :-)
Schönes hast du auf deinen Spaziergängen wieder gefunden udn der kleien Onkel gefällt mir ganz besonders. Und dieses Türmchen an der Weser - was ist das? Eine Art Flussleuchtturm?

Herzlich, Katja

lisa kötter hat gesagt…

Da flattert ja fast schon ein zartblaues Band durch Dein Freitags Allerlei!

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön bei dir wie immer, und ich hatte heute Post im Kasten! Freu mich und danke herzlich! Schönen Freitag noch, wünscht Michaela

Prinzessin Erbse hat gesagt…

das sind ganz besonders hübsche Pferde. Erinnern mich an Pipi Langstrumpf. Hübsche Tulpen und ich mag deine Mandalas.
herzliche Grüße
Patricia

Daniela hat gesagt…

Ich stelle Tulpen auch immer so gerne in Weckgläser - optimale Tulpenvasen! Dei Bild mit den Pferden finde ich ganz bezaubernd.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Daniela (Wunderblumen)

danamas world hat gesagt…

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über deine Karte gefreut habe und so passend mit Meer und Fisch! Die Pferde sind toll, dort würde ich auch gerne spazieren gehen.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Dani

Katrin hat gesagt…

Mal wieder eine wunderschöne Fotosammlung und viel Inspiration zum Wochenende - danke!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, du wohnst ja wirklich idyllisch !!! Schmacht...
Tulpen und Blaubeerzweige, das ist eine Kombination, die ich sehr mag, leider habe ich hier noch keine Heidelbeere wachsen sehen....
Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

Carole Reid hat gesagt…

Happy weekend to you Mano! You live in such a pretty area with the best neighbours. xo

tanïa hat gesagt…

Ooooh, Kleiner Onkel wohnt bei Dir nebenan!! Die Besitzerin hat nicht zufällig rote Zöpfe und geringelte Strümpfe? Was für hübsche Pferdchen, ich könnt sie so mitnehmen!!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails