Mittwoch, 10. September 2014

pilzvermusterung

auch wenn pilze botanisch nicht zum gemüse zählen, so benutzen wir sie doch meist als dieses. also war es mir egal, das die biologen sie fungi und nicht gemüse nennen!

ich hab wieder wie bei den birnen  oder beim gingko mit verschiedenen papieren gearbeitet, habe gezeichnet, gemalt, kopiert, geschnippelt, geklebt.
botanisch ist alles völlig frei erfunden und  stimmt nicht mit der realität überein!!


und weil heute mustermittwoch bei frau müllerin ist, habe ich das ganze noch ein bisschen zum muster gestaltet und gleich ein paar karten für den "gartensalon" gemacht. 



am sonntag, den 14. september mache ich mit einer freundin und frau wien und zwei weiteren kreativen eine kleine gartenausstellung in braunschweig, wo es schöne dinge zu erwerben gibt. wer in der nähe wohnt und lust hat vorbeizuschauen, melde sich. dann schicke ich eine wegbeschreibung!


und die hier bitte nicht essen!

Kommentare:

buntistschön hat gesagt…

Oh, ja Pilze sind toll! Als Kind bin ich immer mit meinem Vater zum sammeln gewesen, den einen oder anderen essbaren würde ich sogar noch erkennen!
Viel Spass am Sonntag und vielleicht gibt's ein paar Bilder, demnächst, für alle Weit-weg-wohnenden???
LG, von Annette

dorette hat gesagt…

ob gemüse oder nicht, schön siehts trotzdem aus! und schade, dass man die roten nicht essen sollte, sie würden einen schönen blickfang auf dem teller geben!
viel freude bei eurer gartenausstellung!

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Ganz wunderbar umgesetzt!!
LG
christine

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

there you go. i always appreciate your multiplications.... n♥

walmat hat gesagt…

Die Karten sind eine tolle Geschenksidee für Pilze-Sammler!
Schöner Mix an Techniken, schöne Grüße, Walter

monique carnat hat gesagt…

oh da steht nur ganz winzig klein lebengefährlich giftig ! ja dann sage ich nicht guten appetit ;) eine gute warnung für anfänger-sammler - die amanite tue-mouches ist ja so schön ! deine bilder geben mir lust auch zu basteln - danke !

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Oh das schaut sehr hübsch aus!
Ich steh ja total auf Pilze, als Motiv oder zum Essen, beides toll.
Liebe Grüße Christin

Stephanie hat gesagt…

Schönschönschön...ich bin ja verliebt in Schleimchen! Liebste Grüße

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano! Hast du nicht mal behauptest, du könntest nicht zeichnen? Ich liebe deine Pilzskizzen und Collagen, sehr schön frei und schön mano! Euch viel Erfolg im Garten, auf dass dir die Karten aus der Hand gerissen werden und Grüße an Meike.
Alles liebe von Michaela, und danke fürs Mustern

siebenVORsieben hat gesagt…

Pilze mag ich sowieso gerne und deine Collage ist super geworden.
Blöderweise gefällt mir der Fliegenpilz aber immer noch am besten.
Schöne Grüße
Jutta

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ein tolles Pilzmuster! Ach wie schade...nein, ich wohne nicht in der Nähe...höchstens, wenn man als Maßstab Amerika nimmt...;-) LG Lotta.

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Ich stehe total auf Pilze in gedruckter und gemusterter Form ;-) Fliegenpilze sind ja so dekorativ.... genial deine Pilze...und schade, dass Braunschweig nicht so wirklich um die Ecke liegt...

Liebe Grüße Claude

danamas world hat gesagt…

Heißt der Pilz wirklich Schleimchen oder ist das auch erfunden? Hört sich ja weniger lecker an. Zur Gartenausstellung würde ich sehr gerrne kommen, ist nur leider viel zu weit :-(
liebe Grüße und danke für die PILZspiration

RAUMIDEEN hat gesagt…

Märchenhafte Pilze, die wirklich so schön anzusehen sind.
Toll geklebt, fein gezeichnet und zu einem große Poster vermustert. Deine Pilze gefallen mir, wo ich doch selber diese Jahr schon Pilze gesammelt habe ;) !
Liebe Grüße
Cora

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, schöne Pilzvermusterungen... Hatte in den letzten zwei Wochen dreimal eine üppige Pilzmahlzeit, der Harz ist für mich zum Pilz-Schlaraffenland aufgestiegen... Immer wieder bedaure ich, dass das Beamen noch nicht real klappt, sonst wäre ich so gern in Braunschweig... Habt viel Freude und grüße die liebe Frau Wien! LG Ghislana

Katrin hat gesagt…

Wie schön, vorallem nachdem ich gerade absolut auf Fliegenpilze stehe! Leider liegt Braunschweig nicht um die Ecke, sonst hätte ich gerne noch mehr und in natura gesehen! Viel Erfolg wünsche ich auf alle Fälle ...

Astrid Ka hat gesagt…

Hinreissend, liebe Mano! Die Ursprungscollage könnte ich mir gut als "Lernplakat" vorstellen...
Viel Freude beim Ausstellen!
Herzlichst
Astrid

LOCKwerkE hat gesagt…

Wie wunderschön und inspirierend deine heutige Musterung ist. Ich gebe ja zu, dass ich ganz kurz auch an Pilzmuster diese Woche gedacht habe, aber ich hätte nie solche tollen Ideen gehabt. Ich möchte auch zu gerne wissen, was es mit dem Namen Schleimchen auf sich hat. Viel Erfolg bei eurer Ausstellung, aber leider ist das auch zu weit für mich.
LG Karin

tanïa hat gesagt…

Hach, Pilze, die habe ich vor zwei Tagen noch mit meiner Mama (und Paula) im Wald bewundert: "Ach, schau mal, der! Und guck doch mal, dieser! Und die hier sehen ja lustig aus, wie Ufos!" Toll! Das Wort allein: Pilz! Klingt so niedlich. Genau wie Schleimchen! *lach* Und natürlich mag auch ich Fliegenpilze besonders gern, also als Motiv, zum Essen dann doch lieber die guten alten Champignons. Heute trage ich sogar zufällig einen Fliegenpilz im Haar, an meinem Spängchen! Ist aus der Kinderabteilung, aber das muss ja keiner wissen, hihi...
Deine Pilz-Collage bitte als Postkarte, sehr schön nämlich!!

Liebste Grüße
Frl. Fliegenpilz

ars pro toto hat gesagt…

mir gefallen die gezeichneten am besten. ein sicherer und feiner strich!
und am schluss noch eine frage: warum ist braunschweig so weit weg?
herzlichst,
sonja

Tante Mali hat gesagt…

Sensationell was man - wenn man wie du es wirklich kann - aus nicht-gemüsigen Pilzen alles machen kann. Gefällt mir sehr!
Eine hübsche Zeit
Elisabeth

Die Raumfee hat gesagt…

Was für ein wundervolles Blatt! Das wäre ein ganz tolles Geschenkpapier.

Herzlich, Katja

Judika hat gesagt…

Schade, dass Braunschweig nicht um die Ecke liegt... außerdem fahre ich mit dem demnächst Studentensohn in die Hauptstadt, ein paar Dinge hinbringen.
aber irgendwann klappt es
herzlich Judika

Barbara Böttcher hat gesagt…

Hah' ganz offensichtlich hatten wir hier die gleiche Idee! Deine Variante gefällt mir aber auch ausnehmend gut. Keine Gemüse... Uuuppps.
L.g. Barbara bee
P.s. Viel Erfolg bei eurem Stelldichein!

Dania hat gesagt…

so herrlich! sie machen den herbst so schön fröhlich finde ich. und deine pilze und musterungen erst recht! - ich wünsch dir/euch viel spaß und freude und erfolg und gutes wetter bei/für eure gartenausstellung!
herzliche grüße
dania

Zickimicki hat gesagt…

oooh, wie gerne wäre ich heute bei euch gewesen:) ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen tag bei schönwetter (so wie im norden neuerdings üblich;););)
umarmung von birgit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails