Mittwoch, 24. September 2014

100 kürbisse

bevor ich zum eigentlichen thema komme, möchte ich allen, die sich mit mir über meine ausstellung gefreut und so aufbauende kommentare hinterlassen haben, ganz herzlichen dank sagen. das tut so gut!! deshalb verlose ich heute abend unter allen, die mir hier geschrieben haben, eine kleine mano-überraschung! 

beim mustermittwoch steht noch das september-thema obst und gemüse im mittelpunkt. ich habe heute kürbisse dabei...

 und habe ein bisschen gekritzelt

und fotografiert

und habe am pc noch mehr kürbisse entdeckt.

einige hab ich bemalt

 und habe dann noch eine kleine überraschung für michaela vorbereitet:

liebe michaela, herzlichen glückwunsch zum 100. mustermittwoch und vielen dank für deinen unermüdlichen musterhaften einsatz!

es ist jede woche eine große freude mitzumustern und ich hoffe, dass du noch recht lange lust hast, uns immer wieder für neue themen zu begeistern!


rückblick jan bis sept 2014 - einige meiner muster für den mustermittwoch:
jan: linien, streifen
feb: punkte, kreise
märz: tiere
april: wetter
mai: blumen
juni: geometrie
juli & aug: ferien
sept: obst & gemüse



           

Kommentare:

ars pro toto hat gesagt…

ich mag deinen strich so gerne. zart und doch mit ecken und kanten. das muster als geschenkpapier hätt ich unheimlich gerne!

danamas world hat gesagt…

Ui, da habe ich aber GLück, dass ich noch etwas zu deiner Ausstellung geschrieben habe :-) Deine Kürbisse zum 100. Jubiläum finde ich toll, so schlicht und trotzdem schön!
Liebe Grüße und auf viele weitere Muster,
Dani

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano! Genau dafür lohnt sich der Mustermittwoch! Für solche Posts von Dir, ich danke von Herzen für die 100 Kürbisse und deine kleine Mano-Muster-Collage. Die fügen wir dann alle mal zusammen zu einem riesigen Teppich.
Hatte ich noch gar nicht zu deiner Ausstellung geschrieben? Ich habe bewundert und finde es grandios, wie sich alles zusammenfügt, das schreibe ich jetzt nicht um zu gewinnen, ehrlich!
Liebe Grüße von Michaela

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,

jetzt kann Michaele aber Kürbissuppe kochen! Super. Deine Musterzusammenstellung ist toll - ich bin da nicht so regelmäßig dabei, wäre auch mal ein Vorsatz...

Ich glaube, ich kommentiere deine Ausstellung noch mal an der richtigen Stelle?

Liebe Grüße von Lucia

siebenVORsieben hat gesagt…

Die Kürbisse sind toll. Und was würde momentan besser passen?
Schöne Grüße
Jutta

Barbara Böttcher hat gesagt…

Ha! Kürbisse hatte ich auch überlegt, da ist ja gut, dass Yumi ein anderes Thema gewählt hat. Deine etwas krakelig hingehuschten Kürbisse auch besonders die mit Farbe finde ich sehr sehr schön, gefallen mir super. Die Zusammenstellung der bisherigen Themen finde ich auch ausgesprochen gelungen, das ist echt Nachahmenswert.
Und YEAY Überraschungen sind immer gut.
Liebe Grüße
barbara bee

monique carnat hat gesagt…

donnerwetter ;) was für eine schöne serie von Kürbisse... september lässt diese schöne früchte in der natur bunt werden wie bei dir. ich bin soeben wieder "hereinspaziert in das alte druckhaus in quedlinbur" und fühle mich sehr gut dort so wie es jetzt mit den "chefs d'oeuvre" ! das alles gibt mir lust wieder mehr meine Pinsel zu benützen. liebe grüsse
monique

dorette hat gesagt…

vie lustig - ich koche grade kürbissuppe! liebe grüße, doro

Birgitt hat gesagt…

...wie schön, 100 Kürbisse, liebe Mano,
hättest du vielleicht einen übrig? ein warmes Süppchen könnte ich heute vertragen ;-)...

lieber Gruß Birgitt

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Mir gefällt, dass man deinen Kürbissen ansieht, dass sie mit der Hand "gekritzelt" wurden. Wären sie akurat, hätten sie viele weniger Charme. Schöne Idee mit den 100 Kürbissen.
Lieben Gruß
Elke

Yna hat gesagt…

So schöne Kürbisse, und soooo viele. da bekomme ich glatt Lust auf Kürbissuppe :) LG Yna

buntistschön hat gesagt…

Jaaa, Kürbisse, die mag ich als Zeichnung und im Kochtopf (leider bin ich da hier alleine)!
Und dann bin ich gerade durch Deine Ausstellung "geschlendert", leider nur virtuell :(
So schön sieht alles aus, die Schachteln und Kisten passen hervorragend zwischen die Papierfetzen und die Borlöcher!
Ich wünsche Dir /Euch eine tolle Zeit, viele Besucher und natürlich auch den einen oder anderen Menschen, der ein Schächtelchen aus dieser schönen Umgebung in eine andere mitnimmt :)
LG, von Annette

Flottelotta Blau hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Idee, liebe Mano...100 Kürbisse für den Mustermittwoch...da hat sich Michaela ganz sicher gefreut! Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend! LG Lotta.

BunTine hat gesagt…

Klasse deine Kürbisse ! Ich habe mich heute auch über den Kürbis hergemacht;) passte irgendwie zu meinem Halloweennähprojekt...aber deine gefallen mir besser, besonders die orangen;)
♥Kerstin

walmat hat gesagt…

Schöne Kürbis-Invasion :-)
Grüße,
Walter

swig hat gesagt…

Das klingt nach einem neuen Kassenschlager, nach den "Drei Haselnüssen für Aschenbrödel"…
liebe Grüsse und mustere bitte so weiter!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach wie herrlich..., ich komme gerade von einem Kürbissüppchen (+ Pilzmahlzeit ;-)) nach Hause und werde wohl über deine Muster nicht hinauskommen mit dem Betrachten..., die Maiblume, die ist mir ganz besonders lieb... Gute Nacht! Ghislana

LOCKwerkE hat gesagt…

Leider hatte ich gestern keine Zeit die einzelnen Beiträge zum 100 MusterPost von Michaela zu lesen. Dazu komme ich erst heute. Dennoch finde ich deine Idee mit den 100 Kürbissen und den Überblick mit den Musterthenmen genial. Am liebsten mag ich deine angemalten Kürbisse.
LG Karin

tanïa hat gesagt…

In bunt gefallen sie mir am besten, Deine Kürbisse! Ich mag ja orange so gerne! :-)

Judika hat gesagt…

oh die Blumen in der Mitte, die kenne ich, die liegen bei mir auf dem Nachttisch....
Dein "Kürbisgekritztel" ist sehr fein geworden.
herbstlich Judika

layers hat gesagt…

Yes, pumpkin weather is coming... great pumpkin art.

_rheingruen hat gesagt…

100 Kürbisse - ich mag jeden Einzelnen deiner Kürbiszeichnungen.
Du hast den Kürbischarakter toll eingefangen - so sind sie - knubeligrund mit Strunk. Lieben Gruß zu dir, Iris

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Wie schön...Herbst ohne Kürbisse geht gar nicht, finde ich.
Am besten gefallen mir die bemalten...
Herzliche Grüße
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails