Freitag, 25. April 2014

lieblinge der woche (76) - monatscollage april


mein kleiner april rückblick für birgitts monatscollage
bärlauch - schachbrettblumen - schlüsselblumen: lieblinge im april
see-entdeckung - schönster hahn norddeutschlands - wunderkämmerchen
sonniger april - gartenradieschen - und ein donnerwetter gab es auch

 dazu noch ein blumiger monatsrückblick

von birgitt kam auch diese ganz und gar wunderbare "nettigkeit", die ich kürzlich in ihrem blog gewann - birgitts foto der  geliebten schachbrettblume auf leinwand und dazu kunterbunte wundersamen. große freude! meine nettigkeiten sind übrigens auch in arbeit!

 aus meinen sammlungen: silbriges

 schlüsselblumenwiese im vorharz - ganz und gar ein traumplätzchen

heute gleich zweimal blumiges: unterm spiegel darf der flieder blühen und herr fuchs und frau elster spielen mønkugel-ball. beim flowerday von helga  holunderblütchen dürfen sie heute dabei sein.

auf der küchenfensterbank steht ein gartensträußchen mit schlüsselblumen, sternmiere und vergißmeinnicht. am sonntag zeig ich euch dann im 12tel blick meine schlüsselblumenwiese!

das traditionelle brunch mit freunden findet seit 19 jahren am ostersonntag im glashaus in derneburg statt. inzwischen klettern statt unserer kinder schon enkel auf der pyramide des laves-kulturpfades herum und wir sind auf fast 30 personen angewachsen.
wunderschöne hasen kamen ostern ins haus gehoppelt - einer hat sich allerdings ganz schön verstellt... danke liebe ulma, svea, c, katja, birgitt und i.! ich hoffe, ich habe keinen  hasen vergessen!

auch wenn ich  wieder mal vergessen habe, das leckere osterbrunch zu fotografieren, so gibts hier wenigsten noch ein stück feine eierlikörtorte!

einen ausflug ganz nach meinen geschmack gab es auch - mit vielen viechern in wunderschöner umgebung. unterhalb des dornröschenschlosses sababurg im reinhardswald bei kassel befindet sich der tierpark sababurg mit vielen historischen eichenalleen und viel, viel platz für die tiere. oben seht ihr unter anderem den vier wochen alten esel alfons und einige der exmoor ponies. diese wildpferde konnten wir vor vielen jahren im bodminmoor in cornwall in freier wildbahn bewundern.

einen himmel, der auch dem sommer alle ehre machen würde, schicke ich morgen bei katjas himmelssammlung vorbei. der vienenburger see im vorharz war bis 1930 abbaugebiet von kalisalzen und ist heute ein schönes naherholungsgebiet.


ab dem wonnemonat mai werde ich mit den "lieblingen der woche" pausieren. im sommer möchte ich einfach mehr zeit im garten statt am pc verbringen! an helgas flowerday und an katjas in heaven werde ich mich aber auch weiterhin ab und zu beteiligen und ich werde sicher auch mal über ausflüge berichten oder euch details aus meinen sammlungen zeigen. am monatsende werde ich euch dann immer meine lieblinge des monats in form einer collage zeigen. 

habt ein wunderschönes und erholsames wochenende! 

Kommentare:

Minza will Sommer hat gesagt…

So viel Schönes! Die Schachbrettblume bewundere ich sehr, die Schlüsselblumen immer wieder eine Augenweide, toll - so ein traditioneller Osterbrunch, die Wattewolken zum welligen weiten Wasser sind ein wohltuender Blick und Dein Silbriges lässt meine Finger jucken, so schön!

Liebe Grüße . Minza

fjg gkkreativ hat gesagt…

Ein schöner Wochenrückblick,danke
fürs zeigen.
LG Gaby

_rheingruen hat gesagt…

Dein blumiger Monatsrückblick, aufgereiht und aufgespannt gefällt mir sehr. Zartes auf 40x40 und silbrig rundes, handgeschmeichelt erzählt mir Geschichten...
Mehr Zeit für den Garten, draußen sein - eine gute Entscheidung von Dir - werd ich auch genießen. Ganz lieben Gruß zu Dir Iris

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ganz und gar reizend und Freude bringend deine Lieblinge und der ganze April. Auf die Schlüsselblumenwiese freue ich mich jetzt schon - eben schon bei Katja gelesen, dass es Schlüsselblumenwiesen gibt, hier sind die zarten Gelben nur wenig verbreitet. Viel Spaß im Garten ;-), zum Kaffee dann bitte ein Stück Eierlikörtorte ;-) Lieben Gruß Ghislana

Birgitt hat gesagt…

...so lieblich, deine Lieblinge, liebe Mano,
und neben der Monatscollage noch weitere, der volle April...schön die Blumen im gedrehten Keilrahmen...jede für sich eine Erfreulichkeit und zusammen ein harmonisches Wunderwerk der Natur...Schlüsselblumen haben wir dieses Jahr reichlich im Garten, aber nicht auf der Wiese, für nächste Saison schicke ich sie auch dorthin ;-)...
Herr fuchs und Frau Elster sind für mich Kindheit, schöne Erinnerung...nur die Puppe möchte ich aus dem Teekessel befreien, oder ist es nur ein Puppenkopf, der darauf ruht?
so ein traditioneller Osterbrunch mit lieben Menschen, das finde ich großartig...

liebe Grüße Birgitt

Lykke hat gesagt…

blumig, fröhlich, frühlingshaft! mein lieblingsbild ist das gartensträußchen mit der lustigen kanne. deine silbersammlung wäre etwas für meinen vater, der auch schon regale damit füllen kann. "mehr zeit im garten statt am pc" klingt gut! liebe grüße, wiebke

marwolver23 hat gesagt…

Hi Mano und liebe Fotocollage-Freunde,
eine schöne Möglichkeit, sich kostenlos und mit wenigen Klicks eine eigene Fotocollage im Browser-Tool zu erstellen habe ich kürzlich hier gefunden: http://www.fotocollage-erstellen.net

Die Raumfee hat gesagt…

Dein See-Himmel-Bild sieht unter dieser Sonne fast aus, als hättest du Mangroven fotografiert - äquatorial. :-)

Leider sind deine Schlüsselblumensamen bei mir nicht aufgegangen, dafür habe ich dieses Jahr schon die ersten versamten Akelei. :-)
Schön zu sehen, dass es bei euch auch ganze Wiesen voller Schlüsselblumen gibt - anscheinend sind sie woanders in Deutschland ziemlich rar.

Herzlich, Katja

barbarabeesblog hat gesagt…

Wieder so so toll und ich werde die Lieblinge der Woche jetzt schon vermissen! Aber ich verstehe dich voll und ganz, den Garten muß man ausnutzen und geniessen solange man kann!
Schönes Wochenende!
barbara bee

kaze hat gesagt…

So wundervolle Bilder. Vielen Dank! natur und Ruhe sind hier leider zu kurz gekommen, ich hoffe es ändert sich bald. Deine Frage möchte ich noch beantworten.Die Löcher in die Steine und das Seeglas bohre ich per Hand mit dem Dremel und viel Geduld.

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Was für ein schöner Rückblick! Und die aufgereihten Blumen auf der Leinwand gefallen mir sehr! Das Glashaus würde ich auch gerne mal ausprobieren....Tolle Hasenparade...wie schön, dass so viele Menschen an dich denken ;-)

Liebe Grüße Claude

zucker ruebchen hat gesagt…

Deine Bilder sind mal wieder eine Freude für Augen, Geist und Herz!
Ganz liebe Grüße
Jennifer

Zickimicki hat gesagt…

solch ein lieblingspaket lässt sich in aprilwochen bestimmt nicht jedes jahr schnüren;) sind wir in diesem jahr nicht frühlingsverwöhnt?:) ich bin begeistert von deinen bildern und das macht meine vorfreude aufs gartenglück (wo wir jetzt gleich hinflitzen) noch größer;););)
liebst birgit, die sich auch auf august freut

RAUMIDEEN hat gesagt…

Ich staune über Deine Aktivitäten. Fuchs und Elster haben es mir angetan - da würde ich gerne mitspielen. Wie schön es doch ist, sich aus der Natur zu bedienen. Deine Sträuße sind sehr hübsch.
Herzliche Grüße, Cora

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ganz besonders schön finde ich heute deinen blumigen Rückblick! Hinter dir liegt ganz offensichtlich eine sehr schöne und sonnige Woche! Auf deine Monatscollagen freue ich mich schon sehr! LG Lotta.

renilde hat gesagt…

ofcourse Mano, enjoy your pretty garden,all these flowers each time again little miracles, lovely collage.
i love the little head peeping out of the kettle, don't be surprised, that might turn up in one of my gouaches sooner or later.

have a fine weekend, xx

grauerle hat gesagt…

Liebe Mano ! Dein blumiger Wochenrückblick gefällt mir so , so gut ! Ich verstehe dich nur zu gut , genieße deine Gartenzeit !
Ganz liebe Grüße , Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Mano,

Deine Collage und die anderen Bilder gefallen mir sehr. Viele schöne Blümchen hast Du gesammelt und alles so frisch und fröhlich.

Liebe Grüße
Jutta

Heike hat gesagt…

So viel schöne Bilder und Collagen hast du gemacht . Da kann ich gar keinen Favoriten nennen , sie gefallen mir eigentlich alle . :)
Liebe Grüsse Heike

sabine hat gesagt…

Gar nicht satt sehen kann ich mich an Deinen Lieblingen! So schön sind Deine Blumensträuße und die feine Blütensammlung, und die Ausblicke in eine wunderbare Landschaft.
Den Tierpark bei der Sababurg haben wir vor ein paar Jahren besucht und waren ganz angetan von den Wildpferden, aber auch von den haarigen Schweinen.
Lieben Gruß + schönes Wochenende!
Sabine

Astrid Ka hat gesagt…

Ich werde deine Wochencollagen vermissen, haben sie mich doch mit ihrer Schönheit oft beglückt. Aber Verständnis für die Gärtnerin habe ich auch - zerreißen sollte frau sich schließlich nicht & Leben 1.0 geht vor.
Alles Liebe!
Astrid

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

In dieser Woche kann ich mich nicht so recht für einen Liebling entscheiden ... und lieb sie darum mal einfach alle!

:-) Steph

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Deine Lieblinge der Woche...hach, mal wieder so erfrischend und inspirierend, liebe Mano !!! Und Flieder, den habe ich hier auch in der Vase stehen...dieser Duft... ich liebe ihn :-))

swig hat gesagt…

am schönsten finde ich die Blüten vor dem Leinwandhintergrund! Liebe Grüsse!
PS : Es ist noch nicht so bald Sommer ;-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails