Freitag, 4. April 2014

lieblinge der woche (74)


aus meinen sammlungen:füchse mit birnen

mangolassi
(jughurt mit reifer mango, etwas wasser und evtl etwas honig pürieren)


unterm spiegel versammeln sich heute kleine gartenblumen mit einem blütenzweig in espressotassen und einer anton-piesche-vase. der dritte hase wurde aus dem schrank befreit. jetzt kann ostern kommen! aber erstmal schicke ich ihn samt blumen zu holunderblütchen.

der spaziergang im bärlauchwald auf dem butterberg im vorharz ist eine schöne tradition geworden. der ganze wald duftet wunderbar zart nach knoblauch und es finden sich viele frühblüher wie weiße und gelbe buschwindröschen, lerchensporn, veilchen, leberblümchen und scharbockskraut. 

wunderschöne frühlingspost kam von michaela, die mir mit der nr 89 eine postkarte ihres jahresprojekts schickte. ein paar hasen waren schon zu ihr gehoppelt.

ich mache nicht nur schachteln, sondern kaufe sie auch. diese sind aus finnland von der wunderbaren papierkünstlerin und buchbindemeisterin kaija rantakari. In ihrem blog paperiaarre stellt sie ihre arbeiten vor und in ihrem shop kann man feinste papierarbeiten erstehen. ganz begeistert war ich auch von ihrer wunderschönen, schlichten verpackung.

eine ganz große freude letzten freitag war der besuch von mirjam, die aus berlin gekommen war, um meine ausstellung zu sehen. leider hab ich nicht ein einziges foto gemacht, aber wenn ihr auf mirjams blog, den ich sehr liebe, vorbeischaut, findet ihr dort  drei berichte über ihren besuch. (foto von mirjam)
 
dass ich heute etwas spät mit meinen "lieblingen" bei euch erscheine, lag an dem heftigen gewitter, das gestern abend über uns hereinbrach. es hatte nämlich unsere internetverbindung bis vor kurzem auf einen tiefststand gebracht. auf dem foto oben war es schon fast vorbeigezogen. morgen schicke ich es zu katjas himmelssammlung.

ganz und gar keine lieblinge von mir zeige ich euch heute auch einmal. frau stylingfieber traute sich, ihre fabelhafte kartonsammlung zu präsentieren und rief dazu auf, auch mal etwas "unschönes" zu zeigen. ja, ich finde es nicht schön, wenn der flur als abstellkammer benutzt, der schuppen nicht mehr zu betreten ist oder der raum unterm arbeitstisch zugestapelt ist. aber so spielt das leben... nächste woche wird aufgeräumt!

genießt euer wochenende!
aufräumen geht auch später...

Kommentare:

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Mano, Deine Fuchsversammlung ist der Hit. Wie sich alle langsam
begegnen... und die Karte von mme ulma mag ich auch sehr. Der Espressoblütentassengarten stimmt mich auf ein Frühlingswochenende ein wie die besondere Papierkünstlerin mit ihren Arbeiten zum Thema Wasser.
Danke für das Eintauchen in Deine so unglaublich phantasievolle Welt. Lieben Gruß zu Dir Iris

Die Raumfee hat gesagt…

Also ich finde, bei dir sieht es immer kreativ aus - da stört auch ein bisschen Chaos nicht, vor allem nicht in sepia. ;-)
Den tollsten Bärlauchwald meines Lebens habe ich rund um das Rheinstrandbad in Karlsruhe gesehen, dort dürfe es gerade auch wieder kräftig duften im Wald. :-) Hier ist er in dieser Menge leider selten.

Herzlich, Katja

swig hat gesagt…

Fuchs steht bei mir heute auch an, bzw liegt auf dem Küchentisch und will gefilzt werden, aber ich vergnüge mich ja hier…
herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, liebe Mano!

Lykke hat gesagt…

durch diesen bärlauchwald würde ich jetzt gern spazieren. ich wünsch dir ein schönes wochenende! liebe grüße, wiebke

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön sich meine Schmetterlinge in die Primelchen legen... lieben Dank und der Link zu der Papierkünstlerin in Finnland... wahnsinn, ich will doch arbeiten heute morgen, du kannst mich doch nicht so ablenken! Liebste Grüße und schönes Wochenende von Michaela

Smilla G. hat gesagt…

Hallo,
Deine Frühlingsblüten auf dem bunten Tablett sehe klasse aus, gerade auch in diesen Vasen/Tassen!
Gefällt mir sehr gut.
Bärlauchwälder gibt es hier leider nicht so, aber ich hab ne Menge davon im garten....allerdings ist das natürlich nicht zu vergleichen mit so einem wunderbaren Spaziergang.
lg
Smilla

merlanne hat gesagt…

Liebe Mano,

Ich finde Dein buntes Blumenarrangememt unterm Spiegel eine Augenweide. Das Bunte der Blumen kombiniert mit den schwarzweissen Rauten und Dreiecken auf den Vasen: einfach top!
Wünsche schon jetzt ein schönes Wochenende.
Claudine

mme ulma hat gesagt…

ach, mano, wie gut es mir hier bei dir wieder schmeckt.

Flottelotta Blau hat gesagt…

Die Füchse haben es mir heute ganz besonders angetan! Wir haben hier auch einen großen Wald mit Bärlauch...ich freue mich jedes Frühjahr darauf...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...was du nicht alles sammelst, liebe Mano,
schön die Füchslein...und deine bunte fröhliche Blumensammlung...mit dem schönen Hintergrund ;-)...sehr sympathisch finde ich deine nicht Lieblinge...das gehört halt dazu und gefällt mir besser als eine Wohnung wie aus der Zeitschrift...

lieber Gruß von Birgitt

danamas world hat gesagt…

Deine Lieblinge der Woche sind immer so unglaublich abwechslungsreich, da beneide ich dich jedes Mal. Aber letztendlich kommt es auch immer darauf an, überall die schönen Dinge zu sehen und zu finden und genau das machst du mit deiner Serie. ich finde das immer wieder schön und freue mich mit dir über die vielen schönen Kleinigkeiten.
Liebe Grüße und ein frühlingshaft schönes Wochenende,
Dani

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Liebe Mano....was man nicht alles so verpasst in einer Woche....
Schön dein Wochenrückblick...da gibt es ja wiedermal einiges zu schauen und zu bewundern...Herrlich! Die finnische Künstlerin gefällt mir auch ganz besonders gut. Und herrlich finde ich auch deine schöne Chaos Ecke ;-) Da hast du meine noch nicht gesehen ;-)
Wie heißt es so schön: " Wer Ordnung hält spart Fantasie"....und das wollen wir ja wohl nicht...

Liebste Grüße Claude

dietauschlade hat gesagt…

hier auch: große freude über den besuch bei dir!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So viele Lieblinge, und heute sind mir Mango lassi und Kaijas Papierkunst und deine regenbetropfte Scheibe und das wunderbare Chaos... die allerliebsten. Müde heute... lieben Gruß Ghislana

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, bin ich froh, dass auch Du "unschöne" Stellen in der Wohnung hast ;)wo es sonst immer soooo schön ist bei Dir!
Ich mag es auch nicht, wenn der Flur zum Abstellen von Krims-Krams benutzt wird, aber das passiert hier ständig :(
Und Mangolassi, mhm, fantastisch!!!
Liebe Grüße und auch Dir ein schönes WE

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
Dein kleiner Zoo und die bunten Blütentöpfe sind einfach schön!
Wie gut es am Butterberg im Knoblauchwald riecht, kann ich mir gut vorstellen. Ich liebe Bärlauchpesto!
Solche Kramecken hat wohl jeder, der seine Wohnung nicht nur zum herzeigen hat.
Lieben Gruß + schönes Wochenende!
Sabine

zucker ruebchen hat gesagt…

Schön die Füchse gefallen mir richtig gut! In den Knoblauchwald sollte ich auch noch mal bevor die Blüten kommen. Danke fürs erinnern.
Liebe Grüße
Jennifer

grauerle hat gesagt…

Kreatives Chaos , was gibt es schöneres :) ?
Dein Wochenrückblick ist , wie immer , ein Vergnügen ! Deine Hasenparade fühlt sich bei mir äußerst wohl :))
Ganz liebe Grüße , Ursula

The Boxing Duck hat gesagt…

Blümchen in Espressotassen mach ich auch ab und zu. Deine sind sehr fein. Die Schachteln - wunderschön. Deine Unordnung - menschlich ;)

Vielen Dank für die liebe Vorosterkarte, sie steckt bereits im Buchigel auf dem Schreibtisch und der Geschenkanhänger ziert die Lampe rechts neben dem Schreibtisch.

LG
Rebekka

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

eine zauberhafte fuchskonferenz. und eine mangolassi würde ich jetzt auch gerne schlürfen. lg, éva

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Deine Lieblinge der Woche sind heute meine Sonntagsfreude, liebe Mano :-))Und deine "Frühlingsgeometrie"gefällt mir sehr !!! GlG und einen schön Sonntag, helga

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Deine Lieblinge der Woche sind heute meine Sonntagsfreude, liebe Mano :-))Und deine "Frühlingsgeometrie"gefällt mir sehr !!! GlG und einen schön Sonntag, helga

...tatjana... hat gesagt…

deine wochenlieblinge sind wie immer zum liebhaben. von den verflixt vielen füchsen, über das lässige lassi, bis(s) hin zum bärigen lauch samt gewitterstimmung ... alles!

hab es schön und leicht,
tatjana

BunTine hat gesagt…

Ganz herrlich all deine Wochen-Lieblinge:))
♥Kerstin

dramaqueenatwork hat gesagt…

Ach menno - ich komme wirklich viel zu wenig dazu, meine Blogtour zu machen! Und so viel Phantastisches gab´s bei Dir die letzten Tage wieder zu sehen: Die Wasserfallbilder, die Stempel, der liebe Schwan: ich mag alle so gerne! Nicht zu vergessen die Füchse, die mir ja nun schon öfter - und immer wieder so schön anders - begegnet sind!
Schönen Start in die Woche
wünscht Dir
Barbara

Anu hat gesagt…

..in S/W sieht Chaos gar nicht so schlimm aus…fast schon dekorativ! Inselgrüße! Anu

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails