Freitag, 3. Oktober 2014

freitagsallerlei


ganz in weiß: für holunderblütchens schönen blumentag  habe ich heute einige knallerbsen aus meinem garten

wenn ich in braunschweig bin, mache ich gern einen kleinen spaziergang durch das kloster riddagshausen.

gerade jetzt im herbst mag ich die alten weinbewachsenen gebäude

der klostergarten beheimatet nicht nur kräuter, sondern auch alte gemüsesorten

eine große streuobstwiese wurde auch angelegt

und im klostergarten kaufe ich gern meine blumen ein

diese schönen astern stammen auch von dort

und zum schluß noch ein bild für katjas himmelssammlung  -
aufgenommen letzten dienstag, gegen 17.30 uhr am elmrand

ich wünsche euch allen ein schönes, verlängertes wochenende! ich bin zur zeit pc- und internetlos und kann eure blumen und himmel erst wieder nächste woche bewundern!

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Klostergärten sind für mich immer eine freudige Inspirationsquelle! Dein Sträußchen für Helga ist sehr schön...und der Himmelsblick sowieso...Hach...vielleicht sollte ich auch mal wieder in den Himmel blicken...Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit im hohen Norden...LG Lotta.

Gemachtes und Gedachtes hat gesagt…

Wahrlich ein wunderbarer Garten! Sobald ich durch so schön angelegte Gärten spaziere, entspanne ich und nehme unheimlich viele, anregende Bilder im Kopf mit nach Hause...
Und was für ein Glück du mit dem Wetter hattest!
Übrigens: Die weiße Vase ist einfach total schön!

Liebe Grüße, Nicole

merlanne hat gesagt…

Diese Fotos haben irgendwie etwas Beruhigendes … Klosterleben eben. Ich finde sie läuten wunderbar das Wochenende ein.
Liebe Grüsse,
Claudine

swig hat gesagt…

das ist ja ein explosiver Klostergarten, diese Farben!
und der Himmel…
liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Die Raumfee hat gesagt…

Klostergärten mag ich auch sehr. Stundenlang könnte ich dort schauen dun schnuppern in dieser ruhigen Atmosphäre. Gestern war ich ganz beglückt von all dem buntlaubigen Wandschmuck da druaßen, der auch noch die hässlichsten Fassaden im Herbst so schmuck aussehen lässt.

Dein schönes Elmrandbild sieht in der unteren Hälfte aus wie ein Aquarell - ich musste glatt zweimal hinschauen und es vergrößern, um zu erkennen, ob es eine Collage aus Foto und Aquarell ist.

Herzlich, Katja
... die sich immer über so schöne Pflanzennamen wie Knallerbsenstrauch freut.

mme ulma hat gesagt…

welch üppige pracht der klostergarten noch beheimatet. gerade letztens dachte ich beim anblick eines klostergartens hier, jetzt ists endgültig vorbei für dieses jahr.

monique carnat hat gesagt…

schöne pflanzen und obstbaüme in dem klostergarten den du zeigst und die sonne leuchtet alles warm ! "knallerbsen" ist ein lustiger name für diese straücher und in der vase sehen sie sehr seriös aus - ist das nur ein schein ;) liebe grüsse zum wochenende
monique

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wieder eine schöne Tour, auf die Du uns mitnimmst!

Genieße Deine onlinefreie Zeit,
Steph

Polyxena1981 hat gesagt…

Der Klosterladen ist ja toll, schöne Blumen

Liebste Grüße zu dir :-)

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

So schöne Bilder... ein wirklich idyllischer Klostergarten, da wäre ich auch gern einmal gelustwandelt! Viele liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

Heide Schiffer hat gesagt…

Ich mag Klöstergärten, sie sind Ruhe und Inspiration. Und welch tolles Gemüse dort wächst. Der Mangold ist doch eine seeeehr dekorative Pflanze, gegessen habe ich ihn noch nie ::))
Gruß von
heiDE

RAUMIDEEN hat gesagt…

Hi, liebe Mano,
Deine Knallerbsen sind der Knaller, wie schön sie in Deiner weißen Vase aussehen.
Ich besuche morgen auch ein Kloster, dort findet eine Garten- und Fotoausstellung statt. Ich bin gespannt!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Cora

danamas world hat gesagt…

Ich glaube, an dem Klosterladen könnte ich auch nicht vorbeigehen ohne etwas mitzunehmen. Ich hoffe, du genießt deine kleine Auszeit und freue mich schon auf Bilder davon.
Liebe Grüße, Dani

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

hach, dein freitagssammelsurium, erst jetzt angeschaut, da auch einen kleinen Sprung auf Reisen gewesen... Kloster mit Garten ist ja wunderschön, das wäre mir auch ein lieber gelegentlicher Aufenthaltsort ;-) Lieben Gruß Ghislana

siebenVORsieben hat gesagt…

Hallo Mano,
wie schön, dass du mich in deine Sidebar aufgenommen hast. Ich wollte mich schon die ganze Zeit mal melden, aber habe es irgendwie verschwitzt. Um so schöner, dass es jetzt doch geklappt hat. Knallerbsen mag ich unheimlich gerne. Leider sind alle die ich sehe, schon braun.
Deine Bilder sind allesamt mal wieder bezaubernd. Eine richtig schöne Tour, auf die du uns mitnimmst. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Jutta

ars pro toto hat gesagt…

unglaublich diese farben und diese vielfalt! und die ersten schneebälle des jahres... ;-)))

diefahrradfrau hat gesagt…

Das Himmelsbild hab ich doch im ersten Moment für ein Aquarell gehalten - unglaublich schön!
Liebe Grüße
Christiane

Anonym hat gesagt…

Hello, i think that i saw you visited my site thus i came to “return the favor”.I am attempting to find things to improve my web site!I suppose its ok to use some of your
ideas!!

Also visit my weblog شركة تنظيف بالرياض

Anonym hat gesagt…

Hey! I'm at work surfing around your blog from my new iphone!
Just wanted to say I love reading through your blog and look forward to all your posts!
Keep up the fantastic work!

My web blog; http://www.bestmoviestreaminghd.com/bluraymovie/228967

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails