Freitag, 8. November 2013

lieblinge der woche (56)


dem göttinger gänseliesel zu den vielen küssen gratuliert. schließlich hatte es früher einmal kussverbot!

in erinnerungen geschwelgt.
göttingen, kurze straße. ende der 1970er jahre. 
wg unterm dach juchhe!
das haus heute? na ja...

und gleich beim lieblingströdler diverses fürs projekt 2014 (!) eingekauft. nein, nicht die hasen!

schutzengel von frau wien erstanden und gleich an meine große schwester weiterverschenkt. wenn ihr auch einen möchtet: klickt mal hier!

neu dekoriert und homer aus dem schrank befreit

ein neues steinsalz entdeckt. vielleicht kommt ja mal die steinlaus vorbei!

lustiges für sie entdeckt 

und noch ein lachgesicht gefunden, das den pingu in staunen versetzt hat

wunderbar kitschige rosen gekauft und mit gartenresten vermischt - heute ist ja friday flowerday bei holunderblütchen

und wie jeden freitag ein himmel für katja. diesmal sind es sogar zwei, die abendhimmel waren vor dem regen und nebel wirklich wunderschön!

euch allen da draußen in nah und fern wünsche ich ein schönes wochenende!

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Mein Highlight am Freitagmorgen: deine Lieblinge der Woche,! Da hast du mir wieder einiges Schmunzeln entlockt, ( Ich lieg noch gemütlich. unter der Bettdecke! Aber das gönn ich mir nachdem gestrigen Tag. )
Ein schönes Wochenende!
Astrid

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Was aus alten Straßenzügen wird, ist oft traurig. Dafür stimmen mich Deine Rosen rosig!

Komm gut ins Wochenende, mit Herz,
Steph

_rheingruen hat gesagt…

Wichtige Idee für jeden - die freundliche Schutzengelkarte versenden, entschweben lassen an die Lieben. Gefällt mir sehr. Lieben Gruß Iris

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

so schön durch die woche geschlendert mit dir…
und dabei diesen himmel zu entdecken!
schönes wochenende für dich!

mme ulma hat gesagt…

vom schrank in die eischalenschüssel — was für ein leben :)
habs gut, liebe mano!

Lykke hat gesagt…

heute muss ich ganz viel schmunzeln bei dir, homer hats gut! liebe grüße, wiebke

Birgitt hat gesagt…

...was für ein schöner Rosenstrauß, liebe Mano,
und die Himmelsbilder sind auch toll...momentan schaue ich sehr viel an den Himmel, weil der Wind immer wieder schöne Bilder malt...

lieber Gruß Birgitt

tanïa hat gesagt…

Kussverbot...ze...was es nicht alles gibt! Heut mag ich besonders Dein melancholisches Parkett.
Und das Haus...ist doch gar nicht so schlecht renoviert worden?
Neues Projekt für 2014 auch schon in Planung? Na, da bin ich ja schon wieder gespannt!

dorette hat gesagt…

der schutzengel ist ja wirklich niedlich! dir auch ein schönes wochenende!

kati hat gesagt…

Ist der Pinguin ein Kerzenhalter? Solche hatte ich als Kind immer auf der Geburtstagstorte!
Der Schutzengel ist allerliebst.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende! Liebe Grüße

zucker ruebchen hat gesagt…

Wieder mal sehr tolle Bilder! Ich liebe Gänselieseln. Als Kind wollte ich immer diese Schneckenlutscher mit Plastikbild als Stil haben. Wenn es eine Gänseliesel war, war ich besonders glücklich.
Über die Mischung aus Homer und Cranach hat mich sehr amüsiert.
Jetzt geh ich erst mal nach verborgenem im Holz suchen.
Schönes Wochenende
Jennifer

ars pro toto hat gesagt…

Dein Wochenrückblick ist wie eine emotionale Achterbahn: Lustig, traurig, wehmütig, verrückt, schön und wunderschön!
Ich wünsch Dir einen ebenso wunderschönen Freitag Abend!

The Boxing Duck hat gesagt…

Ich liebe deine Wochenrückblicke auch! Und wir haben einen Teddy im Holz unseres Kleiderschranks. Den sollte ich vielleicht mal fotografieren. LG und ein schönes Wochenende Rebekka

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Nun kann das Wochenende kommen ;-), fröhlich von dir eingestimmt..., ich hab auf unseren neuen Dielen unter dem Dach einen Vogel entdeckt, und an einer Holzdecke über mir eine schlanke Schöne... - Holz erzählt solche Geschichten. Aufs Projekt bin ich gespannt!!! Lieben Gruß Ghislana

Ursula hat gesagt…

wie immer herzallerliebst deine lieblinge der woche!
und inspirierend (schutzengelchen) auch!

danke schön

ursula

grauerle hat gesagt…

Wie schön ist doch immer dein Wochenrückblick !
Solche Holzgesichter hab ich auch einige daheim :)
Ich wünsch dir ein feines Wochenende !

sabine hat gesagt…

Was für eine herrliche bunte Woche. Die Gänseliesel so schön geschmückt, die Wohnung wunderbar dekoriert und ein großartiger Himmel als dramatischer Schlußpunkt. Ich spazier gerne mit Dir durch Deine Welt.
Lieben Gruß
Sabine

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für ein herrlich kitschiger Blumenstrauß...ich freue mich jede Woche auf deine Lieblinge...LG Lotta.

swig hat gesagt…

sogar Lippenstift trägt das Astlochgeschöpf! Très chic!
liebe Grüsse!

Polyxena1981 hat gesagt…

Wunderbare Aufnahmen...

Liebste Grüße zu dir :-)

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, deine Lieblinge sind ja wieder einmal ganz wunderbar zusammengestellt !!! Die Gänseliesel mit Blumenschmuck wäre für mich Grund genug, einmal nach Göttingen zu reisen :-)
Und dein Rosensträußchen ist zu schön um es nicht etwas größer zu zeigen...
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

...tatjana... hat gesagt…

der lachende stein :D

schönes wochenende wünsch ich dir mit all deinen lieblingen,

herzlichst tatjana

Hagar hat gesagt…

Dear Mano
I just gave you the Sunshine Award..
Have a beautiful day!
xox,
Hagar

Stephanie hat gesagt…

Ach das sind wieder so feine Lieblinge...die Häschen hätte ich aber wohl auch genommen und auch Homer!!!! Ein feinstes Wochenende Dir liebe Mano!!!

dramaqueenatwork hat gesagt…

Da waren wir ja zur gleichen Zeit in Göttingen:-))! Danke für diese Lieblinge, genieß das Wochenende!
Barbara

Die Raumfee hat gesagt…

Liebe Mano, dein Blick über die Gartenhecke ist einfach zu jeder Jahres- und Tageszeit schön. So einen Blick bis zum Horizont wünsche ich mir auch. Sehr.

Herzlich, Katja

Zickimicki hat gesagt…

von deinen wochenlieblingen bin ich überwältigt und hocherfreut - so sehr, dass ich das gänseliesel küssen könnt vor begeisterung (welch zauberhafte geschichte;) und aus allen ecken wurdest du angelächelt, liebe mano;) nachgedacht habe ich über die liaison zwischen cranach und homer (vielleicht hätte cranach homer gern gemalt wegen seiner schönen hohen stirn?;)
sei geherzt von birgit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails