Montag, 8. Dezember 2014

salonausstellung mit wunderkämmerchen

am sonntag hatte ich wie im letzten jahr auch eine kleine, aber feine salonausstellung mit handgewerkten büchern und leporellos von ulrike serth, antiquarischen büchern von serge roon, radierungen von rainer noetzold und meinen kunstschachteln, wunderkammern und karten.








dabei hatte ich auch meine glücksschachteln und meine neuen "wunderkämmerchen" - kleine schatzkisten mit überraschungseffekt für groß und klein.


sie eignen sich als mitbringsel für liebe menschen, die kleine wunder zu schätzen wissen. aber man kann sie sich auch selbst schenken, um sich daran zu erinnern, dass wunder jeden tag geschehen können, wenn man bereit ist, sie zuzulassen. jede schachtel ist numeriert und signiert und enthält verschiedene kleine schätze - jede ist ein einzelstück, keine gleicht der anderen!

einige habe ich noch übrig. wenn ihr eine davon haben möchtet schreibt mir (manoswelt at gmx.de). sie kosten 11.50 € plus porto (2,40 € inland, 3,45 € europa). wenn ihr euch beeilt, bekommt ihr sie noch vor weihnachten!

am freitag zeige ich euch noch einige fotos von den werken der anderen ausstellerInnen. kommt ihr gut durch die neue woche!

Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

man möchte die nase ja überall hineinstecken in diese wunderwelt..., aber wie gut auch, dass man nicht überall sein kann ;-)
herzliebe grüße ghislana

Birgitt hat gesagt…

...was es da alles zu entdecken gibt, liebe Mano,
ich scrolle schon eine Weile auf und ab...so schön,

lieber Gruß Birgitt

danamas world hat gesagt…

Ich mag die Idee deiner Wunderkammern, bei dir sehe ich die kleinen Wunder täglich und man merkt, dass du auch lebst was du damit ausdrücken willst! Nun wünsche ich dir eine schöne Woche voller neuer Wunder.
liebe Grüße, Dani

Anonym hat gesagt…

Bei deinen Kammern und Schachtel gibt es immer so viel zu gucken , wie ein Wimmelbild ! Wunderschön ! Ich hoffe deine Ausstellung war erfolgreich und wünsche dir noch eine schöne Adventszeit ! LG mano

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich bin begeistert. Man guckt und guckt und guckt. Es ist herrlich.
Eine sehr schöne Ausstellung.
Liebe Grüße
Jutta

Yna hat gesagt…

Liebe Mano, bevor ich morgen wieder in meinen "Jahresurlaub " gehe, schaue ich gerne noch mal bei dir vorbei. Deine Wunderkammerschachteln sind so wunderbar.... Ich wünsche mir, dass ich irgendwann einmal diese wundervollen Dinge live sehen kann. Und am liebsten hätte ich hier eine bei mir zu Hause. aber könnte ich mich entscheiden? Das würde mir echt schwer fallen :) Alle erzählen eine kleine Geschichte. Die würde ich gerne mal hören... Oder aufschreiben... Ich wünsche dir an dieser Stelle schon mal ein frohes Fest und guten Rutsch. Ich freue mich auf viele Geschichten und Schachteln im nächsten Jahr. Lieben Gruß, Yna

...tatjana... hat gesagt…

wundervoll feinste kämmerchen!

und schneckchen ist so gut wie unterwegs .... pflege mich zurzeit mal wieder gesund und darf ab donnerstag wohl wieder zum briefkasten ... hach!

herzgruß,
tatjana

dorette hat gesagt…

schön! was du alles so für schätzchen hast. ich erfreue mich immer wieder am rotkäpchen, welches bei mir zu hause hängt! ;)
hab es gut!

Barbara Böttcher hat gesagt…

Liebe mano, das sieht wirklich toll aus und ich hoffe die Ausstellung war ein voller Erfolg für Dich, denn das sieht nach s e h r viel Arbeit aus, wenn du noch all diese kleinen Wunderkämmerlis gemacht hast! Wow, wirklich.
Du hast einen Trödler, wo du alte Fotos bekommst - das ist ja super. Ich gucke ja hin- und wieder auf dem Flohmarkt, aber die wollen einen immer gern übern Tisch ziehen und 10 Euro oder mehr für ein paar im Grunde wertlose alte Bilder abknöpfen, das finde ich dann immer nicht witzig. Aber, daß die geschenkt bekam hat mich echt riesig gefreut!
Alles Liebe
barbara bee

Barbara Böttcher hat gesagt…

Äh, nochmal ich wegen Leonor Fini - es war eine Doku und das ist auch schon ewig her 1996, also anläßlich ihres Todes vermutlich. Ich habe es auf Video, keine Ahnung es gibt bestimmt Möglichkeiten das irgendwie umzuwandeln, so daß man das vielleicht auch auf DVD angucken kann oder sonstwie kopieren? Aber da kenne ich mich nicht aus. Wenn du was weißt wie das geht, würde ich dir gern ne Kopie schicken.
bee

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für eine zauberhafte Ausstellung! Oft sind es ja die kleinen Dinge, die Freude machen...LG Lotta.

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
was für eine wunderbare Vielfalt. Die Augen können sich nicht satt sehen.
Lieben Gruß
Sabine

diefahrradfrau hat gesagt…

Ich geh so gern spazieren in deiner Wunder-kammer-welt.
Die kleinen Schätzkämmerchen und deine Gedanken dazu sind wieder so schön!
<3
Ganz liebe Grüße
Christiane

Katrin hat gesagt…

Das mit der schönen Überraschung kann ich bestätigen! Nochmal danke und eine wunderschöne Zeit.

Tabea Heinicker hat gesagt…

sehr fein! kann ich das kugelpflaster noch erwerben? wäre ja ein wunder, da es die wahre pracht ist. wieso sollte es nicht schon, wie eine warme semmel, für mich unerreichbar, ein anderes zuhause gefunden haben, als ich es ihm bieten könnte ...

über antwort freut sich . tabea, die dir das allerbeste für 2015 wünscht, weitere schachtelfreuden, freunde und geschichten und entfaltungsraum und wirkungsraum!

annemie hat gesagt…

Bei dir habe ich nun zum ersten Mal so ein Wunderkämmerchen entdeckt. Was für eine "wunderbare" Idee. Ich schau mich noch ein wenig bei dir um und lasse herzliche Grüße da

Annemie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails