Freitag, 14. November 2014

freitagsallerlei




von einer kletterrose entwendet: schöne hagebutten, die mit dem skandinavischen leuchter (trödelladenfund für 1 €!!) und einer goebel-eule mein beitrag zu holunderblütchens flowerday ist.
 

post aus dem tiefen schwarzwald: mein tapir war sehr erfreut, besuch seiner verwandschaft zu bekommen mit der weltschönsten briefmarke! danke!

jetzt kann ich kaum den september 2015 erwarten, denn ich bin ganz verzaubert von den ulma-pilzen und all den anderen wunderhübschen botanischen zeichnungen. wenn ihr glück habt, ergattert ihr hier vielleicht noch einen kalender!

nebenbei...
gemacht sind meine smartphone fotos. immer wenn mich zu hause oder unterwegs farben, formen oder motive ansprechen, drücke ich auf den auslöser. das ding hat man ja schließlich immer (oder meistens...) dabei. einige bilder davon gibt es jetzt immer freitags zu sehen - oder fast täglich bei instagram.







beim kürbisschneiden (hart wie holz sag ich nur!!) hab ich mir übrigens so die schulter verrenkt, dass ich seit tagen mit schwindel und rückenschmerzen zu kämpfen habe. demnächst nehm ich die axt zum zerkleinern!

den feuerspeienden drachen hab ich letzte woche hinter unserer hecke entdeckt. das foto erinnert mich an ein turner gemälde - allerdings auch an den schlechtesten film, den ich seit langem gesehen habe! barbara bee hat eine kritik dazu geschrieben. bevor ihr ins kino geht, schaut besser vorher bei ihr vorbei! mein himmel hingegen wandert morgen direkt zu katjas "in heaven".
 

 
nur ein bild
für dania

s c h ö n e s   w o c h e n e n d e  !

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

mit eule tapir usw kann man sich nicht langweilen ! schöne bunte woche - schade nur mit dem kürbis-schneiden ! hier auf dem markt kaufe ich schon geschnittene stücke . gute besserung

swig hat gesagt…

und ich mag immer Dein Freitagsallerlei!
Ein ebenso schönes Wochenende wünsche ich, liebe Mano!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Dein Freitagsallerei und Astrids Blumen gehören für mich zum Freitagmorgen..., dein Blick auf die Welt liegt mir so, diese Aufmerksamkeit für "das am Rande"... Gute Besserung für deine Schulter, ja, ein Hackebeilchen wäre vielleicht gut für diese hartleibigen Dinger, die dann so ein weiches Süppchen geben können...

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Super - wieder Entdeckungstour im Freitagsallerei :-)! Dein Kommoden-Stilleben gefällt mir seeeehr gut! Und lachen musste ich über "EWG-Qualität" ... ich denke da ja immer noch an "Einer wird gewinnen" und die herrlichen Samstags-Fernsehabende.

Schicke Dir liebste Grüße!
Steph

Lykke hat gesagt…

so ein schöner leuchter! den hätte ich auch mitgenommen. liebe grüße!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh, liebe Mano, gute Besserung für die Schulter. Allerdings denke ich gerade so darüber nach...lieber die Schulter verrenkt als mit der Axt Arm ab...;-). Dein Blumenstillleben gefällt mir heute wieder sehr gut! LG Lotta.

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön immer bei dir am Freitag... ein Highlight meiner Woche war gestern das Briefkasten-Öffnen... lieben Dank für die schöne Blätterkarte, die ich in meinem heutigen Post noch nicht erwähne. Ganz liebe Grüße, schönes Wochenende
Michaela

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano, das ist sooo schön bei dir. Und wie das farblich perfekt zusammenpasst, Wahnsinn.
Und auch deine Bilder sind wieder toll. Hättest du dir nicht ernshaft wehgetan, hätte ich fast lachen müssen. Mein Gott, welche Kürbisse hast du denn?? Ich wünsche schnelle Besserung und einen schönen Freitag
Liebe Grüße
Jutta

Birgitt hat gesagt…

...ach dann gab es die Suppe gar nicht heute, liebe Mano,
wie gut, dass ich mir selber eine gekocht hatte...ich hatte Hokaido und der ging ganz gut zu schneiden...schön, deine Insta-Bilder-Sammlung...ich schau sie gerne auch nochmal an...

lieber Gruß Birgitt

mme ulma hat gesagt…

uiuiui, ich tüftle ja schon über dem nächsten kalender. vielleicht sollen es pilze sein! welch idee, welch idee ...
danke, du liebe mano, habs fein.

Die Raumfee hat gesagt…

Gut dass ich nicht vorhatte, mir den Film anzusehen - mir reichen Turners Gemälde völlig. Oder auch ein Turner-Gedächtnis-Himmel. :-)
Dein Foto-Sammelsurium gefällt mir sehr, vor allem der alte Stuhl am karierten Tisch. Und der Leuchter! Toller Fund.
Gute Besserung an deine Schulter. Dass man sich bei der Zubereitung von Kürbis abseits von Fingerschnitten ernsthaft verletzten kann war mir neu, aber das ist doch wenigstens mal ein interessantes Gesprächsthema beim Arzt."Was haben Sie gemacht?" "Ich habe mit einem Kürbis gekämpft."
Meine Schwester kam mal in die Notaufnahme nach einem Strickunfall... aber das ist ein anderes Thema.... ;-)

Herzlich, Katja

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Dein Skandinavisches Stillleben mit Eule ist ganz wunderbar, liebe Mano !!! Ich wünsche deiner Schulter gute Besserung (hier gibt es frischen Kürbis zum Glück schon gewürfelt zu kaufen) und dir ein entspanntes Wochenende :-)
GlG helga

_rheingruen hat gesagt…

Dein skandinavischer Fund - ein Fünfertraum wie die Vase aus den Siebziger Jahren, die mit dem Hagebuttenton verschmilzt... Wie immer ein Augenschmaus bei Dir. Lieben Gruß, Iris

danamas world hat gesagt…

Ach, du eine Güte, dass kochen so gefährlich sein kann... Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung vielleicht kann der Drache dir ja ein bisschen wohltuende Wärme für deine Schulter abgeben.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Dani

Holunder hat gesagt…

Dein Himmel ist eines Turners wert und macht vielleicht den Film vergessen... Dir gute Besserung, ich wusste nicht, dass Kürbiszuneigung so eine gefährliche Liebschaft ist. Ich sollte mich vorsehen.
Liebe Grüße
Andrea

Holunder hat gesagt…

Dein Himmel ist eines Turners wert und macht vielleicht den Film vergessen... Dir gute Besserung, ich wusste nicht, dass Kürbiszuneigung so eine gefährliche Liebschaft ist. Ich sollte mich vorsehen.
Liebe Grüße
Andrea

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
ganz verliebt bin ich in Deine Eule und das wunderbare herbstliche Stillleben. Eine Augenweide, wie auch Deine Fotos, über die ich mich täglich auch auf insta freue. Ich suche gerade ein Smartphone mit einer guten Kamera, verräts Du mir welches Du benutzt?
Der Drache könnte durchaus ein Glücksdrache sein, ich wünsch es Dir!
Lieben Gruß
Sabine

sabine hat gesagt…

PS: ich wünsch Deinem Rücken gute Besserung!

grain de sel hat gesagt…

Was schöne Ent-Deckungen, was hübsche Arrangements, was Fundstücke. Mit deine Himmelsbildern triffst du mich immer direkt ins Herz. Als würde sich der Himmel vor deinen Augen immer besonders malerisch ausbreiten...

Und Mensch ja: Gute Besserung für deine Schulter!

Jessi hat gesagt…

Oh ja, ich kenne den Kampf mit dem Kürbis! Gute Besserung!
Dein Himmelsbild ist toll!

LG
Jessi

Gitta hat gesagt…

Immer wieder bin ich begeistert von Deinen Bild- und Stillebencollagen. Das Leben und der Blick auf Gestaltetes kann so schön sein und ist immer wieder neu.

LG Gitta

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
mein Sohn Nr. 2 hat gestern Kürbis-Steckrübensuppe gekocht, er wünschte sich ebenfalls eine Axt.. der grüne Hokaido wollte auch beim Kochen nicht richtig weich werden, mein Pürrierstab versagte, schließlich drehten wir alles per Hand durch die flotte Lotte.
herzlich Judika

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
mein Sohn Nr. 2 hat gestern Kürbis-Steckrübensuppe gekocht, er wünschte sich ebenfalls eine Axt.. der grüne Hokaido wollte auch beim Kochen nicht richtig weich werden, mein Pürrierstab versagte, schließlich drehten wir alles per Hand durch die flotte Lotte.
herzlich Judika

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

mano.... i look at the images and see nothing but eye candy and wonderful stuff and happy things and great comfort. winter comfort and happiness!! i hope i do not miss too much by not translating your words... x n♥

Frau Frieda hat gesagt…

Deine kleine Eule ist ja entzückend!! Überhaupt gefällt mir Dein ganzes Arrangement.. wünsche Dir (wenn auch verspätet) gute Besserung! Herzlichst, Nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails