Donnerstag, 5. Juni 2014

unterwegs in berlin und brandenburg

während meiner blogpause habe ich mich in berlin und umgebung rumgetrieben - tochter und freundin besucht und auch eine sehr liebe blogfreundin. wir hatten ausgesprochen gutes wetter, die sonne strahlte nur so vom himmel und alle leute waren gut gelaunt. nur für die kamera war das licht nicht so berauschend. aber ich zeig euch trotzdem - ohne große worte - ein paar berliner und brandenburger eindrücke

 na, berlin eben...
(mitte und friedrichshain)

im prinzessinnengarten in kreuzberg - für fahrradfrau christiane hab ich einen fahrradschlauch-hocker dabei!

am stillgelegten flughafen tempelhof war alles abgesperrt - dort wurde gerade der  hollywoodschinken "die tribute von panem" gedreht.
das "tempelhofer feld" hingegen bleibt wie es ist! im volksbegehren vom 25. mai 2014 haben sich 64,5 % der berliner gegen eine bebauung entschieden! gut so!!

wochenmarkt am boxi  -  hübsches in kreuzberg

georg-kolbe-museum mit dem café k - ein wunderbarer ort zum entspannen


in brandenburg war ich auch und habe dort ghislanas wunderschöne batiken in ihrer ausstellung in prieros bewundern können
 wahrscheinlich war auch ihre batik rechts außen nicht unbeteiligt an meinen "wasserzeichen"!

ghislanas wunderschönen wilden garten konnte ich auch endlich einmal in natura sehen - es gibt so viel dort zu entdecken und ich konnte mir noch einige anregungen für den eigenen garten holen

danke, liebe ghislana, dass ich bei dir zu gast sein durfte - es war ein unvergesslicher nachmittag!

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für schöne Eindrücke, liebe Mano! Und so ein Treffen in "echt" kann man dann auch mit nichts ersetzen...LG Lotta.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Berlin, Berlin! Dein Post passt wunderbar zu meinem heute. Ghislanas Garten is traumhaft. Wie schön, dass ihr euch getroffen habt! Liebe Grüße, éva

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

;-) ;-) ;-), ich freue mich, über deinen zartironisch-liebevollen Blick auf Berlin und mir so vertraute Brandenburger (Garten) Perspektiven... Gestern empfing ich die letzten Gäste in der Ausstellung, heute Nachmittag baue ich ab, und dann mache ich mich mal auch noch an einen Batik-Post ;-). Sooooo schön, dass ihr da wart.

kaze hat gesagt…

Schööööne Bilder und so viele Eindrücke.dieses Museum kenne ich noich gar nicht und werde es vormerken.Gishlana wohnt in einer sehr wunderschönen Ecke von Brandenburg finde ich.Lieben gruße kaze

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Mano,
danke für die tollen tollen Eindrücke! Eine meine Berliner Freundinnen hat eine Datscha in Brandenburg und ich liebe das wilde und unberührte der Landschaft dort, hier in Oberbayern ists ja eher eng.
Und da ich heute erst Deinen Post von gestern sehe: Atemberaubend! Die Farben sind einfach gigantisch, und die Muster sowieso.
Ganz liebe Grüße,
Karin

Yna hat gesagt…

Hach, wie schön. Hätte auch noch mal Lust auf die Gegend. Ich erinnere mich gern an unsere Radtour von Berlin nach Usedom (und zurück!) Das war wirklich ein Traum. Und wenn das Wetter mitmacht, umso schöner. Lieben Gruß, Yna

Lykke hat gesagt…

das sieht nach einem tollen ausflug aus (ich hätte auch so gerne mal auf dem boxi vorbei geschaut ...)! bei dem schönen wetter muss ich auch mal wieder raus nach brandenburg und das land geniessen. liebe grüße!

mme ulma hat gesagt…

das finde ich schön :: die vorstellung, dass du und ghislana in ihrem herrlichen garten zusammensitzt.

dietauschlade hat gesagt…

welch tolle bb-sammlung, die du da zusammengestellt hast! ich freue mich schon sehr, wenn das nächste mal ein gemeinsamer besuch im café-tasso mit dazu kommt!

:o)
herzliche grüße!
mirjam

diefahrradfrau hat gesagt…

Ooh, ich freue mich - dass du in Berlin an mich gedacht hast ist ja wirklich toll! Der Schlauchhocker ist klasse, der Fahrradschrottbaum im Bild darüber gefällt mir aber auch sehr gut.
Hach, und Ghislanas Garten ist ja sowieso ein Traum! Schön, dass ihr euch dort treffen konntet.
Ganz liebe Grüße
Christiane

Die Raumfee hat gesagt…

Schöne Impressionen von Berlin - ganz anders als gewohnt, zeigen sie die alternativen, stillen und grünen Seiten der Hauptstadt und das gefällt mir sehr. Und Ghislana samt Garten zu besuchen ist dann natürlich das I-Tüpfelchen. :-)

Herzlich, Katja

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wir fahren zu Schlössern, Burgen, Rosengärten grundsätzlich am Samstagvormittag...wenn alle anderen shoppen gehen...;o) LG Lotta.

danamas world hat gesagt…

So schöne "manohaft" bunte Eindrücke hast du uns mitgebracht. Sieht nach einer schönen Kurzreise aus!
Liebe Grüße, Dani

Birgitt hat gesagt…

...für einen Besuch finde ich Berlin auch immer schön, liebe Mano,
zum Leben gibt es mir zu viele zu´s (laut,groß, hektisch...)auch deine Bilder erzählen von einem beschaulichen Bummel...
dass du Ghislanas Ausstellung ansehen konntest ist schön, das hätte ich auch gern gemacht...

lieber Gruß Birgitt

grauerle hat gesagt…

Ich war ja leider noch nie in Berlin , aber meine Tochter . die würde ja am liebsten einmal eine Zeit dort leben . Mit dir und Ghislana in einem eurer Gärten sitzen - das wäre schön ! ( Zum blödeln und lachen :)) )
Herzlichst Ursula

_rheingruen hat gesagt…

Eine tolle Idee, deine Berlinblogfreireisetreffen mit netten Menschen.
So viel interessantes bietet diese Stadt wie das Georg-Kolbe-Museum und die Kunst unter Kiefern...
Danke dir für die vielen Anregungen! Lieben Gruß zu dir Iris

sabine hat gesagt…

Es ist schon fazinierend, was man in Berlin so alles entdecken kann. Bin ich dort, komm ich mit Schauen nicht nach. Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
So ein ganz privates Bloggertreffen ist was Feines. Endlich mal ausführlich sprechen, worüber man sonst im Kommentar nur wenige Worte macht.
Lieben Gruß von Sabine

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Du warst bei Ghislana, das ist toll.
Am Freitag war für mich Freutag und Du weiß warum. Ist meine Mail bei Dir angekommen?
herzlich Judika

miriskum dot de hat gesagt…

Berlin ist halt immer eine Reise wert - steht bei mir auch mal wieder auf dem Plan. Schöne Foto hast Du gemacht - trotz des "schlechten" Lichts für Deine Kamera!
LG Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails