Freitag, 7. März 2014

lieblinge der woche (70)



aus meinen sammlungen: alte glasstöpsel. sind sie nicht schön?


auf dem esstisch stehen zierpflaumenzweige aus dem garten und eine besonders reizvolle zweifarbige primel. ich bring sie später bei holunderblütchen vorbei!

dazu eine dänische schale in schönstem türkis mit wellhornschnecken und weißem schleich - fuchs

auf der fensterbank gibt es eine kleine tierische versammlung mit einer roten anemome und einem zweig der felsenbirne

nach ulmas reizendem augenzwinkern  und diesem kleinen feinen film hab ich die krokÜsse mit seifenblasen begrüßt  - war ganz schön schwierig zu pusten und gleichzeitig fotos zu machen!

mit einer lieben freundin im café emmelie sehr lecker gefrühstückt

 mal eben in der antarktis gewesen

 schnell eine postkarte von dort verschickt...

an der elbe einen himmelsblick mit baumkugeln für katjas in heaven entdeckt (und ein bisschen mit "lomogram" gespielt)

nur ein bild
für dania

habt ein schönes wochenende!

ich hänge morgen meine kunstkisten für die ausstellung in der galerie auf.  drückt mir die daumen, dass die nägel nicht auf steinharte wände treffen...

Kommentare:

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Manu, Deine Sammlungen sind unerschöpflich - wie der Koffer von Mary Popins. Super-kali-frage-listisch-expi-allegoris...
Und wieder so traumhaft diese Glasfarben der Stopfen, der kleine Fuchs, die Seifenblasen über Krokusblüte... Lieben Gruß zu Dir Iris

Yna hat gesagt…

Liebe Manu,
Hast du eigentlich ein eigenes Museum? Mit all dem herrlichen Zeug, was du immer zeigst....
Und die Pinguine, hach, immer wieder süß, nicht wahr. Nachdem ich das erste mal in S.A. war, hab ich damals 7 kleine Geschichten über Simon, den Pinguin geschrieben und bebildert für den Sohn meiner Freundin. Das hat tierischen Spaß gemacht.
Und ach wie gerne würde ich mir deine Kunstkisten anschauen, aber Braunschweig ist sooooo weit weg :)
Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,
Yna

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

meine daumen sind für dich gedrückt! alle guten wünsche zu dir! eine wunderschöne sammlung! vielen dank! ein toller anblick!

Anonym hat gesagt…

schon wieder so tolle Lieblinge ! Die Glasstöpsel sind ein echter Schatz ! und dann die Pinguine, fein ! Viel Spaß beim Hängen LG mano

Lykke hat gesagt…

deine sammlungen fördern immer wieder sehr besonderes zutage. diese glasstöpsel sind wunderschön! liebe grüße, wiebke

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, die Stöpsel sind wunderschön!!! Was Du alles sammelst ;) Und sooo schöne Blumen/Zweige hast Du versammelt! So Primel habe ich noch nie gesehen und ich weiß auch nicht ob ich sie gekauft hätte. Nun aber wohl :)
Was haben die Pinguine denn für schicke Flügelreifen?
LG, von Annette

Stephanie hat gesagt…

Wie immer so schön deine Lieblinge...die Stöpsel sind ein Traum!!!!!! Feines Wochenende und gnädige Wände wünsche ich Dir!!!!!!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wunderschön sind deine alten Glasstöpsel...und Aurikel mag ich auch sehr...Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...LG Lotta.

mme ulma hat gesagt…

schätze über schätze.
und jetzt hat das manoseum auch noch eine kinoleinwand dazubekommen!
wie gut, dass es immer noch kostenlos zu besuchen ist :)

Birgitt hat gesagt…

...ich muss unbedingt mal wieder auf einen Flohmarkt, liebe Mano,
vielleicht finde ich ja auch solch schöne Glasstöpsel...die gefallen mir so gut, bisher hätte ich die glatt übersehen...Zierpflaume gibt es also auch, kannte bisher nur die Kirsche zur Zierde...

Daumen sind gedrückt,
lieber Gruß Birgitt

diefahrradfrau hat gesagt…

Die Glasstopfen sind wirklich wunderschön! Du hast immer so besondere Sachen - ein Besuch hier ist wie ein Blick in ein Schatzkästchen.
Liebe Grüße
Christiane

grauerle hat gesagt…

Liebe Mano , ich genieße deine Bilder wieder rauf und runter ! Deine Sammlungen sind ja unerschöpflich - unser Glück !
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Erfolg und schöne Stunden !
Ganz liebe Grüße Ursula

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Mano,

wunderschön deine Anemone! Ich liebe all die Frühlingsblumen die man derzeit auf den Blogs sehen kann. So zart und fein. Wenn dann erstmal die Maiglöckchenzeit los geht. Herrlich.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

zucker ruebchen hat gesagt…

Wieder mal wunderbar bei dir. Die Primel hat ja wirklich eine ungewöhnliche Farbe. Aber die Marimekko-Tassen dahinter "hachz" die gefallen mir noch viel besser.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit braven Wänden.
Liebe Grüße
Jennifer

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Unglaublich, was du für Schätze hast, liebe Mano, die Glasstöpsel sind sooo schön !!! Die wunderbare Primel könnte eine Aurikel sein, oder ???
Ich wünsche dir viel Glück beim Aufhängen deiner Exponate und viel Erfolg für die Ausstellung !!!
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

sabine hat gesagt…

Wunderschön sind die Glasstöpsel, besonders weil sie von den Jahren gezeichnet sind.
Fotografieren beim Seifenblasen pusten das ist die hohe Kunst des Multitasking, alle Achtung!
Lieben Gruß und scHönes Wochenende
Sabine

Dania hat gesagt…

liebe mano,
das bild ist ja sehr lustig - doppelbelichtet oder eine spiegelung? - eine baumkatze, eindeutig!
verzeih, dass ich im moment kaum zum bloglesen und kommentieren komme, geschweige denn zu beiträgen für meinen eigenen. gestern am ersten waldpädagogikseminartag hatte ich zwar den fotoapparat dabei, aber mir ist so auf die nerven gegangen, dass so viele der teilnehmer permanent fotografiert und auf instagram hochgeladen haben, anstatt konzentriert bei den gesprächen und arbeiten dabeizusein, dass ich meinen apparat dann bewusst in der tasche gelassen habe... das passiert mir in letzter zeit öfter, vielleicht weil die zeit des genießen könnens so rar ist, dass ich sie lieber bewusst zum schauen und wirken lassen nutze, ganz ohne display vor augen.
hab ein feines wochenende, du liebe!!!
dania

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die Stöppselsammlung ist hervorragend!

Veronica Roth hat gesagt…

Those finds are just lovely! I love old and vintage glass stoppers. I've clipped down some plum branches and put them into water too. Isn't it lovely to have fresh blooming branches at home? I love it. :)

ars pro toto hat gesagt…

Ich hätte ein paar Flaschen zu den Stöpseln. Wunderschön!!!

The Boxing Duck hat gesagt…

Was für eine Fülle schöner Eindrücke!

Die Glasstöpsel sehen aus wie ungeschliffene Edelsteine - ganz wundervoll.

Das Bild für In Heaven würde wunderbar in meine Baumsammlung passen.

Bei dem letzten Foto musste ich eine Weile hinschauen, denn ich sah immer den wuscheligen Schwanz einer Katze, bis mein Gehirn dann schaltete.

Und um die Möglichkeiten, in Deutschland frühstücken zu gehen, beneide ich dich jetzt ganz hemmungslos!

LG
Rebekka

BunTine hat gesagt…

Die Stöpselsammlung ist einfach großartig :))
♥Kerstin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails