Freitag, 29. November 2013

eigenart

musical theater bremen, richtweg 7-13, 11 - 18 uhr, das parkhaus "am rövekamp 10" ist geöffnet

wenn ihr in bremen oder umgebung wohnt, schaut doch vorbei: ich bin auf der ersten oberen ebene, stand 21, zu finden. ich freue mich, euch meine kunstschachteln, collagen und karten zu zeigen und zu verkaufen. euch kennenzulernen wäre ganz großartig -  gäste aus wien, paris, oberammergau oder castrop-rauxel sind natürlich besonders herzlich willkommen! bremen ist nämlich eine ganz zauberhafte stadt und besonders geeignet für weihnachtseinkäufe (ich sagte es schon: stand 21 - oder auch stand 27 bei der wunderbaren barbara bee).
bis dann - oder falls ihr nicht dabei sein könnt: ein wunderschönes adventswochenende!



details meiner ausstellung "366 kunstschachteln" im jan/feb 2013

und tausend dank an alle, die mich gestern so erfreut haben - ihr seid großartig!!!

Mittwoch, 27. November 2013

12tel blick im november / raureifmuster

der 12tel blick 2013 - das tolle projekt von tabea - neigt sich nun dem ende zu.

12tel blick im november, arbeitstisch, 22.november

12tel blick im november, blick in den garten
aufgenommen am 22.11.2013, vormittags

der raureif hat alles wunderschön mit puderzucker bestreut
blick hinter die hecke - sanftes morgenlicht
 
auf der terrasse raureif-muster entdeckt:




und für frau müllerins mustersammlung am computer moos und stein zu vielen kleinen propellern vermustert:


 die reisen jetzt gen westen zum mustermittwoch!

Montag, 25. November 2013

kunstkiste nr 46, spielwiese

heute geht es ziemlich bunt bei mir zu - ich hab in meinen alten spielen gekramt und dabei kam mir die idee zu einer spielekiste. die wunderschönen alten kreuzstichmuster aus dem heft "MERK STICH" passten perfekt dazu. der puppe aus den 50er jahren wurde noch schnell ein hübsches outfit genäht und voila, da ist sie:




kunstkiste nr 46, spielwiese
26 x 17 cm
materialien: alte spielkarte, teile von domino figuri und vom formendomino, fisch vom angelspiel, alte schaffigur, vintage puppe, stickmuster, manopingu, schattenspielkroko, schulheftseite

weil ich diese woche so viel um die ohren habe, werde ich nicht so oft bei euch vorbeischauen können -  ab nächstem montag wird es wieder besser, versprochen!



Sonntag, 24. November 2013

"im richtigen film": wölfe

letzten samstag habe ich mit den wölfen geheult!








das wolfscenter dörverden (in der nähe von verden an der aller) hat eine fantastische homepage. dort erfahrt ihr alles über das dortige gehege und über wölfe. wußtest ihr, dass es inzwischen über 200 wölfe in deutschland gibt, die meisten davon in brandenburg. aber auch in niedersachsen haben sich inzwischen vier rudel (= mutter, vater, kinder) angesiedelt. angst muss man nicht haben, denn wölfe sind absolut scheue tiere und man muss schon unglaubliches glück (!) haben, einen in freier wildbahn zu sehen.
ich jedenfalls bin in jeden einzelnen im wolfscenter verliebt, besonders angetan hat es mir olumuk, den ihr oben in groß seht und der so nett war, sich ausgiebig fotografieren zu lassen.
wir hatten im übrigen dort eine hervorragende führung mit der dortigen tierpflegerin, die äußerst kompetent und informativ über wölfe berichtete und alle fragen ausführlich beantwortete. wenn ich mein geburtstagsgeschenk nicht schon kennen würde, dann hätte ich mir dieses hier gewünscht!

euch allen noch einen gemütlichen, kuscheligen sonntag!

barbara von dramaqueenatwork zeigt immer sonntags momente und zeiten, die sich ganz richtig und gut anfühlen, so als wäre man im richtigen film!. schaut bei ihr vorbei!
 

Samstag, 23. November 2013

samstagskaffee bei ninja


der kaffee ist ausgetrunken, die zeitung gelesen, to-do-liste fertiggestellt. jetzt geht es einkaufen, danach wird ein kuchen gebacken. am nachmittag steht lieber besuch vor der tür. ich freu mich drauf! habt es auch schön!

mehr kaffee- und teetrinkerInnen findet ihr natürlich bei ninjas sieben! bei ihr geht heute der "tiger" um und es gibt etwas zu gewinnen!

Freitag, 22. November 2013

lieblinge der woche (58)

das glück hat die alte gießerei in tangerhütte verlassen. obwohl denkmalgeschützt ist sie seit langem dem verfall preisgegeben. ich war begeistert von den fabrikbauten, von der wunderschönen backsteinfassade, den gegliederten alten fenstern und den verzierten gusseisernen trägern im inneren - es ist  höchst bedauerlich, dass es keine nutzungsmöglichkeit mehr dafür gibt!

in der nähe von celle bin ich einen lieblingsweg langspaziert
und habe dabei einige kränze gewunden
diesen hier aus birkenreisig habe ich zum schönsten erklärt. wenn ihr mal einen besen aus reisig binden wollt: franz zeigt euch wie es geht!

von gefällten bäumen konnte ich viel grünzeugs mitnehmen und habe u.a. ein winterliches gesteck in der alten suppenschüssel meiner oma arrangiert. schneebeeren und silberlinge fand ich im garten. es passt doch gut in holunderblütchens freitägliche blumen-blüten-zweige-sammlung. vielleicht kommt noch eine weiße amaryllis dazu.

schöne geschenke habe ich bekommen:
"einfach so" von einer ganz lieben blogleserin herrliche alte etiketten  - sie landen bestimmt in einer kiste! danke liebe ursula!

von mirjam vom blog tauschlade erreicht mich ein ganz und gar fabelhafter adventskalender. wir haben einen kleinen tausch gemacht und ich bin völlig glücklich darüber. denn in den schächtelchen verbergen sich wundersame kleinigkeiten, die es ab dem 1. dezember zu erforschen gilt. ich freu mich so darauf!

mal eben so ein köstliches süppchen gekocht, weil es bei ihr so lecker aussah und ich ihre linsenliebe teile!

feinst gespiegelte alte mühle beim kloster wienhausen 
bewundert
 dort auch diese herrliche eiche entdeckt - für katjas großartige himmelssammlung
man glaubt es kaum, aber sie wurde schon während des 30jährigen kriegs gepflanzt!

meine löwenkarten (vielleicht auch bald die hefte) vom letzten mustermittwoch könnt ihr jetzt im kunstkaufladen erstehen. da gibt es auch noch steine, pinguine und herzen zu entdecken! 
habt es schön am wochenende! wir erwarten lieben besuch und können hoffentlich viel zeit draußen verbringen! vielleicht fahren wir in den harz, da liegt nämlich schon schnee! aber will ich den denn wirklich schon haben??
am sonntag zeige ich euch übrigens noch ganz besondere lieblinge! ich war nämlich mal wieder im "richtigen film"!!

nur ein bild

Mittwoch, 20. November 2013

löwenmusterei


zehn kilometer von uns entfernt liegt der kaiserdom von königslutter am elm (hier die südseite), erbaut zwischen 1135 und 1170. in auftrag gegeben wurde er  von kaiser lothar III, der aber 2 jahre nach baubeginn das zeitliche segnete. sein sohn, der später heinrich der löwe genannt wurde, vollendete den bau.

das wunderschöne, sehr eigensinnige löwenportal an der nordseite des doms

vor diesen beiden sollte man sich wohl in acht nehmen!

die steinmetzarbeiten sind sehr beeindruckend, aber auch sehr rätselhaft und stammen von dem italienischen bildhauer nicolaus



mich beeindruckt immer wieder der großartige kreuzgang. die säulen und kapitelle sind mit wunderbaren mustern versehen.

der löwe der welfen ziert das stadtwappen von königslutter, auch die kanaldeckel sind damit ausgestattet


mit ihnen hab ich dann auch ein wenig gemustert und schicke diese gleich zu frau müllerin's mustermittwoch.
ausgedruckt sind die neuen muster auch schon und mir gefallen sie ausgezeichnet als karten und heftumschläge. sie kommen mir schon ein wenig weihnachtlich vor, edles grau mit zartem goldton mag ich gerade sehr. bilder davon gibt es aber erst  am freitag - ich bin heute den ganzen tag unterwegs und die fotos im lampenlicht sind nicht sehr attraktiv geworden.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails