Freitag, 7. Februar 2014

lieblinge der woche (66)

sehr licht undd weiß geht es heute bei mir zu. ich mag weiß. besonders auch in der natur, bei steinen und schneckenhäusern, bei muscheln und blumen. 
und es ist auch die februar-farbe bei nic's BIWYFI (beauty is where you find it).



auch am elmrand war es letzte woche noch weiß

diese woche hab ich mir mal weiße rosen gegönnt, die gefundenen kirschzweige sind nämlich noch ohne blüten. ich klick mich nachher rüber zu  holunderblütchens flowerday, auch um zu sehen, was andere blumenliebhaberinnen so in der vase haben.

ich konnte nicht widerstehen...  diese zauberhafte kette hab ich bei ihr gekauft.
manchmal muss man sich auch selbst eine freude machen!



 "das" tapir hat besuch bekommen und will jetzt unbedingt an einem mittwoch nach paris!

der fisch ist für andivas freitagssammlung. keine ahnung, wie er heißt, aber er schwimmt im naturhistorischen museum in braunschweig herum. dort gab es auch noch eine menge anderes zu sehen. davon aber später mal mehr.

eine ganz tolle überraschung bekam ich von mirjam, die von ihren papierschätzen einiges abgegeben hat.  vielen, vielen dank! 

und last but not least mein lieblingshimmel der woche, auch wieder bei einem schönen spaziergang am elmrand fotografiert. inzwischen ist aber der ganze schnee geschmolzen :-)! morgen wandert er zu katja's in heaven.

habt ein wunderschönes wochenende! in süddeutschland sollen es ja 12 grad werden!

Kommentare:

Anto hat gesagt…

Bellino post! Anto

Stefanie Seltner hat gesagt…

ja, wir geniessen schon Frühling auf einer Bank in der Sonne sitzend und den Vögelein lauschend - kein Schnee weit und breit und jetzt wollen wir auch keinen mehr!
Freut mich, dass Du Dir Freude machst :-)
x Stefanie

Die Raumfee hat gesagt…

Es gibt so viele Farben Weiß, das ist einfach wunderschön. Alles zwischen Weiß über Braun zu Schwarz kann die Ntaur besonders gut und mag es sehr.
Auch dein Himmel spielt mit dieser Farbpalette und innerhalb dessen könnte nie etwas unharmonisch sein. Schön.

Herzlich, Katja

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Deine Lieblinge sind immer Augen- und Seelenfreuden, liebe Mano, diesmal bei dir besonders entdeckt: Silbertaler und Riesaer Zündhölzer (da hab ich beim Bücheraufräumen auch noch welche im Regal gefunden..., die alten Verstecke vor den kleinen Kindern, 25 Jahre alt...). Hab ein feines Wochenende! Ghislana

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

Halli Hallo, weiße Rosen gehen immer! Und deine Vase ist total schön! Tolle Winterimpressionen zeigst du uns, hier bei uns ist es eher Frühling :) Lg, Andy und ein schönes We.

mme ulma hat gesagt…

hab auch du ein fischhautbunt schillerndes, liebe mano!

ars pro toto hat gesagt…

ich fahr mit nach paris! schneeglöckchen sollten eigentlich schneeglückchen heißen, weil mich der anblick der zarten schönheiten richtig glücklich macht.
hab ein besonders schönes WE!

Judika hat gesagt…

liebe Mano,
Schneeglöckchen, Steine und Schneckenhäuser all das mag ich... und noch viel mehr bei Deinen Lieblingen der Woche. Schnee liegt in der Rhön ab 650 m aufwärts.
herzlich Judika

zucker ruebchen hat gesagt…

Soviele schöne Schätzchen. Bei uns ist schon länger kein Flöckchen mehr gefallen.
Die beblumten Kaffeeteilchen gefallen mir richtig gut. Die Farbe der Geschirrteile ist ja sehr ungewöhnlich.

Liebe Grüße
Jennifer

Birgitt hat gesagt…

...sind es schon, liebe Mano,
12°C...dazu stürmisch und grau...föhnig...
deine weißen Tulpen gefallen mir gut...und die grünen Pflanzgefäße auch :-)...

wünsch dir einen guten Tag,
lieber Gruß von Birgitt

Kebo homing hat gesagt…

Das erste Foto ist so schön, ich liebe Schneckenhäuser :-)
Liebe Grüße
Kebo

The Boxing Duck hat gesagt…

Liebe Mano,

schön, deine weißen Wochenlieblinge! Ganz fantastisch finde ich ja die karierte Vase. Die erinnert mich an meine Habitat-Vasen. Toll ist auch dein Blumenstillleben mit den Sukulenten.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir

Rebekka

nadelwild hat gesagt…

Sehr schöne Sachen hast du im Laufe der Woche gesammelt. Der Himmel ist wirklich toll.
Liebe Grüße,
Katrin

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Dein Glücklichmacher-Kettengeschenk an Dich selber ist ganz zauberhaft und irgendwie nicht von dieser Welt. Manchmal ist das sehr schön!

Dir ein wunderbares Wochenende meine Liebe,
Steph

kleurendurf hat gesagt…

Wunderschöne lichtweiße und andere Dinge hast Du für uns zusammengetragen. Ja, auch liebe weiß und manchmal habe ich Sehnsucht nach nur weiß. Andererseits… :)

Holunderliebe hat gesagt…

Hej Mano,
schöne Weißbilder hast du da zusammengestellt.
Besonders das erste gefällt mir sehr gut.
Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Birthe

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
eine wunderschöne Kette hast Du Dir gegönnt. Eine Freude zum Anschauen sind Deine Kollagen und der Blick über's weite Land.
Neun Grad waren es heute hier. Morgen soll es noch wärmer werden. Der Frühling kommt, ich freu mich!
Hab ein ganz schönes Wochenende
LG Sabine

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Das war jetzt gerade wieder ein
wunderbarer Gedanken-Kurzurlaub, liebe Mano, danke dafür !!!
Ich würde mir niiie weiße Rosen kaufen...davon war ich bis gerade eben überzeugt. Aber wenn ich sie bei dir so in der tollen karierten Vase sehe, dann beginne ich zu zweifeln...
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

kati hat gesagt…

Silbertaler erinnern mich an meine Kindheit, die hatte meine Oma immer im Garten!
Deine neue Kette ist ganz wunderschön!

Hab' ein schönes Wochenende!

andiva hat gesagt…

Wie fein und weiß! Und dazu der bunte Fisch, ich freu mich sehr.. den will ich mal in Ächt beim tauchen sehen.
Ein schönes Wochenende dir

LG
Andi

dramaqueenatwork hat gesagt…

Ich habe von von Stefanie einen wunderschönen Ring. Der hat es auf einem Bild von mir sogar bis in das neue Buch von So leb ich geschafft ;-)!
mach Dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails