Mittwoch, 11. Juni 2014

allerlei gemuster

das blumige musterthema im mai hat mich noch ein wenig beschäftigt und ich habe noch einige seiten meines sketchbooks gefüllt.

getrocknete blüten vom chiemsee auf einem tischset (danke mirjam!) mit einer vintage spielkarte.

 im detail fast noch hübscher!

so langsam kommen schon geometrische formen ins spiel. die blumenmuster vom vorletzten mustermittwoch verbinden sich mit der rechteckigen gepunkteten rückseite einer alten spielkarte und blumige tapetenreste mit blauen streifen.

 nr 4, detail

 vermustert gefällt es mir auch ganz gut
zu den wasserstreifen vom letzten mittwoch gesellen sich im sketchbook einige indigogefärbte dreiecke

ein blumig geometrisches musterboot entsteht..

ergibt angehäuft diverse geometrische formen.

mehr fröhliche vermusterungen heute wieder bei frau müllerin!

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

wer schaffts barock und bauhaus perfekt zu verbinden: mano!:)
liebste sommerheiße grüße von birgit

Lucia hat gesagt…

Die Spielkarte gefällt mir besonders gut, sowieso das spielerische überhaupt in deinem Skizzenbuch. Danke für die Einblicke.
Liebe Grüße von Lucia

swig hat gesagt…

Du solltest in die Tapetenentwurf umsteigen!
toll!
liebe Grüsse!

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön blüht es im Juni weiter, so schön frisch maritim und doch typisch Mano! Ich danke herzlich fürs Mustern und freue mich, Grüße von Michaela

RAUMIDEEN hat gesagt…

Die Segelboote sind der Knaller. So einfach und schön aus den geometrischen Formen zusammengesetzt. Ich erinnere mich auch hier, an Spielkästen für Kinder. Das geometrische Musterthema lässt sich grenzenlos weiterführen!
Sonnige Grüße, Cora

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Wie da Schritt für Schritt aus dem blumigen ein geometrisches Muster entstanden ist, einfach toll.
Sonnige grüße
Christine

zucker ruebchen hat gesagt…

Ganz großartig gemustert! So ein paar Blumen tun der Geometrie gut. Besonders die "Anhäufung" finde ich sehr stimmig.
Liebe Grüße
Jennifer

dorette hat gesagt…

ach wie gerne würde ich mit einem deiner musterboote eine weile davon seegeln. schön :)

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Herrlich kombiniert die Schnörkel mit der Grafik. ich glaube das ganz Grafische ist nicht ganz so meins...! Naja, vielleicht liegt das ja am chaotischen Menschen.. Deine Blumenskizzen Collagen sind in jedem Fall wunderbar.

Liebe Grüße Claude

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die Kombi mit der alten Spielkarte spricht mich total an - ich mag die Farben!

Sonnige Mittwochsgrüße,
Steph

Astrid Ka hat gesagt…

Abtauchen in Mano's Welt zwischen anstrengender Arbeit bei einem widerlichen Husten - Labsal hoch zehn. Alles so schön hier! Danke!
Astrid

Astrid Ka hat gesagt…

Abtauchen in Mano's Welt zwischen anstrengender Arbeit bei einem widerlichen Husten - Labsal hoch zehn. Alles so schön hier! Danke!
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Einfach grandios, wie's bei dir übersprudelt und dann doch musterhaft gebändigt wird! Grüße von der begeisterten Muster-Mittwochs-Rundendreherin..., ein Riesenspaß!

barbarabeesblog hat gesagt…

Ja, einfach grandios, das war auch mein erster Gedanke, besonders das erste Bild ist einfach nur grossartig, aber auch die Entwicklung der Geo-Schiffchen zum Musterpapier, da kommt einfach nur Freude auf.
Da fällt mir ein ich habe die Spielkarten (genauer gesagt die Rückseiten) vergessen zu fotografieren und zu zeigen - naja, nächste Woche ist ja auch noch Geometrie auf dem Stundenplan.
Ich hoffe, ihr hattet keine schlimmen Gewitter oder Überschwemmungen!
l.g. barbara bee

Birgitt hat gesagt…

...wirklich fröhlich, liebe Mano,
deine vermusterungen...schönes Boot...und netter Rahmen für die schöne Spielkarte...

lieber Gruß Birgitt

mme ulma hat gesagt…

insbesondere seite nummer eins hats mir angetan, im ganzen wie im detail.

kaze hat gesagt…

Ich dachte auch welch Verbindung Barock und Bauhaus,dafür braucht es ein spezielles Händchen. VG kaze

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ghislana und du...ihr könntet ein "Vermusterungs-Büro" aufmachen...und dann Tapeten drucken...wie wär's? Ich wünsche dir noch eine wunderbare Restwoche! LG Lotta.

diefahrradfrau hat gesagt…

Die Spielkarte zwischen den getrockneten Blüten ist bezaubernd. Wunderschön zusammengestellt!
Liebe Grüße
Christiane

_rheingruen hat gesagt…

Geometrische Strenge und barocke Opulenz mit der Farbe Blau. Tolle Kombination, frisch - verspielt - streng. Kühl und warm zugleich.
Dein sketchbook ist ein Märchenbuch.
Romantisch, geschichtenerzählend - Raum für Phantasie. Ganz lieben Gruß zu dir Iris

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails