Freitag, 27. Juni 2014

monatscollage - flowerday - himmelsglück


 mein monatsrückblick im juni für birgitts sammlung
berlin*besuch bei ihr*rosenblüte*pfingsten im garten
pfingstrose in flohmarktkanne*musterhaftes*ausflug an die weser*wunderkammer15
hühner auf der stange*nachwuchs besucht*erdbeerernte*museumsdorf hösseringen
wunderkammer16*flohmarkt*musterhaftes*hasenzuwachs



 blumiger monatsrückblick - gestern im garten gesammelt

 kleine sträuße davon gebunden



für helga holunderblütchen habe ich heute wieder eine hortensienblüte "annabell" - diesmal mit dunkellila lavendel. für die kleine vase habe ich den hummeln und bienen einen kleinen zweig mädesüß gemopst. sie mögen es mir verzeihen! dekoriert auf einer kommode im schlafzimmer mit einem bild von mir im hintergrund, einem finnischen lieblingsteller und einer kleinen frauenmaske von cortendorf.

für katjas "in heaven" habe ich einen himmel aus dem harz mitgebracht - wir waren im ostharz in sophienhof auf der ziegenalm, sind ein bisschen gewandert, haben ziegen, hunde und kühe gestreichelt und fotografiert, haben gut gegessen, zum nachtisch noch ziegeneis geschlemmt und uns leckeren käse mit nach hause genommen. den tipp habe ich übrigens von hier


schöne, sonnige tage für euch alle! wir haben eine große familienfeier in süddeutschland und ich bin das ganze wochenende unterwegs. wir sehen uns nächste woche wieder!

Kommentare:

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

huhuuuu
tolle idee mit den bildern
und klein und oho, sehr schön.

lieben gruß eva

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich schwelge in Deinen schönen Bildern! Absoluter Liebling: "die guckende Ziege" ;-)!

Wunderbares Wochenende für Dich,
Steph

danamas world hat gesagt…

Ach, ich liebe diese kleinen Sträußchen aus dem Garten! Viel zu oft werden diese Schönheiten übersehen.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Dani

Posseliesje hat gesagt…

Dein blumiger Monatsrückblick gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße,
Kerstin M.

dorette hat gesagt…

schöne gartenblümchen hast du! hab ein tolles wochenende!

siebenVORsieben hat gesagt…

Dein Monatsrückblick gefällt mir sehr gut und auch die kleinen Sträßchen sind ganz wunderbar. Ich wünsche dir eine schöne Woche im Süden!
Herzliche Grüße
Jutta

Sabine Heimelig hat gesagt…

oh, ich bin immer viel zu geizig aus dem garten zu pflücken. dabei sieht das bei dir so schön aus. und so eine ziege könnte ich gerade gut gebrauchen. irgendwie mag hier gerade wieder keiner so recht an den rasenmäher ran ;). liebe grüße ins wochenende, sabine

PamyLotta hat gesagt…

Das sind ja mal tolle Bilder von tollen Momenten, schöne Idee mit dem blumen Monatsrückblick. Die kleinen Ministräußchen gefallen mir am Besten (mach ich selbst sehr gerne auch so)

Ich wünsche Dir viel Spaß in Süddeutschland (wo ich ja wohne) und komme heile mit schönen Erinnerungen dann wieder gut zu Hause an.

LG
Pamy

Die Raumfee hat gesagt…

Die Kombination aus Hortensie und Lavendel gefällt mir sehr - ungewöhnlich und asymmetrisch. Und die Blumen-Farbspektren sprechen mich auch gleich an.

Ziegen sehen irgendwie immer vergnügt aus, was womöglich an diesem Mund liegt, der zu lächeln scheint... So wie Kühe immer lieb schauen durch ihre Plüschaugen, obwohl manche ziemlich biestig sind. ;-)

Herzlich, Katja
... die nicht wusste, dass es auch im Harz Almen gibt.

_rheingruen hat gesagt…

Allerfeinst gerahmte Sommergartenblüte. - Ziersalbei das allerblauste Blau...
Lieben Gruß zu Dir Iris

Franse liebt Meer hat gesagt…

Was hast du nur für eine BLumenvielfalt in deinem Garten? Da wird man ja fast neidisch. Die Idee der einzelnen Blüten finde ich toll. Und die Hortensie erst!
Schönes Wochenende dir ☼

zucker ruebchen hat gesagt…

Wieder so viele schöne an- und Aussichten bei dir! Toller Blumenreigen, aber ich muss doch sagen, die vorwitzige braune Zeige mag ich am liebsten.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Sträußchen sind zauberhaft...die Bienen werden es verschmerzen...;-). Das Bild von der Ziege ist der Hammer! @ Raumfee....sie kommt aus Bayern...man darf ihr das nicht übelnehmen...;-))))) Ich wünsche dir ein wundervolles Familienfest! LG Lotta.

mme ulma hat gesagt…

trollnachwuchs hast du besucht – ist das schön!
ja, schön, gutes stichwort: so feine bilder. dieser himmel!

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
das Himmelsbild ist so dramatisch.
Super die Gartenblumen im "Rahmen" zu photographieren, merke ich mir.
Die blauen Glasflaschen zu den Hortensien, klasse.
wünsche Dir weiterhin ganz viele kreative Ideen
herzlich Judika

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Was für ein wunderbarer Rückblick. So tolle Erlebnisse...du hast es gut ;-) Und die Blumen so und so schön...Und schon wieder unterwegs die leibe Mano! Viel Spaß bei der Familienfeier und ein schönes Wochenend und Sonnenschein....

Liebe Grüße Claude

Sabrina topf.verliebt hat gesagt…

Ich bin total begeistert von deinem blumigen Monatsrückblick. Schöne Idee!!
Lieben Gruß Sabrina

grauerle hat gesagt…

Ich hab mich gerade spontanverliebt ! Und zwar in die braune Ziege !!! Ein wunderbares Foto !
Die Bienen und Hummeln werden es dir verzeihen , finden sie doch in deinem wunderbaren Garten genug Nektar !
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir !
Liebste Grüße , Ursula

Birgitt hat gesagt…

...fast hätte ich deine schöne Collage jetzt verpasst, liebe Mano,
aber nun habe ich doch noch Zeit, ein bisschen in den Blogs zu stöbern...so bunt und voll lebensfreude...schön...deine Blumensammlung gefällt mir besonders gut...sommerlich leicht...und die kleinen Sträuße sind allerliebst...

wünsch dir eine schöne Familienfeier und ja, wir sehen uns nächste Woche wieder, ich freue mich,
lieber Gruß Birgitt

swig hat gesagt…

was für ein entzückendes, vorwitziges Geisslein!
liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Toll, dein blumiger Monatsrückblick , liebe Mano :-) Was bei dir im Garten so alles wächst...wunderschön !!!
Und dein Annabell-Stillleben hab' ich mir ganz lange angeschaut ...
da gibt es ganz viel zu entdecken :-)
Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

Carole Reid hat gesagt…

Your sunshine happiness is spreading! Thank you, Mano. Have a lovely weekend.

Zickimicki hat gesagt…

schön ists bei dir, liebe mano… irgendwie schaff ich zur zeit wenig besuche (virtuell und real;), aber wenn ich dann da bin, genieß ichs sehr - deine blauen harlekinmuster, 2014er marmelade im mustergewand, dein innerer und äußerer zwölftelblick (macht auf die stuhlfarbe gespannt (blau?:), deine muster für sprücheklopfer;) und zuletzt die pastelligen blumen (sooo schön) und die monatscollage (ist der nachwuchs etrwa das neuste trollkind;)?
ach ich freu mich auf dich...
liebste grüße von birgit, bei der es heute innen und außen ein bissel regnet...

Heike hat gesagt…

Deine Collage ist sehr schön und zeigt das der Monat auch genauso war. Deine Blütenrückblick ist auch klasse gemacht .
Das Schloss von Bevern haben wir Anfang Mai auch besucht . :)
Liebe Grüsse Heike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails