Freitag, 14. Februar 2014

lieblinge der woche (67)

zu den schneeglöckchen haben sich jetzt auch die winterlinge gesellt

und sie sind auch meine heutige dekoration für holunderblütchens friday flowerday. mit schaf und schneckenhaus und der "herumstreifenden wandergans" sind sie unterm lieblingsspiegel versammelt und verbreiten frühlingsduft.

von dani bekam ich diese schönen karten, die sie in ihrem blog verlost hat

dabei war auch noch eine tüte mit bunten schneckenhäusern aus der normandie. ich war selbst früher mehrmals  in der gegend, wo dani  ihr ferienhaus hat, und ich freue mich immer total über ihre bilder von den stränden, vom atlantischen ozean und den kleinen normannischen dörfern. 

am samstag habe ich einem weisen mann einen besuch abgestattet. mehr dazu vielleicht demnächst.

 ein küchenregal neu gestaltet. mathilde aus paris schaut ja etwas skeptisch..

am sonntag bei herrlichstem wetter, allerdings warm eingepackt wegen des eiskalten windes, eine kleine wanderung im naturschutzgebiet riddagshausen gemacht, fliegenden graugänsen hinterhergeschaut, den wolkenspiegelungen im moor zugesehen und...

... mich in die hübschen schottischen hochlandrinder und das angler rotvieh verliebt. sie waren recht zutraulich und posierten modelmäßig vor der kamera.

die schäfchenwolken gabs noch gratis obendrauf!

einer meiner beiden himmel wandert morgen zu katjas in-heaven-sammlung, mal sehen, welcher von beiden es schafft!

habt ein schönes wochenende, wir wollen mal wieder harzluft schnuppern. vielleicht hier?

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Das Küchenregal --- nach Luft schnapp --- suuuper toll liebe Mano!!!!!

Sonnigen Freitag wünsche ich Dir, sowohl wetter- als auch launemäßig,
Steph

grauerle hat gesagt…

Und schon wieder verliere ich mich in deinen Bildern , liebe Mano ! Die Schneckenhäuser , die Blumen und dein Küchenregal !!!! Ganz genau will ich mir alles anschaun !
Schotten sind bei uns auch überall , frei auf den Almwiesen . Ich freu mich immer sehr wenn ich welche sehe !
Dir ein schönes Wochenende
Ursula

swig hat gesagt…

ich liebe das sechsbeinige Doppelkopfrind! (wie das Stossmichziehdich bei Dr Doolittle, aber das hatte nur vier Beine…)
Liebe Grüsse!

Die Raumfee hat gesagt…

Mein liebstes Sammelsurium. :-)
Da es hier keine Moore gibt, freue ich mich vor allem and einem Moorbild... und an den Frühlingsblühern, die samt Schaf nicht schöner arrangiert sein könnten. Muss ich Morgen doch mal schauen, ob ich nicht auch welche abstauben kann. :-)
Viel Spaß im Harz, ich bin mir sicher, du bringst wieder wunderbare Bilder mit.

Herzlich, Katja

Müllerin Art hat gesagt…

Hach, wieder schön bei dir am Freitag, in deinem Küchenregal.. in deinen Blumenvasen, auf deinen Spaziergängen... ich scheu mich immer die kleinen Schneeglöckchen abzuschneiden, aber sollte ich mal tun, bei mir wuchern sie auch so!
wünsche ein wunderbares Wochenende und lieben Dank für die schöne Punktekarte!
Michaela

Lykke hat gesagt…

Um die Frühlingsblüher beneide ich Dich! Und auch ein bisschen um Dein schwarz-weißes Küchenarrangement, sehr schön. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Wiebke

Rotkraut hat gesagt…

allesamt Lieblinge - auch für mich!

liebe Grüße

celine schroeder hat gesagt…

wieder wunderschöne bilder und ich entdecke natürlich überall Schafe, auch in der Küche ;-) mathilde muss sich vielleicht erst noch ein wenig an die neue Umgebung gewöhnen, sie passt ja perfect rein, tolles Regal! und die bunten Schneckenhäuser sind echt super schön!

barbarabeesblog hat gesagt…

Bei dir treibt ja der Frühling schon bunte Blüten, Schneeglöckchen und Krokus habe ich auch schon entdeckt, aber noch keine Winterlinge, was daran liegen kann, dass ich keine habe oder es hier im kalten Norden noch dauert. Diese bunten Schneckhäuser finde ich ja auch faszinierend, habe ich noch nie gesehen!
Und die schottischen Rinden erinnern mich immer ein bisschen an Yumi.
Happy Valentines Day!
barbara bee

Birgitt hat gesagt…

...soooviel Frühling schon in deinem Garten, liebe Mano,
ich bin begeistert...ja und tatsächlich ähneln sich unsere Dekos...für die Frühblüher sind diese Väschen einfach perfekt...wobei meine eine vase eigentlich ein Eierbecher ist, fällt mir gerade ein ;-)...schön auch deine Himmelsbilder...die Gänse fliegen direkt in das Stück blauer Himmel zwischen den Wolken...schön...und grüß mir Torfhaus, falls du hin kommst, da haben wir in der Jugendherberge eine Station gemacht bei meiner ersten Rucksackwanderung...ewig schon her, aber gute Erinnerung...

wünsch dir einen guten Tag,
lieber Gruß von Birgitt

zucker ruebchen hat gesagt…

Ich verstehe gar nicht was Mathilde hat, sieht doch alles sehr gut aus!
Die Rinder sind wirklich ausgesprochen hübsch!
Liebe Grüße
Jennifer

Flottelotta Blau hat gesagt…

Dein Blumenstillleben ist einfach zauberhaft! Warum Mathilde so skeptisch guckt, verstehe ich nicht...ist doch toll geworden, die Umstellung des Regals...LG Lotta.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Die Frühlingsblümchen in den Gläsern gefallen mir, frisch, frech und bunt!
Über Danis Karten durftest nicht nur Du Dich freuen, wir haben Glück gehabt ;) !
Herzliche Grüße, Cora

Zickimicki hat gesagt…

deine lieblinge haben mir jetzt grad ein wohliges gefühl gemacht (und das, obwohl er schon wieder seit 14 tagen schmerzt:( fürs schöne gefühl dank ich dir, meine liebe...
von herzen birgit

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

merci! die schneeglöckchen sind wunder wunderschön! liebe grüsse zu dir!

Trollblume hat gesagt…

Die muhenden Zottelviecher sind echt toll. Die gibt es bei uns in der Nähe gar nicht. Schade... Wieder eine bunte und hübsch anzuschauende Lieblinge-Sammlung. Dein Küchenregal sieht toll aus. Die unterschiedlichen Stücke sind sehr stimmig arrangiert. Wer muss denn da noch skeptisch sein. :-)
Ein schönes Wochenende!

mme ulma hat gesagt…

wundervoll wie immer, liebe mano. und du wirst es vermuten, die schneckenhäuschen samt kickvorfreudigem fuß habens mir besonders angetan. habs gut!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wieder einmal mehr so ein zauberhafter Wochenrückblick, liebe Mano !!! Ich liebe Winterlinge und habe ihre Zwiebelchen schon in den verschiedensten Gärten gesetzt, aber leider ohne Erfolg. Sie scheinen nach dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip" zu agieren, entweder sie gedeihen gar nicht oder vermehren sich üppig...
Viele herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Schneeglöckchen, weiße Schlotfegerchen und Winterlinge - es wird Frühling bei Euch. Meine Lieblinge bei dir sind die bunten Schneckenhäuser solche habe ich noch nie gesehen und natürlich der herzförmige Ostsee???-Stein.
wünsche Dir eine gute Zeit
herzlich Judika

Frau Wien hat gesagt…

Wie immer wunderwundermanoschön! Und Du hast die Verwandten von Peter besucht, hihi! Zu denen müssen wir auch mal wieder fahren.

Kaylovesvintage hat gesagt…

love your black and white kitchen
have a nice weekend

dramaqueenatwork hat gesagt…

Schneeglöckchen gehörten diese Woche auch zu meiner großen Freude! Und ich liebe Dein Küchenregal mit Sveas Tierchen!!
Liebe Grüße und eine schöne Woche von Barbara

Rostrose hat gesagt…

Hallo Mano, ich hab dich gerade über Zickimicki-Birgit "entdeckt" und freue mich an deiner Schneeglöckchen-Winterling-Kombination (ja länger und häufiger ich Winterlinge sehe, desto mehr wünsche ich sie mir auch in meinen Garten - vielleicht zu den Schneeglöckchen, die hier inzwischen auch schon blühen; die Mischung ist wirklich schön!)... Sehr ästhetisch auch der Küchenregal-Mix! Und ich liiiebe die zotteligen Highland-Rinder! Bei uns gibt es auch eine Weide, wo ich sie manchmal besuche! :o)
Eine gute neue Woche wünsch ich dir,
herzlichst die rostrosige Traude
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

danamas world hat gesagt…

Liebe Mano, vielen Dank für deine lieben Worte, es freut mich, dass dir die Karten gefallen haben! Wir haben schön gefeiert und jetzt muss ich mich wohl oder übel wieder in den öden Alltag einfinden :-)
Herzliche Grüße, Dani

ars pro toto hat gesagt…

Ooooh, gleich ein ganzer Haufen auch von meinen Lieblingen: Schneeglöckchen, schwarz/weiße Küchenutensilien, Schneckenhäuschen, Schafe und Highlandrindern. Zu gern würde ich auch mal an dieser Weide vorbeispazieren. Und Danis Karten sind auch ganz reizend.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails