Montag, 20. Oktober 2014

wunderkammer nr 27, glück




wunderkammer nr 27, glück
16 x19 cm
materialien: zigarillokiste, wäscheknöpfe, themsescherbe, fotos, würfel, sammelbild, spielzeug, leinenstück (alles vintage), stempeldruck

elly im glück! ich finde das wunderbar!
 

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

:-)
Herzlichst
Astrid

Müllerin Art hat gesagt…

Schlafkollegin... interessantes Wort... habe die im Schlaf Porzelan zerschlagen oder Knöpfe angenäht...? Die Geschichten entstehen schon wieder von allein... und ja, manchmal könnte ich mir hier ein Glitzersteinchen vorstellen.
Grüße von Michaela

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ha, ha, ha...Schlafkollegin...was für eine witzige Bezeichung...Glück...ein schönes Thema für eine Wunderkammer! LG Lotta.

monique carnat hat gesagt…

mit wäscheknopf kopfkissen aufmachen um darin in der vergangenheit zu reisen - freundschaft wieder anknüpfen - [habe soeben von einer freundin die ich schon seit meinem 3. lebensjahr kenne einen anruf aus der ferne bekommen]... auf dem gesang der mésange bleue kann man sich nur freuen ... danke für deine schöne humorvolle wunderkiste nr 27 !

siebenVORsieben hat gesagt…

Schon wieder so was Schönes. Das gestempelte GLÜCK gefällt mir besonders gut.
Schöne Grüße
Jutta

danamas world hat gesagt…

Scheint ja eine interessante Arbeit zu sein, bei der man "Schlafkolleginnen" hat...Die Wunderkammer gefällt mir wieder sehr gut und ich kann das Glück der dahinbrausenden Motorradfahrer förmlich spüren. Glück ist außerdem immer eine Wunderkammer wert.
Liebe Grüße, Dani

Holunder hat gesagt…

Da wird an das kleine Glück ein Knopf gemacht, damit es lange hält.
Wieder mal voller kleiner Geschichten, die sich anknüpfen (oder -knöpfen ?) lassen.
Liebe Grüße
Andrea

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wie passend! Zufrieden bin ich oft, glücklich aber nicht immer. Also auch nicht unglücklich ... aber ich meine so richtig glücklich. Mit Herz und allem. Und ich glaube, auch bei mir ist´s das Glück der Familie!

In diesem Sinne schicke ich mal Liebe :-),
Steph

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Schlafkollegin..., das Wort hat google gar nicht, ich bekam "schulkollegin" vorgeschlagen... ;-), ich rätsele: Arbeit, Reise, Kur, Schlafwagenfahrt, "Single"-Reise??? Jedenfalls hat das Erlebnis bei Elly glückliche Spuren hinterlassen. Da kann mit so vielen Dauer-Knöpfen auch nix mehr passieren. Und dann noch Sausefahrt und eine Meise ;-) Lieben Gruß Ghislana

_rheingruen hat gesagt…

Einundachtzig Jahre - liegt das Glück der Schlafkollegin Elly zurück.
Im August. Diese wunderbare Schrift der Erinnerung. Allein das Wort Stunden - umrundet das kleine u.
Der Dauerwäscheknopf 18 zierte eventuell das Kopfkissen der Schlafkollegin... die Phantasie geht wieder spazieren bei der Nr. 27.
Herzlichen Gruß zu dir Iris

mme ulma hat gesagt…

»du schöne verletzte hündin« ergab mein erster blick. haha!

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Und auch ich rätsle, was man sich unter einer Schlafkollegin vorzustellen hat. Sind die drei Damen auf dem Foto wohl Schlafkolleginnen? Auf jeden Fall mal wieder eine Wunderkammer, die mich schwer begeistert. Die glückliche Elly.
Herzlichst,
Karin

diefahrradfrau hat gesagt…

Liebe Mano,
ich find sie auch wunderbar, deine Glücks-Kammer, in der sich Schlafkolleginnen und Rollerfreunde tummeln. Die Wäscheknöpfe in diese Glücksgesellschaft aufzunehmen find ich besonders gelungen.
Liebe Grüße
Christiane

Die Raumfee hat gesagt…

Ich möchte auch eine Schlafkollegin haben, mit der man schön verlebte Stunden haben kann. Vielleicht lieber einen Schlafkollegen. :-)
Eine Widmung, die die Phantasie sofort spazierengehen lässt... Richtung Glück. :-)

Herzlich, Katja

Stefanie Seltner hat gesagt…

Schlafkollegin... erinnert mich an meinen Sohn und seinen Übernachtungsgast, das sind dann so zwei Kollegen, uiuiui..
deine Schachtel wirkt zuerst so leicht und wenn man das Datum liest, dann gibt es einen Stich... sehr schöne Arbeit, Mano!
x Stefanie

dorette hat gesagt…

auch hier Glücksmomente, schön!
dann hab einen glücklichen Tag heute :-)
und danke für den Tipp, ich schau mal, ob ich so einen Laden hier finde!

Tabea Heinicker hat gesagt…

ich stelle mir vor, das blaue teil da, ist eine fischschwanzflosse ohne fisch. freut mich, dass sie glücklich ist, trotz alledem, was ihr widerfahren ist.

schöne kiste!

liebe grüße . tabea

Birgitt hat gesagt…

...fast verpasst, liebe Mano,
deine Glückskammer...zum Glück doch noch gesehen...
steht da wirklich Schlafkollegin?!? was für ein Wort, da steigen einige Bilder in meinem Kopf auf...aus sozialisatorischen Gründen bringe ich das Wirt KollegIn immer mit Kollektiv in Verbindung ;-)...
ich habe hier ein altes Bild von der Unikirche in Leipzig, da steht auch so eine schöne Widmung zur Erinnerung hinten drauf...vielleicht hänge ich das Bild mal verkehrt rum auf und schau die Widmung an...
schön, was deine Glückskiste so für Erinnerungen wach ruft...glücklich machende Gedanken,

lieber Gruß Birgitt

nauli hat gesagt…

Für den Fall, dass wir mal nicht so glücklich sein sollten, müssen wir uns unbedingt Deinen Blog als Medizin verschreiben. Deine Wunderkammern zaubern sicher auch dann das breiteste Lächeln ins Gesicht.

zucker ruebchen hat gesagt…

Deine neueste Kiste ist wiedermal besonders wunderbar. Solche kleinen Nachrichten und Widmungen auf Fotos finde ich immer sehr spannend und anrührend. Ein kleiner Einblick in das Leben anderer Menschen die vielleicht sogar schon viele Jahre verstorben sind.
Liebe Grüße
Jennifer

ars pro toto hat gesagt…

Schlafkollegin – was für ein wunderbares Wort. Wieder ein Schmunzeln und Staunen bei Deiner großartigen Wunderkammer.
Herzliche Grüße!

grain de sel hat gesagt…

Schlafkollegin - was schöne Fundstücke glücklich zusammengebracht. Ja, wenn einem beim Betrachten das Herz etwas leichter wird, das hat schon mit Glück zu tun :)

zickimicki hat gesagt…

deine wunderkammer macht diesmal auf jeden fall wieder glücklich:) und nach meiner klassenfahrt nach berlin ists nun für mich ein großes glück meinem "schlafkameraden" neben mir zu wissen;););)
liebste umarmung von birgit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails