Montag, 28. April 2014

von kugeleichen und lustigem getier

"mein freund der baum" heißt es wieder bei rebekka.

diese kleine eiche steht seit 20 jahren bei uns im garten. als wir unser haus bauten, wollten wir sie gern erhalten. weil sie total dicht am haus steht, schneide ich sie jedes jahr zu einer runden form. das hat sie bisher ganz prima überstanden.



und weil es diesmal keine wunderkammer zu besichtigen gibt, zeige ich euch heute lustiges getier aus meiner viechersammlung

was sie wohl in diesen see getrieben hat?

Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

hm..., hätte ich meiem spitzahorn besser doch einen kugelschnitt verpassen sollen? zz. versuche ich es mit zwei kleinen linden..., naja, ich werde deine kugelschnitterfahrung bald persönlich entgegennehmen... denn bevor du auf die (nur noch teilweise) rote bank darfst, gibt's einen fachsimpelrundgang durch den garten ;-) lieben gruß ghislana

Astrid Ka hat gesagt…

Wundersames statt Wunderkammern...
LG
Astrid

mme ulma hat gesagt…

das fröhliche einhörnige in der mitte :)
erfreut sich wohl am kugelanblick.

Kristen Donegan hat gesagt…

Wow- so is the oak kind of like a bonsai??

That sheep with the one horn is precious - especially between the two dogs

Sarah Hideaway hat gesagt…

Wie schön, dass der Baum überleben konnte - wahre Freundschaft!
Liebe Grüße Sarah

Lykke hat gesagt…

eine kugeleiche habe ich glaube ich noch nie gesehen!
deine viechersammlung ist großartig, mehr davon. schöne grüße!

The Boxing Duck hat gesagt…

Was für eine witzige Idee, einer Eiche einen kugeligen Haarschnitt zu verpassen ;) LG Rebekka

kaze hat gesagt…

Das ist sicher eine botanische seltenheit! schön, dass ihr sie erlalten habt. LG kaze

ars pro toto hat gesagt…

Und hat die Eiche auch kugelrunde Eicheln? :-) Ich finde sie wunderwunderschön, umso mehr als es für meinen Geschmack viel zu wenig Eichen gibt. Aber sie sind wohl nicht so "wirtschaftlich" wie Bambus und haben deshalb auch keine Daseinsberechtigung. Deine Viechersammlung ist natürlich auch allerliebst und passt im übrigen zu meiner. :-)
Ich hoffe, Du hattest schöne Ostern im Garten!? Hab noch eine schöne Woche!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Viechersammlung gefällt mir ganz außerordentlich...LG Lotta.

...tatjana... hat gesagt…

hab den rückwärtsgang durch deine wunderkammern sehr genossen ... und immer mit dieser gewissen prise humor, die mir ein herzlächeln zaubert.

wünsch dir eine kugelrundum schöne woche!

herzlichst, tatjana

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Das mit der Eiche interessiert mich ja nun brennend: bleibt die wegen des Beschnittes so klein oder ist das eine besondere Sorte? Egal wie, sie ist wunderschön und ich liebe Eichen!

Freue mich von Dir zu hören und mich aufklären zu lassen, liebst,
Steph

grauerle hat gesagt…

So werde ich es mit meiner Eiche jetzt auch machen , bis sie vielleicht in einen Garten eingepflanzt werden kann !
Deine hat einen wunderbaren " Haarschnitt " :)
Liebe Grüße , Ursula

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Mano, Eichen sind meine Lieblingsbäume und jetzt zählt deine Kugelige dazu. Wie schön, dass sie bleiben durfte.
Die Tierchen sind alle so konzentriert und achten intensiv auf deine Anweisungen - das einhörnige Schäflein macht da bockig eine Ausnahme... Lieben Gruß zu Dir Iris

zucker ruebchen hat gesagt…

Schön die kleine Eiche, so klein wie sie ist haätte ich nie gedacht, dass sie schon soviele Jahre auf der Borke hat.
Liebe Grüße
jennifer

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails