Freitag, 7. November 2014

freitagsallerlei




letzte woche konnte ich im garten einer freundin drei weiße dahlien stibitzen. ich finde, sie passen so gut zu meiner glücklichen wunderkammer. vase und pferd sind auch den 50er jahren (oder das pferd doch aus den 60ern??). alles zusammen darf heute zu holunderblütchens blumentag wandern.


im wolfsburger kunstmuseum werden im moment die werke von imi knoebel (*1940) ausgestellt. ich war vorher nicht sonderlich interessiert an seinen arbeiten, doch nach dem ausstellungsbesuch bin ich heftigst begeistert und werde sicher noch ein zweites mal hingehen. man bekommt so viele inspirationen zu formen und farben, zu anordnungen und (raum-)inszenierungen.   mehr informationen und ein kleines video findet ihr hier (klick!). die ausstellung läuft noch bis zum 15.02.2015.

nebenbei...
im folgenden zeige ich euch ein paar bilder, die ich in den letzten zwei wochen unterwegs oder zu hause mit dem smartphone "so nebenbei" gemacht habe, weil mich farben, formen oder inhalte angesprochen haben.






 wasser und erde, luft und (farb)feuer...

eine wunderbar leichte, fedrige, zartbunte himmelserscheinung von letzter woche schicke ich morgen zu katjas "in heaven"

nur ein bild
für dania 

s c h ö n e s   w o c h e n e n d e !

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

glück = deine bilder anzuschauen :) heute schöne weisse dahlien : der winter ist noch nicht da ;)
schönes wochenende

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Viele auf den Fotos gezeigten Dinge könnte ich so klauen ;-)! Pferd und Vase, Wasserkran und Steine ... !

Immer wieder so schön bei Dir!

Hab ein wundervolles Wochenende,
Steph

Kebo homing hat gesagt…

Eine Wunderkammer voller Glück und weiße! Dahlien... gefällt mir so gut und ich habe die Wunderkammer ganz ran gezoomt um die Details auch alle wahrzunehmen...
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo

Astrid Ka hat gesagt…

So schräg, dieses letzte Foto! Rätselhaft dazu...
Bon week-end!
Astrid

Die Raumfee hat gesagt…

Perfekt sind die Dahlien in der alten Vase - wie gemalt. Auch das Bronzepferdchen gefällt mir gut, die Wunderkammer sowieso.

Eine sehr schönes Spätherbstsammelsurium hast du zusmamengestellt, das perfekt die Jahreszeit wiedergibt - auf ganz eigene, sehr persönliche Art und Weise. Schön.

Und Halos... die nehme ich immer gern, aber ich habe schon lange selber keinen mehr gesehen.

Ein feines Wochenende dir!

Herzlich, Katja

siebenVORsieben hat gesagt…

Deine Dahlien sehen wunder-wunderschön aus in dieser Vase, neben dem Pferd und der Wunderkammer. Ein richtiger Augenschmaus, ehrlich!
Überhaupt sind deine Bilder eine echte Freude (naja, bis auf das letzte vielleicht ;-))
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße
Jutta

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Ich bin ganz begeister, wie du die Fotos nebeneinander gestellt hast - brauchst du wirklich noch mehr Inspiration zu Form und Farbe???
Liebe Grüße
Christine

_rheingruen hat gesagt…

Wieder entführst Du mich in Deine verzauberte Welt. Dahlienblüte in feinster Wiesenglasur, in das Pferdi - schon verliebt wie in den Drehwasserhahn nebst Kettchen. Knoebel - die Arbeiten sehen so spannend aus im Raum... Danke für den Tipp. Lieben Gruß zu Dir, Iris

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Immer wieder schön durch deine Bilder zuhüpfen! Die Vase ist so hübsch mit den Dahlien und Imi Knoebels Arbeiten mag ich so gerne. Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, éva

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Ja was für eine schöne Fotosammlung...Die Ausstellung würde mich auch reizen. Wunderbar auch dein Arbeitstisch ;-)
Und ich habe schon eine ganze Sammlung von Kaugummi Automaten. Meine neue Leidenschaft aus diesem Sommer!

Liebe Grüße von Claude

Lykke hat gesagt…

so hell und freundlich hier! imi knoebel mag ich auch, beim nächsten hannover-besuch sollte ich wohl mal wieder einen zwischenstopp in wolfsburg machen. liebe grüße und ein schönes wochenende!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine "Nebenbei-Fotos" finde ich heute ganz besonders schön...es gibt so viele schöne Details zu entdecken, wenn man einen Blick dafür hat! Ich wünsche dir ein entspanntes und schönes Wochenende! LG Lotta.

Barbara Böttcher hat gesagt…

Herrliche glückliche Schachtel und tolles Pferd und auch sonst sehr schöne Impressionen.
Hihi und ich habe bis heute geglaubt Imi Knoebel ist eine Frau! Man lernt durchs Bloggen doch immer noch was dazu! Und passt ja perfekt zur dc dies Wochenende.
l.g.
barbara bee

diefahrradfrau hat gesagt…

Deine Bildersammlung ist ein Spaziergang durch die Elemente - sehr schön zusammengestellt.
Liebe Grüße
Christiane

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, ohne deine Freitagsallerlei-Fotos würde mir was fehlen... Manchmal denke ich, du gehst mit meinen Augen durch die Welt ;-). Das Pferd ist grandios! Und "Wie kalt ist dein/dies Händchen" ist aus La Boheme, hab ich grad gelernt... Ein schönes Wochenende! Ghislana

swig hat gesagt…

Die Vase mit Blumen sieht aus wie gemalt und der Kaugummiautomat wie ein kleines Gefängnis… sehr viele Insassen schein es zum Glück nicht mehr zu haben.
Beste Grüsse und ein schönes Wochenende, liebe Mano.

zucker ruebchen hat gesagt…

Schöne Bilder hast du heute wieder am Start! Das erste mit Glück, Blumen und Pferd gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Birgitt hat gesagt…

...so schöne Dahlien, liebe Mano,
passen gut in diese Vase...deine Handybilder sind toll, was dir so alles begegnet...

lieber Gruß Birgitt

Holunder hat gesagt…

Dein Freitag ist jedes Mal aufs Neue eine wahre Wunderkammer, wunderbar zum Anschauen, inspirativ!
Liebe Grüße
Andrea

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Die Dahlien sind sehr schön, als wären sie nur für diese eine Vase gewachsen. Eine wunderbare Sammlung und Stimmung. Auch die restlichen Bilder sind toll.
Liebe Grüße, Kerstin

Dania hat gesagt…

die glückswunderkammer in diesem arrangement - herrlich! und deine nebenbei-bilder gefallen mir so sehr!
dein nureinbild - hach, du erwischst mich immer wieder. heute und die nächste woche (offline) drängt die zeit, aber ich komme wieder, diesem kaugummi-automaten eine geschichte auf den leib dichten, versprochen!
herzlichste grüße
dania

tanïa hat gesagt…

Was für ein wunderbares Potpourri! Man weiß ja gar nicht, wo man zuerst hingucken soll! Mit so einem Automaten bin ich übrigens kürzlich noch zusammen fotografiert worden. Schade, dass ich's hier nicht hinposten kann, aber die Erinnerung daran bringt mich zum lächeln. Ach, und dieses Pferd - toll!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich liebe deine Stillleben, liebe Mano !!! Und dein Freitagsallerlei , wie immer, sehr inspirierend und horizonterweiternd :-)
Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

utatravel hat gesagt…

Ich mag es, hier durch die Beiträge zu spazieren.
Anregend, spannend, erfreulich, nachdenklich-machend und immer wieder inspirierend.

Lieben Gruß
Uta

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails