Freitag, 24. Januar 2014

lieblinge der woche (64)




meine vor ein paar wochen im harz gepflückten heidelbeerzweige haben kleine weiße früchte bekommen! ja, es sind wirklich früchte und keine blüten nach mikroskopischer untersuchung ;-) glaub ich nun doch, dass es blüten sind!! - nur blaubeerblau werden sie nicht. in drei 50er jahre vasen zusammen mit einigen schneebeeren aus dem garten und holzesel und -ziege stehen sie auf dem esstisch. das wunderschöne alte tablett hat mir die raumfee geschenkt und ich mag es sehr. die zweige bekommen heute ihren auftritt bei holunderblütchens flowerday!

 karla black, objekte und installationen

in der kestnergesellschaft in hannover gibt es zur zeit ausstellungen der beiden künstlerinnen kitty kraus und karla black.  besonders letztere hat es mir angetan. ihre arbeiten sind äußerst vergnüglich anzuschauen. mit einfachen materialien wie klebestreifen, zellophanblättern, wattepads, klarsichtfolie oder auch nagellack entstehen außergewöhnliche skulpturen und rauminstallationen, die immer neue durchblicke ermöglichen. die ausstellungen laufen noch bis zum 3. märz 2014. die installationen von kitty kraus hab ich leider nicht fotografiert (und auch nichts davon gekritzelt!).

die alten schleich-schafe dürfen es sich bei mir überall gemütlich machen. mal stehen sie im regal, mal auf der fensterbank, mal auf dem schreibtisch. sie haben hier mal einen fotoauftritt verdient!

dieser blau-weiße himmel ist vom 17. januar. die letzte woche war er nämlich durchdringend grau in grau und machte keine lust auf fotografieren. aber diesen hier schicke ich morgen gern zur himmelssammlung der raumfee.

heute halten sich meine "lieblinge" in grenzen. ich bin etwas lädiert. ein virus oder irgendwelche lästigen bazillen haben mich angegriffen und ich liege überwiegend schlapp im bett oder auf dem sofa. da geh ich jetzt auch wieder hin!

euch ein schönes wochenende - vielleicht läßt sich ja die sonne mal wieder blicken!

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Gute und schnelle Besserung, liebe Mano! Hier tun die Bazillen auch was sie können und obwohl ich mich mit allem Verfügbaren wehre, fürchte ich, ich muß mich auch geschlagen geben.
Wunderschön ist dein Heidelbeer-Arrangement in dne alten Vasen. Ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn meine Zweiglein im Zimmer zum Blühen kommen, das ist ein Bisschen wie Kinder kriegen. Ein klitzekleines Bisschen. :-)
Heidelbeerblüten sehen fast aus wie die Beeren - nur hohl und heller. Meine vom Oktober haben weiß geblüht, fast wie Mailöckchen.

Hab ein schönes und hoffentlich gesünderes Wochenende -
Herzlich, Katja

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
ich wünsche Dir schnelle Genesung. Mein heutiger Liebling bei Dir ist die kleine Holzziege. Danke für die Erinnerung an die Schleichtiere, die saßen doch letztes Jahr bei mir auch immer überall herum, jetzt sind wieder in der Kiste, Zeit sie an die frische Luft zu lassen.
herzlich Judika

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
eine gute Besserung wünsch ich Dir, werd ganz schnell wieder gesund! Der Aufenthalt auf dem Sofa hilft dabei - ich weiß es aus eigner Erfahrung :-)
Ganz bezaubernd sind Deine Wochenlieblinge wieder. Die Frühlingsblüten und die schönen Vasen, ich kann mich gar nicht sattsehen. Der Vorhang erinnert mich tatsächlich an das Muster das neulich ein paar zerbrochene Nagellackfläschchen in meinem Waschbecken "geschaffen" haben. Einfach schön!
Und der blaue Himmel natürlich sowieso - den vermisse ich seit Tagen.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
Sabine

diefahrradfrau hat gesagt…

Beim Anblick der Vasen blibe mir grad kurz die Luft weg - das sind ja wahre Schätze! Einfach wunderbar, sehr schön mit den Zweigen darin.
Wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Christiane

renilde hat gesagt…

such a lovely still life, the donkey is so sweet and the berries a little miracle.

here grey skies too but this morning a little frost and sunny.

hope you will be better soon, take care, xx

diefahrradfrau hat gesagt…

Oh, das freut mich! Auf deine Fahrradschlauchidee bin ich sehr gespannt...
Liebe Grüße nochmal
Christiane

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Liebe Mano,
ich wünsch dir gute Besserung!
Ich wußte gar nicht wie schön Heidelbeerzweige aussehen können.
Erhol dich gut am Wochenende
Herzliche Grüße
Sabine

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Dein getiertes Blumenarrangement gefällt mir ausgesprochen gut - und das Tablett auch :-)! Damit erfreust Du heute lange nicht nur das Holunderblütchen.

Hab einen ganz tollen Tag heut,
Steph

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Und -hach Du Schreck fast vergessen: GUTE BESSERUNG meine Liebe!!!!

Steph

mme ulma hat gesagt…

liebe mano, ich mag deine lieblinge ja immer sehr. und ganz besonders mag ich auch deine kunsttipps; nicht zuletzt, weil wir uns in sachen kunstgeschmack offenbar ziemlich genau treffen. so gute arbeiten wieder. danke fürs zeigen.
und jetzt gleite gut rein ins wochenende und werd vor allem ganz rasch wieder gesund!

Lykke hat gesagt…

danke für den tipp, mal wieder! werde beim nächsten hannover-besuch daran denken.ich hoffe der schöne anblick deiner blühenden zweige trägt zur genesung bei, gute besserung! schöne grüße, wiebke

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Manu, wieder muss ich mir Zeit nehmen und all das Schöne genießen. Die Heidelbeerzweige - zartes, geharztes - und die Ausstellung zeigt so spannende Werke - schade, dass Hannover soweit entfernt ist...
Alles gute Dir und lieben Gruß zu Dir Iris

Dania hat gesagt…

liebe mano,
ich wünsche dir gute besserung!!! mail folgt!
trotz allem oder gerade deswegen: ein erholsames kuscheliges wochenende dir!

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Liebe Mano,
auch von mir gute Besserung, ruh dich aus!
Die Ausstellung in Hannover sieht sehr interessant aus...Da fahr ich dann wohl mal hin ;.) Was will man auch machen, bei diesem Gruselwetter.

Liebe Grüße
Claude

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, auch von mir gute Besserung!!! Wie immer schön bei Dir, besonders das Foto von den "alten" Schleichschafen :)Die haben wirklich mal ein Bildchen verdient, aber auch die Holztiere sind ganz zauberhaft!
Liebe Grüße, von Annette

lisa kötter hat gesagt…

Werde schnell gesund- und munter!!
Schöne Ausstellung!!
Bist Du sicher, das diese winzigen lampionartigen weißen Gebilde an den Blaubeerzweigen nicht doch die Blüten sind? Meine Blaubeeren im Garten haben die auch immer, und dann entwickeln sich daraus die kleinen Früchte.... Ich dachte immer, sind halt geschlossene Blüten. Jedenfalls bezaubernd.
Herzliche Genesungsgrüße!
Lisa

Janey G hat gesagt…

such and interesting and eclectic week!

grauerle hat gesagt…

Liebe Mano , wie immer genieße ich den Besuch bei dir sehr . Meine Heidelbeerknospen in der Vase sind gerade beim Aufspringen :) Die Ausstellung wäre auch nach meinem Geschmack , aber leider viel zu weit weg . Gute gibts bei uns leider sehr wenige :( Dir ganz gute Besserung und erhol dich gut !
Ganz liebe Grüße
Ursula

Ursula hat gesagt…

gute besserung, du arme! bin gerade in ähnlicher lage und kann es dir gut nachfühlen - diese schlappheit ist wirklich elend!

vor kurzem habe ich eine idente vase zu der ganz rechten auf deinem bild geschenkt bekommen und ähnliche zweiglein drin - sieht hübsch aus. aber dein arrangement übertrifft natürlich alles!

ursula

Birgitt hat gesagt…

...so schön, das zarte helle grün der Heidelbeerzweige, liebe Mano,
mach mal Tinte ins Wasser, vielleicht werden die Beeren ja dann doch noch blau ;-), bei manchen Pflanzen geht das ja...
grau war es bei uns diese Woche auch, kann nur noch besser werden...

wünsche dir gute Genesung,
lieber Gruß von Birgitt

The Boxing Duck hat gesagt…

Ach, du armes Hascherl! Ich wünsche dir als Erstes mal, dass du ganz schnell wieder gesund wirst.

Das Tablett ist ganz toll mit den Vasen und den zarten Zweigen.

LG
Rebekka

kleurendurf hat gesagt…

Die allerbesten Besserungswünsche! Mit so viel Schönheit im Haus wird es schnell gehen, da bin ich mir sicher!

zucker ruebchen hat gesagt…

Gute Besserung. Ich hab die weißen Kugeln erst für diese Knallerbsendinger gehalten. Machen sich aber auf jeden Fall gut in der Vase.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Oh, du Ärmste, da wünsch ich dir mal als erstes gute Besserung,
laß dich nicht unterkriegen !!!
Dein Heidel-Schnee-Beeren-Stillleben ist allerfeinst, was sind das denn für tolle geschnitzte Tierchen, genau diese suche ich schon so lange ???
Viele herzliche Grüsse und ein schönes WE, helga

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ich wünsche dir gute Besserung! Schleichtiere stehen hier auch überall rum...und erste Heidelbeerzweige habe ich heute auch in die Vase gestellt...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Liebe Mano,
schön die Heidelbeerzweige einmal mit Blüte zu sehen.
Mir gefallen die Zweige in Deinem Vasentrio!
Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende, Cora

kaze hat gesagt…

Schnelle Besserung wünsch ich dir. Blaubeerzweige sind wunderbar.Und ein Glückpilz bist du auch wie ich lesen konnte, echt toll! Hühnersuppengrüße schickt dir kaze

kati hat gesagt…

Eine Schleich-Schaaf-Herde gibt es bei uns auch;)
Die Heidelbeerzweige sind sehr hübsch!

Gute Besserung wünsche ich Dir!

kati hat gesagt…

Ups, ein "a" zuviel...ich Schaf!

tanïa hat gesagt…

Gute und baldige Besserung, liebe Mano! Für krank sind Deine Lieblinge doch ganz schön umfangreich geworden. Und welch ein hübsches Tisch-Arrangement! Ich hoffe, bis Du auskuriert bist, zählst Du die Schäfchen aber lieber vorerst unter einer dicken Wolldecke! ;o)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

liebe mano! werde wieder schnell gesung.
die ausstellung ist so toll! lg, éva

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Oja, auch ich liebe deine Lieblinge und deine Kunsttipps! Und nun werd mal schnell wieder gesund! Dass Früchte vor Blüten kommen, hätte ich aber auch das erste Mal gehört ;-) ;-) ;-). Du Liebe, mach's gut! Ghislana

Zickimicki hat gesagt…

von deinen lieblingen wird mir immer ganz warm ums herz und kribbelig im kopf. liebste mano:) liebevoll anregendes - trotz doofer virusbakterien. kurier dich aus und vertrau drauf, dass krankheiten einen immer etwas entdecken lassen und erkenntnisse bringen...
ich drück dich von herzen
birgit

limeslounge hat gesagt…

Guten Morgen
Und gute Besserung!
Dein Himmelsbild ist total gut! Kann ich verstehen, dass du dieses ausgewählt hast und kein aktuelles graues :-)
Liebe Grüße, Petra

Frau Wien hat gesagt…

Gute Besserung meine Liebe!!! Ich hoffe die ist schon ein bißchen eingetreten am Sonntag und es geht wieder bergauf! Ich mag Deine Lieblinge sehr und falls Du mal Begleitung brauchst auf Deinen Touren, dann meld Dich gerne :-)
Liebe Grüße von Meike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails