Freitag, 5. Dezember 2014

freitagsallerlei




eine weiße amaryllis schicke ich heute zu holunderblütchens flowerpowerparty. ich hab sie zusammen mit einem schwedenleuchter und zwei tiger*-teelichtschalen in der dunkelsten ecke unseres wohnbereichs gestellt, damit sie ein wenig erhellt wird. leider mit blitz fotografiert, ich hab nämlich immer noch kein stativ... *tiger = dänischer schnick-schnack-laden


bei lisa habe ich bei ihrer verlosung diese wunderbaren gelatine-druck-karten gewonnen. ich bin entzückt davon, weil sie in wirklichkeit noch viel schöner sind als auf den fotos! noch viel mehr post bekam ich den letzten tagen  - tausend dank dafür! bilder werden folgen!



nebenbei...
sind bilder, die ich in den letzten tagen mit meinem smartphone unterwegs oder zu hause gemacht habe, weil mir farben, strukturen oder motive aufgefallen sind 







cron&lanz - zu hause
brockenblick vom torfhaus
goslar - zu hause
weihnachtsmarkt - zuhause
melsungen - braunschweig
goslar - freundingarten



und hier nochmal der brockenblick in ganzer pracht - ich schicke ihn morgen zu katjas himmelsversammlung.


nur ein bild
für dania

s c h ö n e s   w o c h e n e n d e !

Kommentare:

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Mano, so interessant wieder Dein Farbstrukturweg. Goslar würde mich schon reizen dort mal die Stadt zu besuchen... Lieben Dezembergruß, Iris

Dania hat gesagt…

ein hinkebeinfuchs! man sieht ihm das lange harte leben im wald an. aber auch so manchen jagderfolg. ein draufgänger war er wohl einst. hat so manchen bauern zur weißglut gebracht. dennoch - mit blessuren aber immer davongekommen. er zieht es trotzdem vor weiterhin in freiheit da draußen in der wildnis zu leben, will immer den überblick behalten. ein kleines rotkappiges mädchen versteht das, legt ihm täglich ein paar hühner hin und beobachtet, gut im entfernten gebüpsch verborgen, lächelnd den alten herrn, wenn er misstrauisch äugend die beute sich holt.

so feine bilder auch wieder, liebe mano! und dass ghislana deine wundertüte bekommt, finde ich wunderbar!

herzliche grüße - auch an den briefkasten, der hoffentlich weihnachtlich glänzend viel post empfängt ;)

dania

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Heute mag ich besonders Dein Lichterbild! Was Deine Handyknipsebilder betrifft: da bin ich mir sicher, irgendwas davon beim Mustermittwoch wiederzusehen. Du machst aus Allem was :-)!

Dir ein fröhliches Wochenende,
Steph

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Nebenbei-Bilder gefallen mir wieder ganz besonders...Ich habe mir gerade vorgenommen, im nächsten Jahr mal wieder den Harz in Angriff zu nehmen...so schön dort! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...du bist aber auch viel unterwegs, liebe Mano,
und bringst so schöne Bilder mit...und die Amaryllis ist nun auch bei dir eingezogen...schön,

lieber Gruß Birgitt

Frau Frieda hat gesagt…

Was für schöne Unterwegs-Bilder.. herrlich! Deine Freitagsblümchen mag ich sehr.. Amaryllis in weiß mit Kiefernzweig.. ganz klassich!! Dir einen ganz fröhlichen Nikolaus!! Herzlichst, Nicole

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Dass man heutzutage das Telefon immer dabeihaben und damit sogar fotografieren kann ist schon toll, oder ??? :-)))
Ich mag deine Schnappschüsse, liebe Mano und deine Christbäumchenständer,die sogar Kerzen halten können !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen 2. Advent, helga

mme ulma hat gesagt…

insbesondere frag ich mich immer, wie ihr damen so wirklich gute smartphone-bilder zustande bringt. ganz besonders mag ich das spitzbogentor, natürlich.

Astrid Ka hat gesagt…

Ich liebe dein Sammelsurium, Mano! Es erhellt den grauen Tag! Und immer bin ich gespannt, was kommt.
Herzlichst
Astrid

Holunder hat gesagt…

Was für feine Schätze man findet, wenn man die Augen offen hält!
Einen schönen zweiten Advent wünscht
Andrea

zucker ruebchen hat gesagt…

So ein schönes Sammelsurium. Mir gefällt die Gänseliesel zwischen Tannenbäumen besonders gut.
Liebe Grüße
Jennifer

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails