Freitag, 13. Dezember 2013

lieblinge der woche (60)


;)) flohmarktfund!
auch vom flohmarkt. ich zähl dann am wochenende mal die preise...

diesmal keine frischen blumen - aber die samenstände der herbstanemone sind explodiert und haben jetzt güldene pünktchen. vielleicht gibt es ja goldstücke, wenn ich sie aussäe! weil sie so schön aussehen, schicke ich sie zum freitäglichen blumentag bei holunderblütchen.

vom elmrand aus hatten wir gestern nachmittag fantastische ausblicke. zwischen elm und asse und zwischen asse und harz lag in den tälern eine dicke wolkendecke - so etwas sieht man nur ganz, ganz selten. im hintergrund der brocken im sonnenuntergang. das ist nur ein smartphonefoto, sieht aber aquarellmäßig aus... ich schicke es  morgen zu katjas himmelssammlung.

 der wolf darf jetzt wieder aufs sofa!

und noch ein bisschen deko - mein advents"kranz" besteht seit vielen jahren aus vier alten, gusseisernen tannenbaumständern und auf der anderen fensterbank treibt immer ein eisbär sein unwesen. beim blick aus dem küchenfenster freu ich mich über dalapferde und am schreibtisch über stephs holzhäuser und mirjams winzige gefaltete sterne.

völlig unerwartet und mal wieder "einfach so" erreichte mich diese woche ein wunderhübsches päckchen von steph.  tausend dank, die zeichnung ist einfach soo schön!!

ganz verliebt bin ich in die kleine katze von tatjana und die girlande passt perfekt zur drawing challenge am wochenende! danke!!

mein adventskalender von mirjam ist so schön! es gibt fast jeden tag etwas in winzigster form zu lesen. auszüge aus büchern, ein märchen, ein gedicht - es macht so viel freude, täglich etwas davon in meinen adventsrahmen zu pinnen. gestern sollte ich viele lächeln verschenken (blauer zettel) -  ich habe für euch noch einige aufgehoben!

am sonntag mache ich noch bei einer kleinen, aber feinen salonausstellung mit. ich bin gespannt - es wird sicher ein schöne atmosphäre! falls ihr in der nähe wohnt und lust habt zu kommen, dann mailt mir. ich schicke euch dann eine einladung zu!

 ich wünsche euch einen wunderschönen 3. advent!

morgen gibt es hier noch ein paar girlanden zu sehen und am sonntag montag könnt ihr dann via lotta mit mir und meiner tochter nach dänemark reisen!

Kommentare:

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Solche Samenstände an meinen Herbstanemonen konnte ich noch nie beobachten und bin total perplex, dass die so aussehen!
Der Adventskalender ist ganz toll! Ich habe keinen obwohl ich mir jedes Jahr vornehme einen für mich zu organisieren.
Herzliche Grüsse
Carmen

Die Raumfee hat gesagt…

Tolle Flohmarktfunde sind dir da wieder zugelaufen und bei einem musste ich besonders lachen - Du wirst bald wissen, warum.
Dein Adventskalenderbild ist toll udn noch toller finde ich die tiefe Wolkendecke unter Gelb... sieht fast aus wie auf einer Hochalm stehend.
Hab ein schönes Adventswochende, liebe Mano.

Herzlich, Katja

...tatjana... hat gesagt…

die samenstände! so was schönes!
und bin froh, dass kleine katze und zitternder frühling wohlbehalten bei dir gelandet sind.

herzgrüße von der leider kränkelnden tatjana

fRau käthe hat gesagt…

ich entdecke die hagebutten. und mag sie sehR. fRohes zählen .... wie wundeRbaR. so keck. iRgendwie.
einen feinen dRitten advent. heRzgRüße. käthe.

Birgitt hat gesagt…

...was für ein toller Blick, liebe Mano,
über die Wolken...und sehr gut gefallen mir auch deine Kerzenbaumständer...

wünsche dir einen guten Tag,
lieber Gruß von Birgitt

_rheingruen hat gesagt…

Die Samenstände der Herbstanemone - ein Universum, wattigwolkenweich mit Hoffung auf das Frühjahr. Lieben Gruß zu Dir. Iris

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Das wölferige Kissen ist ganz wunderbar - wilde Weihnachten garantiert?

Allerliebste Umarmung,
Steph

Lykke hat gesagt…

Deine Flohmarktfunde sind großartig, diese Schildchen und bunten Zählstäbchen, waären auch in meiner Tasche gelandet. Bin gespannt, wann sie zum Einsatz kommen. Viel Erfolg bei der Ausstellung und ein schönes Wochenende! Wiebke

dietauschlade hat gesagt…

Liebe Mano,
das ist ja eine tolle Idee mit dem Adventskalenderrahmen!
Dürfte ich das Photo bei mir auf den Blog stellen?

Herzliche Grüße und einen schönen dritten Advent sowie eine famose Ausstellung!
Mirjam

Müllerin Art hat gesagt…

Diese Zahlen sind ja der Hammer! Dann wünsche mal wirklich frohes Zählen und freue mich schon, sie in deinen Kisten (oder anderen Projekten?) wieder zufinden!
Grüße von Michaela

Anonym hat gesagt…

Liebe mano, deine Lieblinge sind wieder so interessant ! Das Nebelbild ist einfach schön und deine Christbaumständersammlung beachtlich ! Witzig finde ich die Zählstäbchen, sowas hatte ich auch als Kind, aber die Erinnerung daran war bis heute verschollen, du hast sie geweckt ! Liebe grüße und lass es dir gut gehen zum 3. Advent ! deine mano

Flottelotta Blau hat gesagt…

Liebe Mano, ich freue mich schon sehr auf die Reise nach Dänemark mit dir...allerdings starten wir erst am Montag, ich hoffe, dir ist das recht...( oh, wenn ich mich jetzt im Datum vertan habe, dann tausend Mal Entschuldigung...Ich würde jetzt trotzdem der Ghislana am Sonntag den Vortritt geben...wenn das in Ordnung geht...). Ein wundervolles Adventswochenende! LG Lotta.

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, wieder so viel zu entdecken bei Dir und bei den Hündchen musste ich direkt sehr lachen, denn diese "Weihnachtsgeschichte", gestern gehört, hat mich auch schon zum Lachen gebracht :)))
http://www.tiefenwald.de/story/sonst/01.htm
LG, von Annette

swig hat gesagt…

was für eine Meute! ein Glück musst Du die nicht Gassiführen.
liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

liebe mano! eine schönes sammelsurium. zum verlieben die bande vom Flohmarkt, die alten Preisschilder wunderbar schön….ich beneide dich um sie! hab einen schönen dritten advent!

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Tannenbaumkerzenständer sind ja der Knaller! Gefällt mir sehr.
LG Jennifer

The Boxing Duck hat gesagt…

Liebe mano,

wieder so viel schönes! Aber was sind denn nun die kleinen Pakete in der ersten Collage.

Ich kann kaum glauben, dass dieses tolle Foto mit einem Smartphone aufgenommen wurde. Alle Achtung!

Und wie toll ist denn die Idee, Christbaumständer als Kerzenleuchter zu benutzen?! Deine Kreativität kennt jedenfalls keine Grenzen.

Dir auch einen schönen dritten Advent und liebe Grüße

Rebekka

grauerle hat gesagt…

Das Lächeln ist angekommen , liebe Mano , danke :)
Der Samenstand ist - wow - ich hab so etwas noch nie gesehn !!!
Dir auch einen schönen 3. Advent
Liebe Grüße Ursula

mme ulma hat gesagt…

diese herbstanemonenbäusche stimmen mich so wunderbar winterlich!

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Liebe Mano, dein Hündchen Flohmarktfund ist ja der Hit! Wo gibt's denn sowas? Und deine Salonausstellung ist bestimmt in Braunschweig!? Dann viel Spass dort... Ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Claude

Ursula hat gesagt…

so was von putzig, deine hundebande!
ich freu mich jede woche unbändig auf deine lieblinge und werde nie enttäuscht! danke für die morgendliche freude!

ursula

miriskum dot de hat gesagt…

Viel Spaß und Erfolg am Sonntag - und: colles Wolfkissen!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Bei dir gibt es immer so viel Ungewöhnliches zu entdecken, liebe Mano !!!
Die Samenstände haben sich ganz prächtig entwickelt und sehen toll aus !!! Ich hatte letztes Jahr auch welche mit Goldlack angesprüht, vielleicht war aber die Schicht zu dick, sah sch... aus .
Viele herzliche Grüsse und einen schönen 3. Advent, helga

dorette hat gesagt…

die herbstanemone ist ja cool! jetzt sieht sie ja schön weihnachtlich aus! :)

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Liebe Mano, bei deinen Lieblingen befällt mich regelmäßig geradezu kindliches Staunen und Wundern... Die Herbstanemonen sehen aus wie mit Sternenstäubchen bestreute Schneeberge - winterlich-weihnachtlich. Die haben mitgedacht!!! Lieben Gruß Ghislana

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
die fetten Hunde haben mir mein erstes Lächeln für heute auf die Lippen gezaubert. Explodierende Pflanzen finde ich toll!
herzlich Judika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails