Montag, 9. Dezember 2013

kunstkiste nr 48, schwab's brilliant-kaffee

manchmal denke ich bei fundstücken, dass sie unbedingt zusammen wollen. so auch bei dieser kiste. das werbeschild für schwab's kaffee fand sich vor kurzem beim lieblingströdler, die streichholzschachtel mit der schönen grafik lag zufällig auf dem arbeitstisch und das biologiebuch mit der kaffeebaum-seite stand letzte woche im antiquariat für 1 € in der grabbelkiste. 
so leihe ich mir ein zitat von  willi brandt aus, das er zwar in einem völlig anderen zusammenhang sagte, das aber doch vorzüglich zu dieser kiste passt: "es wächst zusammen, was zusammen gehört"! ;))!...

...und natürlich widme ich diese kiste der samstäglichen kaffeerunde bei ninja!




kunstkiste nr 48, schwabs brilliant-kaffee
14 x28 cm
materialien: zigarrenkiste, streichholzschachtel 60er jahre, werbeschild schwab kaffee, vintage buchseite, vintage tapetenrest, kaffeebohnen, manozeichnung

die nächste zeit verbringe ich  im adventlichen entspannungsmodus - wie es ulma so schön mit "windstille" und heute ghislana mit "bloggen light" formulierte: zeit für lange spaziergänge, teetrinken, weihnachspost schreiben, päckchen packen, freunde besuchen, linzer torte backen, ausruhen, faulenzen. zwischendrin ein paar lieblinge und eine neue kiste zeigen und euch besuchen, aber vielleicht ohne lange worte. euch auch eine ruhige, besinnliche zeit!

Kommentare:

grauerle hat gesagt…

Also besser hätts ja gar nicht mehr zusammentreffen können , liebe Mano ! Wunderbar !
Dir auch eine feine , gemütliche und besinnliche Zeit
Liebe Grüße Ursula

Zickimicki hat gesagt…

interessant. bisher dachte ich immer, dass auch kaffee mit dem mund getrunken wird... bei deinen kisten kann man also immer wieder was lernen;) und wer schon alles weiß, der erfreut sich einfach an der erfreulichen optik:)
grandiose grüße an eine grandiose kistenschöpferin

Astrid Ka hat gesagt…

Wieder ein ganz gelungenes Werk! Was du so alles findest...
Ich wünsche dir, dass der "Slow down" gelingt in dieser Adventszeit! Gerne würde ich dir was davon abgeben, denn ich habe etwas Langeweile, wenn alle um einen herum aktiv sind & man keinen überreden kann, kürzer zu treten :-D
Aber in Wirklichkeit geht es mir gut, ist nur sehr ungewohnt für mich...
Eine schöne Zeit!
Herzlichst
Astrid

zucker ruebchen hat gesagt…

Als bekennende Kaffeesüchtige muss ich die Kiste natürlich SEHR toll finden. Die Streichholzschachtel ist aber auch wirklich total schön.
Liebe Grüße
Jennifer

lisa kötter hat gesagt…

Eine schöne ordentliche Kaffeetanten-Kiste. Aber warum und WIE trinkt man, welchen Kaffee auch immer, mit der Hand??? Wie denn sonst? Bin ich grade begriffsstutzig?
Jedenfalls wünsche ich Dir auch von Herzen eine gemütliche und lichtvolle Zeit, liebe Mano
Herzlichst
Lisa

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wieder eine tolle Kiste! Und die nächste Kiste wird für Teetrinker...;-) Ich wünsche dir eine wundervolle, besinnliche Weihnachtszeit! LG Lotta.

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wie immer herrlich und ich freue mich, dass Du´s der Ninjaschen Kaffeerunde widmest!

Entspanntes runterkommen, ich werde an Dich denken,
Steph

Dania hat gesagt…

ich hab grad versucht mir bildlich vorzustellen, wie ich meinen morgenkaffee mit der hand trinke, hahaha ;) das gäbe eine sauerei ;)
eine feine kaffeebaumkiste und wie geschaffen für die ninjakaffeerunde.
hab eine feine zeit!
alles liebe
dania

Müllerin Art hat gesagt…

Das gehort so zusammen, genau so! Ich frage mich auch manchmal, wie man auf die Welt guckt, dass man bestimmte Dinge findet und sieht... aber Kaffee mit der Hand? Hä, verstehe ich auch nicht... schöne Kiste, und schöne ruhige Adventszeit, ich versuchs auch ein bischen, weiss aber nicht, ob es klappt! Liebe Grüße von Michaela

Die Raumfee hat gesagt…

Wichtige Dinge finden sich immer, da habe ich die Tage auch gerade erst ein wunderbares Erlebnis gehabt. Mein Päckchen wollte wohl nicht zu Dir finden, dann sollte das wohl auch so sein. Ich packe gerade ein anderes und hoffe, das findet dann zu Dir.
Kaffebohnenduft liebe ich übrigens sehr, obwohl ich gar nicht so gern Kaffee trinke. Aber ich liebe auch den Geruch von Tabak und finde Rauchen schrecklich. ;-)

Herzlich, Katja

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Na dann treffen wir uns doch im Entspannungsmodus, mit einem Kaffee in der Hand ;-), bei mir fügen sich gerade auch Tag für Tag die Rohstoffe für eine Collage, dauernd finde ich irgendwas beim räumenden Umherschweifen im Haus ;-) Lieben Gruß Ghislana

sabine hat gesagt…

Ich kann den Kaffeeduft von Schwab's Brilliantem förmlich riechen. Was für eine schöne und alle Sinne ansprechende Kiste.
Mach Dir eine schöne "staade" Zeit!
Lieben Gruß von Sabine

swig hat gesagt…

was wohl brillant- Kaffee ist? (aber ich trinke eh nur Tee und den auch nicht mehr um diese Zeit!)
liebe Gute Nacht Grüsse!

Norma Conway hat gesagt…

Beautiful serendipity dear Mano. Happy holiday time to you! Hope you stay warm. Best wishes to you, love Norma, x

miriskum dot de hat gesagt…

Da ich Kaffee liebe mag ich Deine Kiste sehr gerne! Dir eine ruhige Adventszeit! LG S

ars pro toto hat gesagt…

so mag ich kaffee! schwabs brillant duftet bis hierher. genieß die zeit, liebe mano. ich beneide dich darum. heute übrigens ein post für dich!
liebe grüße
sonja

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

the tiny bean drawing makes me s m i l e !

i'm here also to invite you. the new drawing challenge theme is up.
we'd love to have you.
n♥

mme ulma hat gesagt…

"trinkt nur schwab's brillant-kaffee mit der hand." — wie ich ihn mag, diesen kryptischen satz. wie immer ganz großartig, deine kiste, liebe mano.
habs besinnlich, es tut so gut. ich geh mich jetzt auch wieder besinnen ;)

tanïa hat gesagt…

Hmmm...soso, mit der Hand trinken...der Werbespruch ist so kryptisch, dass er schon wieder genial ist, denn vermutlich wird er mir nie wieder aus dem Kopf gehen! Dachte übrigens erst, der Satz seie ein Stickmuster und fragte mich, ob sich wohl tatsächlich je jemand ein Kissen damit bestickt hat? Ich mag ja gar keinen Kaffee, nur Tee. Aber die Kiste mag ich und Kaffeeduft, besonders frisch gemahlen. Für mich ist Kaffee darum ein Parfum und kein Getränk. Ein Raumbedufter sozusagen. Hmmmm!

Patrice A. hat gesagt…

mmmm....
i can smell the coffee
;^))

Patrice A.

dramaqueenatwork hat gesagt…

Da habt Ihr recht , der Willi und Du!
Liebe Grüße
Barbara

Judika hat gesagt…

die Schachtel kannte ich noch nicht, Du hast sie an meinem 50. Geburtstag gezeigt, das trank ich meinen Kaffee in wärmeren Gefielden, ganz ohne PC in der Hand.
herzlich Judika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails