Dienstag, 30. Dezember 2014

glücksmomente und "auf ein neues"


auch wenn ich manchmal ruhepausen brauche, so ist doch die bloggerei für mich eine große bereichung im leben. ich bin jetzt seit 2009 dabei (meinen 5. bloggeburtstag im oktober hab ich leider verschlafen...) und habe in dieser zeit so viel liebenswerte menschen kennenlernen dürfen - viele inzwischen auch im richtigen leben. ich denke voller freude an die unterstützung zurück, die ihr mir bei meinem jahresprojekt 2012 gegeben habt, als ich täglich eine kunstschachtel angefertigt habe und oft durchhänger hatte. und ich freue mich immer so sehr über eure kommentare zum freitagsallerlei oder zu meinen kisten und wunderkammern. dafür lohnt sich die viele arbeit, die so ein blog kostet, allemal!!

viele von euch haben im november an meinen geburtstag gedacht, mir gemailt, bei fb und ig glückwünsche gepostet, mir geschenke und briefe geschickt. auch weihnachten trudelten täglich die wunderbarsten karten und kleine päckchen hier ein. die postbotin war verwundert und sagte, sie würde niemanden kennen, der so viel schöne weihnachtspost bekäme. das ist doch wohl großartig und ich möchte allen, die an mich gedacht haben, herzlichen dank sagen.


meine geburtstagspost - ich hoffe, ich hab nichts vergessen...

 von birgit zickimicki

von céline (rosenbrief von birgit)

 von michaela

von birgitt

 von ghislana

 von meike

 von mirjam

von tatjana


meine weihnachtspost von euch:


vielen dank an helga, steph, sabine (auch für kegel und co!), katja, melanie, meike, sonja, ghislana, michaela, micha, monique, doro, marlene, lotta, ursula, ulma, mano n., birgitt, svea, barbarabee und karen. ich hoffe, ich habe niemand vergessen! ich hab nämlich die post überall in der wohnung verteilt, um an allen ecken erfreuliches hängen zu haben und hab sie fürs foto jetzt zusammen gesammelt!

stephs holzstern passte so gut zu einer meiner holzskulpturen!


moniques blog kenne ich erst seit kurzem, aber ich besuche ihn sehr gern, auch wenn ich kaum französisch kann. ihre karte ist so liebevoll und schön gestaltet, dass ich sie hier nochmal extra zeige. 

die liebe helga holunderblütchen schickte mir eine rote traumschachtel mit leckeren selbstgebackenen lebkuchen - nur weil ich ihr ihr eine kleine holzziege geschenkt hatte. danke, liebe helga!

ein extra-dankeschön auch an ghislana und lotta!


für morgen wünsche ich euch allen einen guten rutsch rüber nach 2015


und ein ganz besonders glückliches neues jahr! ich freue mich auf viel interessantes, spannendes, fröhliches, nachdenkliches und schönes von euch!


meine blogpause geht noch ein paar tage weiter. aber am nächsten montag zeige ich euch dann die letzten beiden wunderkammern meines jahresprojekts 2014 und erzähle euch, was ich im neuen jahr vorhabe. 

bis dann, lasst es euch gutgehen!

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

on récolte ce qu'on sème : wörtlich man erntet was man säht... und bei dir ist so ein kreativer Schwung, dass man dort gerne nachsieht und ich bin so froh in dieser poésie eingetreten zu sein, wie viele andere ***** bleib schön gesund und munter und alles gute zum Jahreswechsel ^^^monique

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

All diese Herrlichkeiten, liebe Mano, immer wieder freue ich mich daran dich entdeckt zu haben. Und 5 Jahre bist du schon dabei, Wahnsinn, und immer so lebendig und voll sprühender Kreativität..., einfach toll. Und Pausen dürfen, sollen sein!!! Komm gut hinüber nach 2015! Bis ganz bald Ghislana

Gitta hat gesagt…

Ja, fast das Schönste am Bloggen sind die vielen netten und bereichnernden Kontakte und Freundschaften, die dadurch entstehen. In diesem sinne. Dir ein schönes neues Jahr...und weiterhin eine so produktive Kreativität.

LG Gitta

Polyxena1981 hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Liebe für 2015

Liebste Grüße zu dir :-)

Holunder hat gesagt…

Was für feine Geschenke und Karten dich erreicht haben! Eine schöne Weihnachtsfreude.
Ich schaue auch immer wieder gerne in deinen Blog und gewinne neue Inspirationen. Danke dafür und einen schwungvollen Start ins Neue Jahr!
Liebe Grüße
Andrea

dorette hat gesagt…

hab du es auch gut und genieß die ruhetage :) ich bin mal gespannt, was du dir für nächstes jahr vornimmst :)

viele liebe jahresendgrüße, doro ;-)

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für wunderbare und liebevolle Karten und Geschenke...aber mich wundert diese Vielfalt nicht, denn du bist ein wundervoller Mensch und dein Blog eine große Bereicherung! Komm gut ins neue Jahr! LG Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...da freue ich mich mit dir, liebe Mano,
und schau zugleich erfreut zu meiner Karten- und meiner Geschenkesammelstelle...nie hätte ich gedacht, dass Bloggen so erfreuliche und bereichernde Kontakte schaffen würde...bin ich froh, dass ich zufällig auf ein paar Blogs gestoßen bin und dann selber Lust bekam, einen Blog zu schreiben...soviel Freude und Inspiration...großartig,

komme du gut in ein großartiges, gesundes, zufriedenes und glückliches Jahr 2015,

lieber Gruß Birgitt

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, schöne Geschenke zeigst Du da! Was für ein Schatz, so viel Freude. Aber die verbreitest Du ja auch mit Deinem Blog, in dem Du so wunderbares zeigst, Deinen Humor hervorblitzen lässt, man Dein warmes Herz spürt. Danke dafür!
Ein gesundes und frohes, hoffentlich auch friedliches neues Jahr Dir!
Sei herzlich gegrüßt von
Lisa

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Alles sei Dir von Herzen gegönnt! Ich freue mich mit Dir!

Auf 2015 machst Du mich na klar jetzt schon wieder neugierig ... Und wir "kennen" uns jetzt schon 2 Jahre? An Deinen künstlerischen Arbeit orientiert ja, oder? Wie sehr ich mich auf´s nächste freue!

Alles Gute Du liebste Mano der Welt, bis ganz bald,
Steph

sabine hat gesagt…

Was für eine schöne Sammlung! So bunt und wunderbar soll für Dich auch das Neue Jahr werden! Alles Gute für Dich liebe Mano!
Herzlichen Gruß
Sabine

miriskum dot de hat gesagt…

Liebe Mano, das ist wirklich beeindruckend, all die wunderbare Post! Ich wünsche Dir auch einen guten Jahreswechsel und ein wunderbar kreatives 2015! Ich bin gespannt auf Dein neues Projekt! Viele Grüße! Sabine

miriskum dot de hat gesagt…

Liebe Mano, das ist wirklich beeindruckend, all die wunderbare Post! Ich wünsche Dir auch einen guten Jahreswechsel und ein wunderbar kreatives 2015! Ich bin gespannt auf Dein neues Projekt! Viele Grüße! Sabine

miriskum dot de hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fRau käthe hat gesagt…

so veRdient. und so gut.
ich bleibe gespannt. auf ein neues.
habs güldengut!!

diefahrradfrau hat gesagt…

So wunderschöne Dinge sind zu dir gekommen - und so wunderschöne Dinge zeigst du hier immer. Ein Besuch auf deinem Blog schenkt immer ein kleines bisschen Glück. Danke dafür!
Dir alles Gute für 2015 - und darüber hinaus!
Liebe Grüße
Christiane

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, Monique's Spruch trifft es auf den Punkt , wie schön, dass es dich und dein Blog gibt !!! Ganz herzliche Grüsse und auf ein weiteres wunderbares Jahr , helga

mme ulma hat gesagt…

liebe mano, ich hatte gedacht, schon längst ein paar worte hiergelassen zu haben – vermutlich war ich wieder einmal zu schnell weg, noch vor dem nichtroboterbeweis. umso herzlicher: ich freu mich auf alles, was da aus dem manoseum kommt. und wünsche dir das allerliebste für das neue.

Katrin hat gesagt…

Liebe Mano,
das ist wirklich wunderschöne Weihnachtspost! Ich wollte Dir nur schnell ein tolles neues Jahr wünschen ... und ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Projekte.
Viele Grüße,
Katrin

aelva hat gesagt…

Zarte "Das-ist-das-Haus-vom-Nikolaus"- Häuschen mit Inhalt sind das geworden, ein hübsche Idee, mit der sich gestalterisch noch viel anfangen lässt.

Liebe Grüße
aelva

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails