Freitag, 28. November 2014

freitagsallerlei




aus dem garten meiner schwester stammt ein wunderschöner mistelzweig, der zusammen mit anderen in einem alten apfelbaum gewachsen ist.  mit den nagel-leuchtern aus den 60er jahren ist er für mich eine adventsdekoration, wie ich sie gerne mag. ich bin gespannt, ob bei holunderblütchen noch weitere mistelzweige zu finden sind. oder doch eher amaryllis ;-)!

letztes wochenende konnten wir einen schönen ausflug nach wienhausen in die nähe von celle machen und einen fantastischen herbstspaziergang im elm.





verwunschen, neblige eindrücke vom kloster, der alten wassermühle, dem klosterpark und der aller.






am sonntag schien der november sich in den september verkleidet zu haben - herrlichster sonnenschein, blauer himmel, farbexplosionen, misteln, die in den himmel kletterten - und im t-shirt (!) lange auf einer bank am elmrand sitzen, in die sonne blinzeln und vitamin d tanken!

schöne post erreichte mich auch - kleine tauschereien mit ihr und ihr sind wunderbar!


hinter unserer hecke spielen sich des öfteren - besonders im winter -  spektakuläre himmelsschauspiele ab. wenn ich es schaffe, klettere ich über den zaun und hab freien blick auf die pappelansammlung und den himmel. die pappeln werden hoffentlich nicht gefällt, liebe katja!! diese fotos sind vom letzten montag und werden sich morgen bei "in heaven" einfinden.

nur ein bild
für dania

und jetzt geh ich feiern. mindestens bis sonntagabend. deshalb eine mini-blogpause! euch ein schönes wochenende - genießt den 1. advent!

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

misteln gehören hier eigentlich erst zu neujahr aber es sieht so herrlich nach winter aus und dein kerzenständer finde ich prima für adven ... ausstecher als weihnachtsbild ! danke für diese schöne bilder

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Habe dich gerade bei Holunderblütchen entdeckt und ich muss sagen: schön ist es hier! Ich werde bleiben und mich gerne von dir inspirieren lassen.
Dein Arrangement finde ich ganz wunderbar!

Greetings & Love & a wonderful weekend
Ines

Frau Frieda hat gesagt…

Och.. Du hast ja auch einen Mistelzweig, liebe Mano!! Wo bekommt Ihr die bloß her.. so schön!! Deine Bilder vom Herbstspaziergang sind einfach wunderbar.. man kann die Sonne spüren! Und ich bin mir sicher, Katja wird die Himmelsbilder lieben! Herzlichste Grüße und ein besinnliches Adventwochenende, Nicole

Gitta hat gesagt…

Wunderbar wieder Deine Freitagscollage. Das KleinOd kam vor ein paar Tagen auch bei mir an... Ich freue mich über Deine tollen Ausflugstipps und die schönen Bilder dazu, sind sie doch für mich in ereichbarer Nähe. LG Gitta

buntistschön hat gesagt…

Du hast mal wieder tolle Ausflugsbilder und überhaupt fliegst Du immer so schön viel umher ;) Misteln liebe ich auch! Fahre oft an einem großen, bemistelten Baum vorbei und überlege jedesmal wie ich ihn am besten knipsen könnte, habe aber nie eine Kamera dabei :( und aus "hinter Deiner Hecke" solltest Du eine eigene Rubrik machen ;)
LG und ein schönes WE, von Annette

_rheingruen hat gesagt…

Deie Adventsdeko gefällt mir sehr. So wenig, klar und darum so intensiv. Mispeln gehören einfach jetzt dazu diese geheimnisvolle Gewächs...
Danke, dass du uns mitgenommen hast nach Wienhausen ud an die Elm. Die Gegend kenne ich so gar nicht und würde sofort amliebsten dorthin fahren und bei dir über die Hecke schauen und den Himmel genießen.
Lieben Gruß, Iris

Müllerin Art hat gesagt…

Magnesiumsulfat als Adventsdeko ist auch sehr interessant... wieder so schön bei dir! Genieße deinen Tag und lass dich feiern, wunderschönes Wochenende wünscht Michaela

Rotkraut hat gesagt…

Wieder ein allerschönstes Sammelsurium – bin ich doch so gerne hier!

Liebe Grüße und rauschende Feste

Kebo homing hat gesagt…

Mistelzweige lösen bei mir immer so ein romantisches Gefühl aus :-)
Dein Kerzenleuchter ist ja schön, ganz edel das Teil...
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo

Dania hat gesagt…

liebe mano,
von herzen alles alles liebe und gute zu deinem heutigen geburtstag!!!
deine adventbilder - sowohl erstes als auch letztes, sind ganz nach meinem geschmack. das jahr war so voll gefüllt, da ist mir nach einfacher, schlichter dekoration und viiiiel weiß rundherum.
deine vom ausflug mitgebrachten bilder sind so traumhaft schön - irgendwann dann mal werden wir uns viel zeit nehmen und deutschland ausgiebigst bereisen!
herzlichste grüße und ein schönes geburtstags-advent-wochenende!
dania

dorette hat gesagt…

oh, ich bin echt neidisch auf deinen ausblick. so einen brennenden himmel sieht man nicht alle tage und dann noch bei freier feldsicht! :)

viel spaß beim feiern!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Liebe Mano, was für eine wunderbare adventliche Dekoration! Und deine Bilder...besonders die von den grandiosen Himmeln...so schön!!! Für deinen heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles, alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Lass dich feiern! LG Lotta.

Lykke hat gesagt…

liebe mano, deine adventsdekoration ist eine augenweide. genau so gefällt es mir! liebe grüße, wiebke

siebenVORsieben hat gesagt…

Schon wieder so schön!
Mistelzwiege mag ich auch so gerne und ich habe mir diese Woche auch einen (kleinen) gegönnt.
Dieser außergewöhnliche Kerzenleuchter noch dazu - perfekt.
Und natürlich sind auch die restlichen Bilder wieder wunderschön anzusehen (und so sehe ich wenigstens auch mal Sonne, denn bei uns hat sie sich durchgehend versteckt.)
Schöne Grüße
Jutta

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

dein freitagsallerlei und astrids blumen sind immer der abschluss meiner blogrunde ;-) so bleibt die inspiration länger frisch. ich hab auch so ein kleines tauschobjekt. jetzt muss ich zur post. hab du einen wunderbaren tag und ein schönes wochenende - ghislana

zucker ruebchen hat gesagt…

Misteln mag ich auch sehr, allerdings hatte ich sie noch nie in der Vase. Warum eigentlich? Sieht bei dir sehr schön aus.
Deine Fotoschnipsel und die Sonnenspektakel sind diese Woche wieder besonders schön.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Birgitt hat gesagt…

...reizend schlichte Adventsdeko, liebe Mano,
gefällt mir sehr gut...ich wünsche dir eine wundervolle tagelange Feier :-)...

lieber Gruß Birgitt

Stefanie Seltner hat gesagt…

Hey Geburtstagskind, alles Gute!
Der Kerzenständer ist ein Traum, so möge auch Dein neues Lebensjahr sein.
Liebe Grüße vom Bodensee x Stefanie

Katrin hat gesagt…

Oh, wie schon! Perfekte Kombi.
Ich wünsche einen schönen 1. Advent!

...tatjana... hat gesagt…

feier schön und lass dich feiern! alles liebe zu deinem tag. schneckenpost ist unterwegs ...

herzlichst,
tatjana

Holunder hat gesagt…

Ein Himmel zum Neidischwerden und so schöne verträumte Orte! Viel Spaß beim Feiern!!
Liebe Grüße
Andrea

RAUMIDEEN hat gesagt…

Dezente Weihnachten, Du triffst gerade voll meinen Geschmack. Der Mistelzweig passt ganz toll zu den Kerzenständern.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Cora

Anne-Susan von MeineArt hat gesagt…

Den Mistelzweig finde ich wunderschön, genauso wie die coole Glasflasche daneben!
LG ANne

kleurendurf hat gesagt…

Was für eine wunderbare Bildzusammenstellung. Dein Allerlei macht Freude!

kleurendurf hat gesagt…

Was für eine wunderbare Bildzusammenstellung. Dein Allerlei macht Freude!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, dein Stillleben mit Misteln, Kerzenleuchter und Arzneiflasche transportiert eine ganz besondere Stimmung !!!
Misteln aus dem Garten der Schwester, wie schön...
Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen 1. Advent, helga

mme ulma hat gesagt…

und zu all dem feinen die welthübschsten keksausstecher — zu finden natürlich im manoseum!

dramaqueenatwork hat gesagt…

Ich liebe Deine Kommode, respektive die sich wandelnde Deko, sehr!!
Ganz liebe Adventsgrüße
Barbara

miss-red-fox hat gesagt…

Liebe Mano,

Deine Bilder gefallen mir sehr gut!

Dir wiederum gefiel neulich mein Poster mit dem Netzalphabet, das gibt es u.a. bis heute Abend bei mir auf dem Blog zu gewinnen! Wenn Du also magst, kannst auch bei mir vorbeischauen, zum 1. Advent (und an den nächsten auch) gibt's ein kleines Giveaway!

Eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße,
Ioana

Die Raumfee hat gesagt…

Was für tolle Himmelsschauspiele - so einen freien Blick zum Horizont hätte ich auch zu gern.
Misteln pur mag ich am liebsten und zusammen mit dem Leuchter sind sie auch genau die Menge an Adventsdekoration, die ich mag. Schön.
Schön auch die alte Backsteinarchitektur und dein Auge für schöne Details in der Welt um dich herum. Jeden Freitag wieder.

Herzlich, Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails