Freitag, 17. Januar 2014

lieblinge der woche (63)


hamburg, meine perle...

 wär ich doch nur einen tag früher dort gewesen!

aber es gab trotzdem äußerst spannendes zu entdecken - mehr beim nächsten mustermittwoch!

ein traum: die kleine meerjungfrau, ballett von john neumeier in der hamburgischen staatsoper. ein fantastisches bühnenbild, eine großartige silvia azzoni! (fotos: vom programmheft abfotografiert)

und ganz profan: lieblingsstifte gekauft. gibts hier auch online.

eine lange wanderung entlang der oker bei hillerse gemacht und wundersame bäume entdeckt. bezaubernd moosiges gibt es auch bei ihr!

noch keine frischen blumen kaufen können. aber die gartenzweige werden langsam frühlingshaft! so schicke ich sie heute zum holunderblütchen und bin schon gespannt, was sich dort an schönheiten tummelt

und last, but not least: ich glückpilz habe bei stefanies großartigem adventskalender den von sabine gesponserten hauptgewinn bekommen und habe mir bei la mesa das superschöne kissen von heute schmidt und den strickbecher von iittala ausgesucht.
die postkarte im hintergrund ist aus barbara bees  shop.

schönes wochenende!
mir ist so nach frühling...

Kommentare:

Lykke hat gesagt…

oh, so schöne eindrücke. bin wahrscheinlich anfang februar wieder mal in hamburg. und gute neuzugänge! die stifte kaufe ich auch immer und ie la mesa sachen sind toll.
liebe grüße und ein schönes wochenende! wiebke

zucker ruebchen hat gesagt…

Wie ärgerlich, die Ausstellung wäre bestimmt sehenswert gewesen, aber du hattes ja trotzdem viel Schönes in deiner Woche.
Liebe Grüße
Jennifer

mme ulma hat gesagt…

eva hesse und stifte — da hast du mich voll erwischt, liebe mano :)

Trollblume hat gesagt…

Bei dir gibt es immer so viel zu sehen. Tolle Eindrücke. Ballett- da will ich auch mal hin. Schon ewig. Hamburg würde mich auch mal reizen.
Liebe Grüße!

grauerle hat gesagt…

Wie schön muss es in Hamburg gewesen sein muss ! Ich war noch nie dort , muss ich aber unbedingt ändern ! Bei mir sind auch gerade Zweige in der Vase , das finde ich immer schön !
Ganz liebe Grüße Ursula

Astrid Ka hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Astrid Ka hat gesagt…

Heute so städtisch, deine Sammlung, aber interessant. Von der Eva Hesse - Ausstellung hab ich schon bei Frau Rotkraut gelesen...( Muss mich aber erst einmal hier motivieren, bevor ich wegen der Kunst wieder verreise ). Bei den letzten Fotos fühlte ich mich dann aber wieder ganz heimisch bei dir! Schöne Sachen hast du wieder um dich versammelt.
Ein schönes Wochenende!
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...ach nach Hamburg möchte ich auch mal wieder reisen, liebe Mano,
schöne Eindrücke hast du mitgebracht...

lieber Gruß von Birgitt

The Boxing Duck hat gesagt…

Ach, nach HH will ich auch wieder einmal. Es sind schon über 20 Jahre her... Die Highlights deiner Woche sind für mich die Bäume und der Druck im Hintergrund des Fotos mit der Tasse. LG REbekka

Flottelotta Blau hat gesagt…

Das nächste Mal nimmst du mich aber mit...nach Hamburg...Ja, mir ist auch nach Frühling...die Vögel zwitschern schon so schön...LG Lotta.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

was für tolle und interessante eindrücke aus deiner Woche, mano städtisch-künstlerisch auf wandersfüßen..., ich freue mich auf die versprochenen "fortsetzungen"... - lieben gruß ghislana

Zickimicki hat gesagt…

ein bisschen frühlingshaft ist uns in diesem winter wohl allen;););) deine strandperlen haben mir so gefallen und mich ein bissel sehnsüchtig gemacht - aber das gehört ja schließlich zum meer dazu;) bin auf deine gemusterte meerjungfrau gespannt;)
sei liebst gegrüßt du liebe...von birgit

Frau Wien hat gesagt…

Das sieht alles wundervoll aus! Zu Eva Hesse möchte ich auch noch (ich bin gespannt auf deine Berichte, hatte ein bißchen gehofft, dass Du dorthin gehst, als ich Hamburg gehört hab), hab schon einen Schreck bekommen, dass die Ausstellung nicht mehr läuft wegen dem Bild oben drüber! Bei Stiften kann ich mich auch immer nur schwer zurückhalten, eigentlich habe ich genug schwarze fineliner, aber ... Nein nein, ich halte mich zurück ;-)
Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn! Tasse und Kissen passen sehr gut zu Dir finde ich!
Ein frühlingshaftes Wochenende wünsche ich Dir und ich grüße mit Gezwitscher über die Felder,
Meike

Die Raumfee hat gesagt…

Das Foto mit Möven und Blütenpollern ist bezaubernd schön. Wie eine Schüssel voller duftiger Blütenblätter.
Schöne Dinge habt ihr gemacht - das Ballet hätte mir auch gefallen. Und die Moosbäume natürlich.

Herzlich, Katja

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Du bist wieder da - lala :-)! Und hast tolle Eindrücke im Gepäck! Die Möwen machen Lust auf einen nächsten Urlaub am Meer ... Du bringst mich ins Träumen und Planen!

Ein ganz schönes Wochenende für Dich,
Steph

...tatjana... hat gesagt…

feines sammelsurium ... und bei der kleinen meerjungfrau ... da gluckst es bei mir.

hab es schön und feinglücksglucksend,
tatjana

dorette hat gesagt…

sitze gerade mit morgentee vor dem pc und lasse mich von der sonne bescheinen - es hat wirklich was frühlingshaftes. so schön :)
die möwe im ersten bild ist klasse!

Dania hat gesagt…

nach wunderbar inspirierenden hamburgtagen sieht es aus! frühling - wir warten ja noch immer auf schnee, dem wirbelwind zuliebe, aber mir wär jetzt nach all dem grau auch schon mehr nach frühling zumute.
hab ein feines wochenende! alles liebe
dania

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ach, du lieber hamburg!
das zweite bild ist so frei, unbeschert und schön!
und die mujistifte liebe ich auch so sehr!
lg, éva

dramaqueenatwork hat gesagt…

Alles so schön. Aber: die kleine Meerfungfrau - eine meiner liebsten Kindermärchen - und dann als Ballett. Ein Traum! wie phanstastisch muss das gewesen sein!
Ein wunderschönes Wochenende von Barbara

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Na, das war ja mal wieder eine ereignis-und kontrastreiche Woche...du kommst wirklich rum !!!
Wunderbares Retro-Stillleben :-)
Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

Lisa hat gesagt…

Die Möve! Sie posiert für das Foto und hat nur darauf gewartet, dass Sie jemand ablichtet. Tolle Hamburg-Impressionen! (Ittala - so geniale Sachen!!!) Viele Grüße aus dem Harz! Lisa

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails