Montag, 10. Februar 2014

wunderkammer nr 4, der dachshund / kunstkisten-ausstellung




wunderkammer nr 4, der dachshund (heide kuriosa I)
19,5 x 8,5 cm
materialien: vintage zigarettendose, birkenrinde, irisch moos, aststück, alte buchseiten

der heide-dachshund ist übrigens entfernt verwandt mit diesem: hier und hier zu betrachten!

 
kunstkisten - ausstellung
mein jahresprojekt 2013 - kunstschachteln - zeige ich demnächst in der galerie "einRaum5-7" in braunschweig. die vernissage wird am freitag, 14. märz um 20 uhr sein. dauer der ausstellung: 15. märz bis 4. april. genaueres folgt!
wer sich noch eine kunstkiste zum günstigen preis sichern möchte, schicke mir bitte bis ende februar eine mail! alle kunstkisten könnt ihr euch hier (klick!) nochmal ansehen.

Kommentare:

celine schroeder hat gesagt…

Ah! wieder eine tolle liste! hihi, die Knochen sind lustig. Und ich gratuliere zur Ausstellung, ich wünsche dir viel erfolg und spass! Geniesse es!

Lykke hat gesagt…

mein vater sammelt zigarettendosen und diese würde ihm auch sicher auch mit inhalt gefallen! die "birkentapete" ist mir dabei besonders ins augegefallen. wunderhübsch! schöne grüße, wiebke

lisa kötter hat gesagt…

Rosa Knochen in der Zigarettendose- als Exraucherin überschauert es mich heidelig- äh heimelig. Ganz entzückend, liebe Mano. Hermann Löns läßt grüßen.
Hach und vielleicht schaffe ich es ja mal zu Deiner Ausstellung- das würd mich so freuen.
Herzliche Grüße
Lisa

swig hat gesagt…

oh, noch ein Dackel! Vielleicht wird er ja das Tier des Jahres…
liebe Grüsse!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Der Dackel war zunächst meine liebste Hunderasse...jetzt stehe ich eher auf größere Rassen, aber schön finde ich ihn immer noch...;-) LG Lotta.

barbarabeesblog hat gesagt…

Ich bin verliebt....
xo barbara bee

mme ulma hat gesagt…

in welch feiner landschaft er lebt!

Die Raumfee hat gesagt…

Deine verdackelte Landschaftsschachtel auf Birkenrinde ist wunderbar.
So ein Etui hatte mein Opa früher immer...

Herzlich, Katja

danamas world hat gesagt…

Ein sehr schöner Schachtel-Dackel! Das Päckchen mit den Karten und einer kleinen Überraschung ist unterwegs...
liebe Grüße, Dani

Frau Krähe hat gesagt…

Teckel im Deckel.
Grossartig!
liebe Grüsse
Martina

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Der Dackel hat's ja gut, Rosa knochiges Gefuttere in solch schöner Umgebung! Also deinen Fundes finde ich ja beneidenswert:-)
Cool, hoffentlich schaffe ich diesmal deine Ausstellung.

Liebe Grüsse Claude

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

wunderbar! ich liebe sie - deine wunderkammern!
zu gerne würde ich deine ausstellung besuchen,
vielleicht bin ich in dem zeitraum mal wieder im norden…..einen wunderbaren dienstag für dich!

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Mano. Wieder entführst Du mich in eine phantastische Welt. Birkentapentenwald mit wachem Dachshund versetzt mich in eine Landlandschaft. Das Gummi der Schachtel hält Haus und Hof zusammen.
Ist das eine Kaate aus Norddeutschland? Reedgedeckt? Diese Gehöfte mag ich ganz besonders gern - gerade so ein verwunschenes... Dein Ausstellung wird btimmt ein ganz besonderer Augenschmaus. Lieben Gruß zu Dir Iris

Stephanie hat gesagt…

Wunderbar!!!!! Und wieso ist Braunschweig so weit weg??? Hmmmmm...das geht so nicht! Hab Dank für Deine lieben Worte...Hollywood hat allerdings noch nicht angeklopft ;-)

grauerle hat gesagt…

Birkenleder mit Flechten und Baumbart , da kann er sich ja nur wohl fühlen , der Dackel !
Braunschweig ist auch für mich zuuu weit weg , echt blöd...
Liebe Grüße Ursula

tanïa hat gesagt…

Ach Du meine Güte, eine Dackeldose! Heide-Witzka! Ich bin verzückt! Ob er sich mit Paula gut verstünde? Zwei Knochen liegen ja schon parat!

sabine hat gesagt…

So, so, der Dachshund hat das Wild schon erlegt. Oder hat er nur seine Kauknochen ausgegraben. Eine ganz bezaubernde Kiste Manu!
Lieben Gruß von Sabine

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Oh wie schön! Sollte ich mir irgendwann ein Zigarettenetui zulegen (ja, ich rauche ... immer noch ...) würdet Du es mir veredeln? Ein Träumchen das Hündchen in der Wunderkammer!

Umarmung, fest und lieb,
Steph

renilde hat gesagt…

this 'box' steals my heart Mano, i love the birch bark,lovely!! x

CSLondon hat gesagt…

So, jetzt hat sich der Dackel auch in mein Herz geschlichen. Oder gestanden. Bin ich denn die einzige, für die diese kleine Welt etwas sehr Männliches hat, oder sind das bloß die obszön rosigen überdimensionalen Knochen? Farblich ist das Ganze wieder so stimmig, Mano. Und wie plättet man Birkenrinde so gekonnt? Die Einladung zu deiner Kunstkistenausstellung ist ja ein Feuerwerk, werde mir meine Lieblingskuki(s) per Email reservieren!

miriskum dot de hat gesagt…

Tolle Wunderkammer und Glückwunsch zur Ausstellung!

ars pro toto hat gesagt…

Ich liebe diese Kunskiste. Dackel vor Baum – schlicht und genial!

Frau Wien hat gesagt…

Aaaaah, der Hund! Wie herrlich, der ist ja großartigst! Und die Ausstellung! Hach, ich freu mich drauf! Wird gleich in meinen Kalender eingetragen und wenn Du noch Hilfe brauchst beim Aufbau, dann melde Dich gerne und ich gucke, was sich machen lässt :-)
Liebe Grüße von Meike (etwas hinterher mit dem Lesen ...)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails