Sonntag, 25. Mai 2014

12tel blick im mai


der 12tel blick ins arbeitsimmer - foto vom 19.mai 2014.
an den wänden und im regal hat sich fast nichts geändert

 auf dem tisch liegen noch ein paar sachen, die ich für mein blumiges sketchbook gebraucht habe

meine schnipselkiste steht auch dort. man beachte das foto von ruth leuwerick, die in den 50er und 60er jahren eine der bekanntesten schauspielerinnen in deutschland war. sie ist gerade 90 jahre alt geworden. den fetzen habe ich im ehemaligen bahnhofsgebäude in jerxheim-bahnhof in einem früheren jugendzimmer gefunden, dessen wände mit alten "bravos" tapeziert waren. in dem gebäude habe ich mehrfach ausgestellt. hier und hier gibt es fotos davon.

auf dem flohmarkt hab ich schöne alte pappzahlen und -buchstaben gefunden

im garten ist es noch grüner und dichter geworden:

 jetzt ist das nachbarhaus gar nicht mehr zu sehen!
der stuhl ist noch nicht gestrichen...

die schlüsselblumen sind verblüht und jetzt haben sich die margeriten ausgebreitet


an der nordseite wachsen hosta, farn und buchsbaum. ein paar akelei, herbstanemonen, seifenkraut und eine rose haben sich dazwischen angesiedelt

einige der diversen farbvarianten der akelei - angefangen hat alles vor 20 jahren mit einer einzigen roséfarbenen pflanze!

alle 12tel blicke des arbeitszimmers: hier (klick!)
alle blickwinkel aus dem garten: hier (klick!)

der 12tel blick ist eine wunderbare aktion von tabea. HIER findet ihr viele weitere blickwinkel aus dem monat mai!

Kommentare:

dieZuckerbäckerin hat gesagt…

Hallo mano,
das sind wunderschöne Blickwinkel die Du uns hier präsentierst:-)
in Deinem Arbeitszimmer sind ja richtige Schätze verborgen ! großartig:-)
sonnige Grüße,
Eva-Maria

...tatjana... hat gesagt…

das war ja ein feiner urlaub. die perfekte mischung aus natur und kultur.

die akelei gibt es hier erst seit zwei jahren im garten und auch hier wurde mit rosa begonnen. in diesem jahr tönt es bereits rosa- und lila.

wünsch dir einen sonnigen blumensonntag!

herzlichst,
tatjana

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Da reicht mein Vorfrühstücksblick hierher nie und mimmer... ich mussssss zum Kaffee wiederkommen!!! So schön. Herzlich Ghislana

Astrid Ka hat gesagt…

Guten Morgen, Mano!
Jetzt habe ich schon länger nicht mehr bei dir kommentiert - dafür sollst du an diesem Sonntagmorgen die erste sein! Hinreißend, all deine Sammlungen, die ja selbst im Garten unübertrefflich sind! Über Ruth Leuwerik musste ich lachen, die war auch einmal in einer Sammlung meinerseits in Kindertagen. Bin gespannt, wo sie in einem deiner Werke auftauchen wird... Erinnerst du dich noch an diese Illustrierten Filmzeitungen? Die wären auch ein Quelle für dich!
Frohes Schaffen heute!
Astrid

Astrid Ka hat gesagt…

Illustrierte Film-Bühne, so hießen sie. Hab gerade mal nachgeschaut...
LG
Astrid

Flottelotta Blau hat gesagt…

Vom Blick ins Arbeitszimmer kann man sich kaum losreißen...so viele feine Details...Ich mag Akelei sehr, sehr gern...man muss sich nicht kümmern...sie macht schon ihr Ding...;-) LG Lotta.

Stefanie Seltner hat gesagt…

wunderschön und romantisch - soviel glück, freude und liebe bei dir!
akelei ist toll!
x stefanie

zucker ruebchen hat gesagt…

Von deinem Arbeitstisch bin ich immer ganz begeistert. In unserem Garten wachsen auch an den ulkigsten Stellen Akelei, gepflanz habe ich eine in lila und eine in weiß. Die wild aufgegangenen haben alle möglichen Farben dazwischen. So üppig und heimelig wie dein Garten ist unserer aber leider nicht.
Liebe Grüße
Jennifer

Müllerin Art hat gesagt…

So schöne Blicke in deine Welt! Die Buchstaben und Zahlen sind so herrlich. Wenn ich endgültig fertig bin mit meinem Arbeitszimmer zeige ich auch mal Bilder, immerhin kann ich wieder kreativ sein, auch wenn die Wände noch kahl sind...
Ganz liebe Grüße von Michaela

Birgitt hat gesagt…

...so eine schöne Margaritenwiese, liebe Mano,
das ist mein Traum...aber der Schwiegervater mäht noch regelmäßig...und der Nachbar schaut auch drauf...
deine Akeleienvielfalt ist toll, da dachte ich, dass ich schon viele habe, aber die verlieren sich fast dagegen...

lieber Gruß Birgitt

Polyxena1981 hat gesagt…

Dein Garten ist so wunderschön, da würde ich mich gerne niedersetzen

Liebste Grüße zu dir :-)

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Rundum schöne Monats-Kunst- und Garten-Schnipsel ;-) Meine erste Akelei war eine dunkelviolette..., ich hoffe ein paar zeigen sich noch, wenn du da bist..., gerade ist die Gelbphase im Garten, dann kommt noch die blaue Glockenblumenphase und dann ist im Juli seltsame Blühruhe - wie ist das dann bei dir? Hab eine feine Woche und bis bald! Abendgrüße vorm Backofen von Ghislana

danamas world hat gesagt…

Danke, darauf hatte ich mich schon gefreut! Und dein Garten ist so wunderschön im Frühling, da würde ich jetzt gerne ein Tässchen Kaffee mit dir nehmen...
Liebe Grüße, Dani

Patrice A. hat gesagt…

always fine to look into
an other persons life
nice workspace and
lovely garden!!!!

thanks for sharing
and enjoy the weather
it's so nice
x

ninjassieben hat gesagt…

wunderbar erfrischende bilder.
liebe grüße zu dir. ninja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails