Freitag, 20. Juni 2014

allerlei buntes

freitag ist der schöne blumentag bei holunderblütchen!

 die alten likörgläser mit rosen aus dem garten stehen der küchenfensterbank

rosa ist nicht gerade meine lieblingsfarbe, aber diese kletterrose bekam ich geschenkt und so darf sie jetzt am rosenbogen jedes jahr aufs neue verschwenderisch blühen


eigentlich steht der strauß mit mutterkraut, hortensie annabell und farnblättern auf dem esstisch, aber da war heute das licht so schlecht, dass ich sie kurzzeitig auf den schreibtisch verfrachtet habe, wo immer lieblingssteine und versteinerte seeigel liegen.

 annabell blüht dieses jahr wieder besonders schön

schon frühmorgens war ich gestern im nachbardorf erdbeeren pflücken

sie landeten im großen topf und ergaben 9 gläser marmelade mit viel vanille.
herr uhu und frau adler von ihr schauten bedächtig zu!

bei den steinen auf dem schreibtisch hab ich etwas für andiva's "fisch am freitag" gefunden. jetzt habe ich sehnsucht nach dem meer -  den steinigen buchten bei lostmarc'h in der bretagne, nach møns kreideküste mit den versteinerungen und nach dem lieblingsstrand bei gl skagen, wo es die wunderbaren eisbonbonsteine gibt. ein bisschen geduld muss ich noch haben...

zum schluss habe ich von einer radtour am elmrand  für katjas "in heaven"  noch ein stück sommerhimmel mit einer pappelreihe mitgebracht.

so schönes wetter wünsch ich euch fürs wochenende!

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Mit Deinen Bildern startet mein Tag sehr gut! Volle Blüte, verschwenderisch schön ... ich kann sie fast riechen!

Hab einen zauberhaften Tag!
Steph

Astrid Ka hat gesagt…

Es gefällt mir wieder sehr bei dir. So schöne Sächelchen finden sich bei dir wie Die Gläser, die Steine, die Bilder, die Blumen...
LG
Astrid

Minza will Sommer hat gesagt…

So viel Schönes zeigst Du... Ich mag das Mutterkraut so sehr und wie prachtvoll die Annbell blüht und die bunten Likörgläser mag ich ebenso, habe ein paar Römergläser von meiner Großtante Elisabeth erben dürfen.

Einen schönen Tag :) Minza

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Mano,
ich kann dir gar nicht sagen, was mir am meisten gefällt ... ist alles so schön.
Liebe Grüße Alex

swig hat gesagt…

ach ums Erdbeerpflücken beneide ich Dich… und um die schönen Rosen, die ich pink und rosa (aber auch gelb, abricot, orange und und rund) sehr mag, man möchte reinbeissen…
liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön es bei dir blüht! Tolle Bilder und die Sehnsucht ist bei mir auch schon wieder groß... Dänemark wäre auch mal wieder großartig, aber es geht in die andere Richtung... schönen Freitag und liebe Grüße von Michaela

Dania hat gesagt…

versteinerte seeigel... jetzt hab ich noch mehr lust auf meer...und urlaub...na, mal schauen, heuer muss alles spontan passieren...
lieben gruß
dania

Müllerin Art hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Birgitt hat gesagt…

...ja so muß er aussehen, liebe Mano,
der Sommer...das Feldbild mit Pappelreihe ist so schön, das kann ich mir als Urlaubspostkarte vorstellen -zumal das Wetter hier fgerade gar nicht urlaubsmäßig ist-...und deine Rosen in den bunten, edlen Gläsern zaubern einfach gute Laune...

lieber Gruß Birgitt

mme ulma hat gesagt…

annabell heißt sie, die schöne!
auf dass wieder radtourwetter sei,
hier ziehts gerade zu ...

mme ulma hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
mme ulma hat gesagt…

schon wieder doppelt – ich bin ratlos. beim ersten mal heißts immer, ich hätte den captcha-code falsch eingegeben (wie oft muss da schon ein kommentar von mir verschwunden sein, bevor ich mir vor kurzem erstmalig überlegt habe, dass ich nachsehen könnte, ob auch alles geklappt hat ...) und dann ist er doppelt da, der schwarze fuchs.

Lykke hat gesagt…

schöner bunter sommerreigen. statt bildschirm hätte ich heute auch lieber ein erdbeerfeld vor augen. danke für die augenweide. liebe grüße, wiebke

RAUMIDEEN hat gesagt…

Bei Dir geht es ja sehr blumig zu. Einmal bunt und einmal schlicht. Beides gefällt mir. Gerne würde ich einen "Rosencocktal" trinken, was für eine schöne Idee!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Cora

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Mano, geschliffen schönes, die schönste Annabell in ebensolcher Begleitung. Ich muss mich bei dem vielen besonderen bei dir "einsehen".
Erdbeeriges ist auch meines und steht noch auf der Mach - Liste... Ein schönes Wochenende Iris

Barbara Böttcher hat gesagt…

Hach herrlich und es sieht so aus als hätte der Erdbeerbär sich schon mal den Wanst mit deiner lecker aussehenden Marmelade vollgeschlagen. Also ich würds tun!
Wieder ein erquickliches Fest für die Augen.
Schönes Wochenende!
barbara bee

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh ja...so schönes Wetter...das wäre toll...Leider sieht es ganz und gar nicht danach aus...Muss ich also dein wunderschönes Himmelsbild weiter betrachten...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

BunTine hat gesagt…

Tolle Bilder bei dir der Freitag ist ja immer prall gefüllt;) Dein Garten ist ein Traum:))...bei mir ist grad alles verblüht und ich warte auf meine annabelle...Rosen sind nur spärlich vorhanden haben sich über die Jahre wohl selbst überlebt...müsste wohl mal Neue pflanzen oder andere Juni/Juli Blüher !
So und jetzt hab ich Hunger auf Erdbeeren...sollte wohl mal auf den Markt fahren;)
Schönes Wochenende,♥Kerstin

zucker ruebchen hat gesagt…

Hätte ich früher daran gedacht mal bei dir vorbei zu schauen, hätte ich auch eher wieder bessere Laune gehabt! Bei dir gibt es immer so viel schönes zu schauen!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

PS mein Lieblings Fundstrand in Dänemark ist der von Skallingen.

The Boxing Duck hat gesagt…

Rosa aus der Natur ist ganz okay. Superschön die zweite Fotogruppe!!! LG Rebekka

Carole Reid hat gesagt…

Such a pleasant visit I've had hear, Mano. Thank you. Happy weekend to you. It's cloudy here but still wonderful for working in the garden.

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wieder einmal wunderschöne Ein-und Ausblicke, liebe Mano !!!
Sehr inspirativ :-)
Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Deine bunte Woche kommt gerade ins Himmelsdunkelgrau hier (wenn doch nur endlich auch Regen daraus fiele bei uns, es ist so trocken...), so schöne Fotos, die gleich auch bei Erinnerungen an die Granit-Rosé-Küste in der Bretagne und ans Meer wachrufen. Und dein Pappelreihenfoto weckt bei mir Italiensehnsucht ;-) Lieben Gruß Ghislana

grain de sel hat gesagt…

Was ein schönes Himmels-Landschafts-Bild!

Judika hat gesagt…

Das Mutterkraut gefällt mir besonders. Erdbeermarmelade will ich auch noch kochen, die eigenen Erdbeeren werden derzeit leider schneller von den Nacktschnecken gefressen wie ich sie pflücken kann.
herzlich Judika

lisa kötter hat gesagt…

Sommer pur Deine bunte Sammlung! Mein Liebling ist das Pappel Himmelsbild. Danach kann man sich heute nur sehnen. Der Nieselhimmel zum Sommeranfang macht mich grad so müde.
Herzlichen Gruß
Lisa

Kaylovesvintage hat gesagt…

summer ...looks really good .love the large bear

tanïa hat gesagt…

Hach...so eine üppige Blütenpracht!! Ich komme mal vorbei und esse in Deinem Garten mit Dir ein Crèpe mit Erdbeermarmelade...pastellige Grüße vom historischen Jahrmarkt in Kornelimünster!

dramaqueenatwork hat gesagt…

Besonders liebe ich die Marmeladeetiketten (hab dieses Jahr keine gemacht,heul) und die Steine mit dem Dings!
Genieß den Sommer - es ist herrlich, oder?!
Ganz liebe Grüße Barbara

dramaqueenatwork hat gesagt…

Besonders liebe ich die Marmeladeetiketten (hab dieses Jahr keine gemacht,heul) und die Steine mit dem Dings!
Genieß den Sommer - es ist herrlich, oder?!
Ganz liebe Grüße Barbara

Die Raumfee hat gesagt…

Fast wie die Toskana sieht dein Mohnfeld mit Himmel aus, einfach schön.
Mutterkraut steht hier auch gerade in der Vase - mein erstes eigenes aus dem Hofgarten. Es hat unbeschadt den Urlaub überstanden udn bekommt von mir daher das Prädikat "hervorragende Schnittblume". Schön ist es zusammen mit Hortensie und Farn.
Erdbeermarmelade musste ich dieses Jahr genausowenig selber kochen wie Kirsch - dafür haben Ferienvermieterin und Schwester gesorgt. Mir auch sehr Recht. :-)

Herzlich, Katja

P.S.: Warum gibt es bei dir eigentlich höchstkomplizierte, so gut wie unleserliche Zweiwort-Captchas und bei allen anderen inzwischen halbwegs machbare, dreistellige Zahlen?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails