Freitag, 11. April 2014

lieblinge der woche (75)


aus meinen sammlungen: insel bücher - sie sind einfach zu schön, innen und außen! HIER habe ich auch schon mal darüber berichtet.

liebe freunde in der lüneburger heide besucht. ich mag die landschaft dort sehr, sehr gern und war begeistert von der ganzen viecherei, die sich dort im dorf versammelt.


dort bin ich auch ein paar (sehr scheuen!) helmperlhühnern hinterhergeschlichen. das foto ist natürlich für ulma, die königin aller perlhühner!
auf der rückfahrt regen und sturm. dabei einen fantastischen himmel für katjas  in heaven eingesammelt!

letzte woche sind nun endlich meine schachbrettblumen im topf zur vollen blüte gekommen. das foto an der wand ist von birgitt, bei der ich sie schon so bewundert hatte. gestern sah ich dann wunderschöne bilder dieser blumen auch bei rebekka. auch katja hat sie hier schon in ihrer ganzen pracht gezeigt. wenn sie verblüht sind, werde ich sie an einen geschützten platz im garten pflanzen und werde im nächsten frühjahr gespannt warten, ob sie wiederkommen. vorerst schicke ich sie aber erstmal zu holunderblütchen!

viele "kuki"-päckchen habe ich in dieser woche gepackt. ich hoffe sehr, dass alle heil ankommen und freude verbreiten! morgen gehen wieder welche zur post.


die nächsten tage werde ich eine kleine BLOGPAUSE einlegen. 
 grüßt alle osterhasen und osterfüchse von mir und habt eine schöne zeit!
nach den feiertagen sehen wir uns wieder!

Kommentare:

diefahrradfrau hat gesagt…

Bücher, Viecher, Himmel und Blumen - so schön zusammengestellt. Ganz besonders liebe ich ja immer deine Vasen...
Liebe Grüße
Christiane

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Schachbrettblumen stehen derzeit im großen Topf vor unserer Haustüre neben den Küchenschellen, beide Pflanzen will ich nach der Blüte in meinen Garten pflanzen. In der Woche nach Ostern werde ich in den Sinngrund fahren, dort gibt es "wilde Schachbrettblumen".
http://www.naturpark-spessart.de/docs/sinngrund.pdf

Mein heutiger Liebling bei Dir ist der bunte Hahn, so einen schönen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
herzlich Judika

_rheingruen hat gesagt…

Wieder so interessantes bei Dir zu sehen aus Deiner nie enden wollenden Sammlung schöner Dinge. Die Inselbücher gefallen mir auch sehr, die Grafik, die Typographie, das Musterdesign des Umschlags...
Die Schachbrettblume mag ich sehr so rot, zart und zurückhaltend in einem Moosbeet und gut tongetopft. Lieben Gruß zu Dir und schöne Ostertage für Dich. Iris

siebenVORsieben hat gesagt…

Lauter tolle Sachen zeigst du da. Gerade das "Nest" und deine Verpackung gefallen mir ganz besonders gut.
Schöne Grüße
Jutta

Die Raumfee hat gesagt…

Liebe Mano, ich wünsche dir eine schöne Osterauszeit - mach es dir schön! Dass du das sowieso machst, davon überzeugt mich vor allem immer dein Freitagspost, der genau das zeigt. Schöne Ausflüge, Blumen im Haus, kreatives Schaffen und der Blick in den Himmel. Das kann nur gut werden. :-)

Herzlich, Katja

danamas world hat gesagt…

Auch dir wünsche ich frohe Ostern und ein paar entspannte Frühlingstage. Ich gehe jetzt Muscheln sammeln und Meeresluft schnuppern...
Liebe Grüße,
Dani

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, wie wundervolle Lieblinge hat du heute zusammen gestellt ! Die Inselbücher sind allerfeinst, und auch deine Schachbrettblume ! Aber der Ausflug in die Heide zu euren Freunden war ja ein Ausflug in ein kleines Paradies, die schönen Häuser (danke für das Foto dass du mir geschickt hast !) und die vielen Viecher- vor allen die Schafe und Lämmer !
Mach dir eine feine Auszeit und bis demnächst herzliche Grüße mano

mme ulma hat gesagt…

oh, liebe mano, da hüpft das helmperlhuhnherz! wie fein sie dahinstolzieren – allerliebsten dank.
überhaupt wieder ein wundervolles schönheitenmosaik; inselbücher, eine solche aug- und seelenfreude. und diese eier sind vielleicht schön!
genieß die pause, ja, du hast recht, es ist zeit für ein wenig ruhe.

dorette hat gesagt…

toll die schachbrettblümelies :)

dann schon mal schöne ostertage! ;)

Birgitt hat gesagt…

...da ist ja tierisch was los, liebe Mano,
in der Heide...schön...
immer wieder staune ich, was du alles sammelst...toll...schön wie sie nun blüht, meine sind bis auf eine im Garten alle verblüht...aber ich freue mich sehr, dass sie dieses Jahr erstmalig überhaupt dort zum Blühen gekommen sind...

wünsch dir frohe Ostertage,
lieber Gruß Birgitt

BunTine hat gesagt…

Wow, was für Lieblinge:)) ich liebe Schachbrettblumen (hatte ich auch mal im Garten bin gespannt ob sie sich sehen lassen;)und Küchenschellen.
Wünsch dir eine schöne Blogpause...ich werde hier auch ein wenig faulenzen:)
♥Kerstin

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, ich wünsche Dir schöne Ostertage!! Ich werde mich an diesem WE auch mal der österlichen Dekoration widmen! Dein Nest ist sehr schön und das ganze Federvieh :)))
Liebe Grüße, von Annette

Lykke hat gesagt…

Liebe Mano, geniess die Osterpause und komm bald wieder! Dein Osternest sieht fabelhaft aus (ganz wie in meinen Kindertagen). Liebe Grüße!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Liebe Mano, mein Mann wäre schwer begeistert von deinen Inselbüchern! In die Lüneburger Heide hätte ich dich gern begleitet ( kann man so eine Mano-Woche eigentlich buchen...? ;-)) Ich wünsche dir wundervolle Tage und ein schönes Osterfest! LG Lotta.

Emma hat gesagt…

The island books are lovely & your garden below is just beautiful!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, dein heutiger Post könnte auch den Titel "Manos Landleben" tragen :-) So schöne Fotos !!! Die Schachbrettblume im Garten ist eine Diva, sie möchte ganz spezifische Lebensbedingungen vorfinden, sonst schmollt sie und du siehst sie nie wieder ...
ich wünsche dir schöne Oster-Blogferien und ein schönes Wochenende, helga

The Boxing Duck hat gesagt…

Die Vase mit den Ästen ist ein Traum, sowohl die Vase selbst, aber das weißt du ja bereits, als auch ihr Inhalt.

Ich finde es erstaunlich, jetzt zum zweiten Mal zu lesen, dass die Fritillaria eine Diva im Garten ist. Bei mir wächst sie im nach Norden gehenden Garten ganz prächtig in einm ziemlich feuchten Beet. Ich hoffe, deine "geht an".

Liebste Grüße
Rebekka

sabine hat gesagt…

Das ist ja eine lustige Viecherei und alle scheinen sehr neugierig zu sein. Schön ist's dort in der Heide.
Schön auch Dein Blumenstilleben mit Schachbrettblume, ganz was Besonderes!
Hab eine gute Zeit und frohe Ostern!
Lieben Gruß von Sabine

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

die lüneburger heide steht bei uns auch auf der ausflugliste. gerne mit perlhühner!
schöne osterzeit, liebe mano! éva

...tatjana... hat gesagt…

hier wimmelt es ja nur so vor lustigen viechern, magischen blümchen und purer lebensfreude.

wünsch dir eine rundum schöne zeit ... schön und leicht!

herzlichst,
tatjana

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Pure natürliche und feinsinnige Lebensfreude-Bilder... ha, und eine Inselbüchleinsammlung habe ich auch... Es gab "frühere" Zeiten, da gab es sie, für 1,25 "M" oder die dickeren für 2,50 "M", wenn es sie gab... Ich liebe sie. Das Drumherum schon alles Kostbarkeiten... Lieben Gruß und geruhsame Pause! Ghislana

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, oh, nein, Siebdruckkurse kann ich noch lange nicht geben, ich würde gerne an einem teilnehmen, habe aber noch keinen gefunden! Schön, deine Freitagsbilder, die Bücher, Blumen und Eier, genieße die Ostertage! Liebe Grüße von Michaela

grauerle hat gesagt…

Liebe Mano ! Deine Bilder sind ja wieder die reinste Augenfreude ! Die Viechereien , das liebevolle Nest und die wunderschöne Schachbrettblume ! Ich hab letztes Jahr Samen davon in einen meiner vielen Blumentöpfe gesät , aber bis jetzt ist noch nichts in Sicht ( dummerweise weiss ich auch nicht mehr genau in welchen....)
Ich wünsche dir eine feine Osterpause - genieße die Zeit - und ich freue mich schon wieder auf neue Bilder von dir !
Ganz liebe Grüße , Ursula

swig hat gesagt…

das ist ja alles mal wieder unverschämt idyllisch!
liebe Grüsse und eine schöne Pause!

Christine K. hat gesagt…

wunderschöne idyllisch-frühlingshafte Eindrücke!
ein tolles stimmungsvolles Himmelsfoto, mir gefallen die Regentropfen an der Scheibe.
LG chris

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails