Freitag, 14. März 2014

lieblinge der woche (71)


 aus meinen sammlungen: kinderbilder aus der zeit um 1900

manchmal sind auch die rückseiten besonders schön

erfreut haben mich diese woche auch:
 ein alter esel...
 viel junges gemüse...
und ein buntes durcheinander:

mit dem tochterkind kindheitserinnerungen aufgefrischt! schön ist hier besonders, dass man ganz nah an den tieren dran sein kann.

 der pfau posierte extra für uns - auch hier ist die rückseite besonders hübsch!
(gruß an lotta!)


gestern auf dem markt entdeckt: langstielige orange tulpen (vielleicht aus amsterdam?) dazu hab ich einige füchse gestellt, einen antoni-tapies-katalog von 1988 und eins meiner lieblingsbilder von stefanie seltner
ich werd sie heute noch zu holunderblütchens flowerpowerday schicken.

energie konnte ich diese woche gut gebrauchen und entdeckte gleich noch einen neuen lieblingstee!

über das gesumsel und gebrumsel der hummeln hab ich mich auch gefreut (leider wollten sie nicht mit aufs bild!)

die ganze woche in den blauen himmel geschaut, links mit platane, rechts mit pappeln. sie werden morgen zwischen vielen anderen bei katjas "in heaven" zu sehen sein.

ich wünsche euch ein schönes wochenende - ich freu mich auf meine ausstellungseröffnung heute abend, obwohl ich ja ein bisschen aufgeregt bin... danke für eure guten wünsche - ich werde euch berichten!

nur ein bild!
für dania

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Dein fuchsrotes Ensemble ist wunderbar liebe Mano. Es hat so gar nichts mehr von Winter und das freut momentan sogar mein unbuntes Auge. Und das Lamakind... hach. So schöne Augen. Einen Tierpark, in dme man so zwischen den Tieren herumlaufen kann gibt es hier leider nicht, aber deine Bilder haben mich daran erinnert, mal wieder hier in einen zu gehen, wo doch jetzt die ganzen Babys geboren werden.

Herzlich, Katja

swig hat gesagt…

viel Spass heute Abend, es wird sicher grossartig!
liebe Grüsse!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Der Blick des alten Esels erwärmt heute morgen mein Herz. Wie gerne würde ich ihm über das struppige Fell streicheln und mich an ihn schmiegen! Deine Farbrausch-Konstellation begeistert mich auch in dieser Woche wieder meine Liebe!

Freitägliche Grüße sendet Dir,
Steph

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, alles gut für Deine Ausstellungseröffnung und überhaupt :)
Dein orangenes Arrangement finde ich sehr erfrischend und die "amsterdamer Tulpen", toll! Ja und das Wetter erst :))))
LG, von Annette

Anonym hat gesagt…

Jeden Freitag freue ich mich auf die Lieblinge der Woche. Besonders schön sind die Stillleben. Das möchte ich jetzt mal loswerden.
Ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Ausstellungseröffnung wünscht
Birgit

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Liebe Mano, ganz viel Glück und spannende Momente für heute Abend. Du bist doch ein "alter Hase" , du brauchst doch nicht aufgeregt sein :-)
Ich hoffe ja immer noch, dass ich es schaffe vorbeizukommen.... Bis April hab ich ja noch Zeit..

Liebe Grüsse Claude

mme ulma hat gesagt…

oh, ja, so viel junges gemüse. genau die richtige zeit zum schauen.
alles gute für deine ausstellungseröffnung heute!

dramaqueenatwork hat gesagt…

Über den Pfau von hinten hab ich mich kaputt gelacht, und Dein Stillleben ist mal wieder einzig!! Ein dickes Toitoitoi für die Eröffnung! und ganz liebe Grüße von
Barbara

Lykke hat gesagt…

ich muss unbedingt mal wieder in den tierpark, danke für die erinnerung und den sanften eselsblick. wunderschön finde ich dein blumenarrangement, besonders den tapies katalog (der würde bei mir wohl an der wand landen ...). liebe grüße und alles gute für die ausstellungseröffnung! wiebke

The Boxing Duck hat gesagt…

Tulpenarrangement und Katalog - einfach top! Und die Platane lässt mein Bäume liebendes Herz hüpfen.

LG und viel Erfolge heute Abend
Rebekka

merlanne hat gesagt…

Guten Morgen Mano,
ich habe heute Dein wunderschönes Blog durch den Friday-Flowerday entdeckt. Die Tulpen sind farblich toll arrangiert. Wünsche Dir eine gutes Gelingen der Ausstellung.
Herzliche Grüsse,
Claudine

Müllerin Art hat gesagt…

Liebste Mano... lieben Dank für die Einladung, ich wäre so gerne dabei... aber die Entfernung...warum kann das Internet nicht auch die echten Distanzen näher machen? Ich wünsche dir heute abend viele interessierte Gäste, tolle Gespräche, Anerkennung, Lob, Applaus, Blumen, Geschenke, ROTE PUNKTE, und morgen kein tiefes Loch zum reinfallen! Alles Liebe von Michaela

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

tulpen mit füchsen! was für ein frühling!
zu deiner ausstellungseröffnung wünsche ich dir viel glück, freude und viele-viele besucher liebe mano! lg, éva

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

tulpen mit füchsen! was für ein frühling!
zu deiner ausstellungseröffnung wünsche ich dir viel glück, freude und viele-viele besucher liebe mano! lg, éva

Zickimicki hat gesagt…

ich werde dabei sein - ganz intensiv in gedanken:) tausend freudemomente wünsch ich dir:) und deine frühlingslieblinge sind wieder wunderbar (tierkinderaugen haben viel ähnlichkeit mit menschenkinderaugen find ich;)
liebste umarmung von birgit

barbarabeesblog hat gesagt…

Das ist ja wieder tierisch buntes Treiben hier, aber ich bin natürlich ganz platt von diesen Fotos! Das ist ja der absolute Wahnsinn!!! Da kribbelts ja sofort in den Finger daraus Collagen oder in deinem Fall Schachteln zu machen. Da dürfen wir wohl gespannt sein.
Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!
barbara bee

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Mano, die Mischung deiner Rückschau bringt es wieder! Herrlich! Das Arrangement mit den Füchslein ist sofort an meine Pinnwand gewandert.
Toitoitoi für heute Abend!
Danke für deine lieben Wünsche!
Herzlichst
Astrid

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ein bisschen neidisch schaue ich auf dieses wundervolle Pfauenrad...;-) Es war eine schöne Woche...so sonnig und warm...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

danamas world hat gesagt…

Für heute Abend drücke ich ganz fest die Daumen, aber ich bin sicher, du machst das alles mit Links! Auf Berichte über die Ausstellung freue ich mich jetzt schon.
Liebe Grüße und genieße den Frühling,
Dani

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Mano gutes Gelingen und gute Stimmung für Dich heut Abend! Gern wäre ich vorbeigekommen...

Deine Kindbildsammlung mag ich sehr. Was aus ihnen allen wohl geworden ist?
Die Lichtführung, die Retusche und das Styling der Kleinen ist jedenfalls perfekt wie die Fartöne im Schwarzweißen. Lieben Gruß zu Dir Iris

lisa kötter hat gesagt…

Toi toi toi!!! Sind kleine Ziegen nicht unglaublich niedlich?!!

Birgitt hat gesagt…

...wo findest du denn so schöne alte Fotografien, liebe Mano,
auf Flohmärkten? da fällt mir ein, dass eine Freundin mal ein ganzes Album gefunden hat auf dem Sperrmüll und dann ein altes Hochzeitsfoto für die Einladungen zu ihrer eigenen Hochzeit verwendet hat, das müsste ich eigentlich auch noch irgendwo haben...wieso kam ich jetzt so vom Thema ab,
wollte dir eigentlich nur einen wundervollen Abend und insgesamt eine schöne und erfolgreiche Ausstellung wünschen,

lieber Gruß von Birgitt

grauerle hat gesagt…

Liebe Mano ! Deine Ausstellung heute wird sicher der Knaller ! Ich freu mich schon auf die Bilder !
Dein Frühlingssammelsurium übermittelt wieder gute Laune und Frühlingsstimmung pur ! Und danke für die Bilder vom jungen Gemüse und alten Eseln . Diesen Tierpark würde ich auch gerne besuchen !
Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Ursula

zucker ruebchen hat gesagt…

Wieder sehr schön deine Lieblinge. Am besten gefallen mir heute die Füchse. Ich hab bei mir heute extra für dich eine kleine Herde Schafe. Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Ausstellung. Liebe Grüße
Jennifer

Kristen Donegan hat gesagt…

Good Luck with your show! I'm sure it will be wonderful Mano! such a treat all these animal photos and mixed with flowers- who could ask for more! Have a lovely weekend!

Carole Reid hat gesagt…

All the best to you, Mano! I know it will be wonderful.

BunTine hat gesagt…

Großartig all dein junges Gemüse;)
Hoffe deine Ausstellungseröffnung gestern war ein voller Erfolg, zu schade das es so weit ist...
Vile Erfolg weiterhin und spannende Tage,
♥Kerstin

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

wunderschön! ich liebe alte fotos! sie sind eine besondere inspirationsquelle! eine tolle sammlung hast du da! ich hoffe deine ausstellungseröffung war wunderbar! allerliebste grüsse zu dir!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Na, das war ja eine "tierische" Woche, liebe Mano...da fehlen jetzt nur noch die Löwenmäulchen :-)
Dein Tulpenstillleben ist wieder einmal ganz wunderbar und wohl durchdacht....nein...komponiert!!!
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

Anonym hat gesagt…

Alles gute und viel Freude mit deiner. Ausstellung wünsche ich dir und freue mich schon jetzt auf Bilder davon ! Das Summen und Brummen hat mich diese Woche auch erfreut und bei mir wollten sie auch nicht mit aufs Foto ! Herzliche Grüße mano

ars pro toto hat gesagt…

Oooooh, um Deine Sammlungen beneide ich Dich oft, aber um diese ganz besonders. Und am liebsten würde ich sie mit dem jungen Gemüse kombinieren. GANZ WUNDERBAR! Ich bin verzückt!
Hab ein schönes Wochenende, liebe Mano!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Deine Lieblinge anzuschauen ist auch jedes Mal wie ein kleiner Ausstellungsbesuch..., und einer mit vielen Überraschungen ;-) Lieben Gruß Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails