Sonntag, 19. Januar 2014

"im richtigen film": nettigkeiten 2014

wieder mal "wie im richtigen film" hab ich mich am freitag gefühlt, als mir unsere postbotin einen dicken brief brachte.


steph schickte mir "einfach so" drei päckchen arne krügers bunt garnierte kochkarten aus den 70er jahren, in denen abends gerne kalte platten und cocktails gereicht wurden. vielen dank, liebe steph! sie werden sicher in der ein oder anderen collage einzug halten, besonders namen wie "knickebeine" oder "herrenparty-platte" werden ein augenschmaus sein!

und weil ich das allzu reizend fand und gerade bei  frau stylingfieber  von der aktion "nettigkeiten" las, die sie von magdalena von hey magdu übernommen hatte, schließe ich mich dieser netten idee gerne an. 

Die ersten 3 Menschen, die mir ein Kommentar hinterlassen, erhalten irgendwann in diesem Kalenderjahr eine Überraschung von mir. Etwas Gebackenes, Gebasteltes, eine Postkarte oder irgendwas anderes Schönes... Auf jeden Fall etwas, das mit Liebe gemacht oder ausgewählt wurde. Wann die Überraschung kommt, steht noch nicht fest und wird auch nicht verraten. Nur, dass es dieses Jahr ankommt ist sicher. (text von hey magdu)

also, dann legt mal los! und vergesst nicht, eure mailadresse zu hinterlassen!

nachtrag 13.33 uhr: und damit die spätaufsteher nicht allzu traurig sind, habe ich mich entschlossen, zwischen allen nochmal 2 "nettigkeiten" zusätzlich zu verlosen!

"im richtigen film" ist eine idee von barbara vom blog dramaqueenatwork. "ein großer oder ganz winziger moment, in dem sich alles schön und richtig angefühlt hat, in dem ihr etwas einfach mal mit ganz anderen augen gesehen habt. oder ein moment, der nur einfach unheimlich spaß gemacht oder gut getan hat." mehr dieser glücksmomente findet ihr heute wie jeden sonntag bei ihr!

diese karte kam auch "einfach so" von michaela, die dieses jahr 365  postkarten in die welt hinaus schickt!

schönen sonntag noch! 

 

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh, was für schöne Nettigkeiten...vielleicht habe ich ja Glück und bin unter den ersten drei...Einen wundervollen Sonntag! LG Lotta.

Zickimicki hat gesagt…

hab ich da noch glück?:) egal - die größte nettigkeit ist, dass du mir begegnet bist:)
liebst birgit, die die kochkärtchen sehr zauberhaft findet (optisch zumindest;)

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

eine wunderbare Idee….. so schön! einen wunderbaren sonntag für dich!

Dania hat gesagt…

so wunderbare ideen - die nettigkeiten, die 365 müllerin-postkarten... im richtigen film ja sowieso.
hab auch einen schönen feinen sonntag, liebe mano!

...tatjana... hat gesagt…

kochkarten sollten wir neu aufgelegt werden ... in wort, schrift und bild ... das wäre doch nett!

netten sonntag dir,
herzlichst tatjana

Holunderliebe hat gesagt…

Hallo liebe Mano,
das ist ja eine schöne Idee. Mir gefällt die Bloggerwelt immer besser :) So viele liebe Menschen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Birthe

lisa kötter hat gesagt…

och jo, zu spät aufgestanden. Macht nix, ich erfreue mich immerzu an Deinen Posts.
Und Ende Januar kann ich leider nicht in die Braunschweiger Gegend kommen, weil ich mal wieder eine meiner Töchter mit umziehen werde. So schade.
Schönen Tag Dir!
lisa

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich bin schon ganz gespannt, wann ich eines dieser Kärtchen in Deinen Kunstwerken finden werde ... da sind aber auch Reime drauf. Holla :-)!

Allerliebste Umarmung,
Steph

zucker ruebchen hat gesagt…

Anscheinend sind Nettigkeiten etwas für Frühaufsteher und früh bloggucker ;o)
Die Idee finde ich sehr schön. Vielleiht mach ich mal was für Nachteulen :oD
Die Karten die du bekommen hast sehen von außen schon mal sehr schön aus. Knickebein fand ich als Kind immer schon ein sehr schönes Wort nur schmecken tut es mir gar nicht. Zu süß.
Liebe Grüße
Jennifer

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

so schön liebe mano! habe einen schönen sonntag!

swig hat gesagt…

nur Menschen dürfen da mitmachen?
liebe Grüsse von einer zu Langsamen!

Holunder hat gesagt…

Was für eine liebe Idee! Schade, dass ich etwas spät dran bin, aber derzeit hänge ich ständig beim Zuschneiden über dem Nähtisch...
Liebe Grüße
Andrea

Polyxena1981 hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Idee. Ich liebe auch Überraschungen im Briefkasten

Liebste Grüße zu dir :-)

Birgitt hat gesagt…

...na klar bin ich zu spät, liebe Mano,
aber vielleicht habe ich ja noch Losglück? die Aktion ist wirklich klasse...


wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
lieber Gruß von Birgitt

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ach wie schön, liebe Mano, "Herren-Party-Platte" setzt aber auch wirklich gleich ein Assoziationskarussell in Gang... Und Nettigkeiten sind immer fein, die ganz unverhofft-überraschenden dann noch irgendwie besonder ;-) Lieben Sonntagsgruß Ghislana

Judika hat gesagt…

Oh wenn der Herr Lindemann mit dem Papst eine HerrenBoutique eröffnet und dort Herrenplatten verspeist werden möchte ich gerne Mäuschen sein.
Gruss Judiks

Ursula hat gesagt…

Ach, die kenne ich ja auch noch - die Arne Krüger Kochkarten!
Wie ein Knickebein schmeckt, kann ich mir nicht vorstellen - aber herrlich klingen tut das ja schon einmal! :-)

Ursula

Müllerin Art hat gesagt…

Ach, du bist immer so nett! Nett, dass du meine Karte nochmal zeigst, und überhaupt, diese Rezeptsammlung ist auch so nett, viel Freude beim Verarbeiten.
Schönen Sonntagabend noch und liebe Grüße
Michaela

Frau Wien hat gesagt…

Nettigkeiten sind was wunderbares! Leider bin ich zu spät, aber ich hab von Dir schon so viele tolle Dinge bekommen für die ich an dieser Stelle nochmal Danke sagen möchte liebste Mano! Du bist echt großartig und ich freu mich, dass wir fast Nachbarinnen sind ;-)
Liebste Grüße von Meike

mme ulma hat gesagt…

ich bin ja für den nettigkeitsköniginnentitelverleih an dich, liebe mano! das wäre auch ein richtiger film :)

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, jaaa eine Nettigkeit von Dir hätte ich auch sooo gerne und deshalb versuche ich doch mein Glück mal, auf den letzten Drücker :)
Lieben Grüße, von Annette

kaze hat gesagt…

Ich bin ganz nett zu spät, aber es ist immer schön bei dir zu lesen.
Liebe Grüße von kaze

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails