Freitag, 1. November 2013

lieblinge der woche (55)


lieblingskauf: die "geschwister häuser" von stefanie seltner - ein kraftbild!

für helga holunderblütchens "flowerday" habe ich diesmal wunderschöne dahlien auf dem markt gekauft, die gartenvorräte neigen sich ja langsam dem ende zu.

ganz und gar verzaubert bin ich von stefanies teebeutel rotkäppchen

auch auf dem schreibtisch hab ich fast immer blumen stehen. diesmal eine zarte chrysantheme mit septemberkraut aus dem garten.

ganz besondere post bekam ich von barbara bee. nur weil ich ihr ein paar alte schnittmuster geschickt hatte, bekam ich kurze zeit später einen druck der fertigen collage aus ihrem jahresprojekt "365 ways of memories". eine wunderschöne karte und ein selbstgemachtes mano-heft waren auch noch dabei. ich bin richtig stolz, dass ich jetzt ein teil ihres großartigen projektes sein darf!

einen schönen fund machte ich in einem sozialladen, eine schillernde vase aus den 50ern wird demnächst die ein oder andere blüte beherbergen. das alte holztablett aus einer gaststätte mag ich auch total gern. es hätte auch gut hierhin gepasst!

ganz großartig und urkomisch war das stück paper cut im figurentheater fadenschein mit der israelischen schauspielerin und sängerin yael rasooly mit ihren herrlichen pappfiguren. hier könnt ihr euch einen ausschnitt ansehen.

vom theater zum heimischen suppentopf! meine derzeitigen lieblingsgemüse: rosenkohl und lila möhren, hier wohl die sorte 'purple haze'. oder ist es vielleicht doch das "lila luder"??

gemüse wächst derzeit nicht mehr im garten, dafür gibt es aber herzerfreuend sogar im november noch diverses blühendes und beeriges: ananassalbei, schneebeere (oder auch knallerbse), septemberkraut und mozartrose

ein himmelsbild für katja's "in heaven" darf natürlich nicht fehlen. ein fantastisch leuchtender regenbogen - ein seltenes und kurzes schauspiel, das mich immer an dagobert duck erinnert. in meiner kindheit hab ich fest an die kiste mit gold am ende des regenbogens geglaubt!

euch allen ein wochenende, wie ihr es euch selbst wünscht! vielleicht mit nettem besuch, einem goldenen-herbst-spaziergang, leckerer kürbissuppe, dem ersten novembernebel, einem flohmarktbesuch oder es einfach nur zu hause ganz ruhig angehen lassen...

nur ein bild! klick!

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Dahlien vom Markt sind wirklich zauberhaft! Den November mochte ich früher überhaupt nicht...seitdem mein Töchterchen im November geboren ist, hat er nun mehr "Inhalt" und vergeht doch recht schnell....LG Lotta.

Stefanie Seltner hat gesagt…

Wunderschön, die Blumen und auch der Regenbogen, toll!
und Dank auch für die Fotos - es ist immer berührend zu sehen, wie die eigenen Kunstwerke in ihrem neuen Zuhause einen Platz finden... dass Du die Geschwister Häuser Kraftbild nennst, danke, das rührt mich ja noch mehr!
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
x Stefanie

Ursula hat gesagt…

ich liebe deine lieblinge der woche - dieses mal und immer! wirklich wunderschön!

ursula

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

dahlien und rosenkohl, rotkäppchen und schneebeeren!
wunderschön!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Guten Morgen! Welch farbintensive Bilder - Du weckst meine Lebensgeister!

Dir einen Tag voller Schönheit,
Steph

Zickimicki hat gesagt…

nicht nur am himmel auch in deinem post präsentiert sich heute ein wundervollster regenbogen, liebe mano:) sooo schön alles - deine liebevollen blumenanordnungen, das mano!projekt und das schönste rotkäppchen aller zeiten...es glüht bei dir alles voller wärme:)
ach, wie gern würd ich jetzt mit dir ein (magen;( teechen trinken...;)
liebst birgit, die gleich wieder im garten ist;)

celine schroeder hat gesagt…

Ich finde die sachen von stefanie auch immer so toll, das rotkäppchen ist ja super! Du glückliche!!!! Wunderschön wie du alles wieder so schön zusammen gestellt hast! Und das heft ist ja der hammer, da wurde ich auch stolz sein. Tolle foto's mal wieder, da bin ich immer sehr neidisch drauf ;-)

die Kramerin hat gesagt…

ein Bild schöner als das andere...und ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, bei all diesen wunderbaren Schätzen...am liebsten bitte ALLES einmal für mich, liebe mano...;)
sei ganz lieb gegrüßt von Uli - der Kramerin

Petra Klein hat gesagt…

Soo tolle Bilder! Das Rotkäppchen und die roten Dahlien sind eine Wucht :)
Sei lieb´gegrüßt, Petra

dramaqueenatwork hat gesagt…

Was für eine reiche Woche! So beschenkt!:-)
So viel "richtiger Film" ( Du siehtst: ich erinnere Dich hiermit wunschgemäß an meine Sonntagsaktion ;-) )
Ganz liebe Grüße Barbara

grauerle hat gesagt…

So viele schöne Bilder ! Eines zauberhafter als das andere!
Aber am schönsten finde ich die Blumen , und den Regenbogen , und Rotkäppchen , und deine Kraftkarte , und .....
Herzliche Grüße Ursula

Astrid Ka hat gesagt…

So ein regenbunter Rückblick! Herzerwärmend, aufbauend, bereichernd!
Dank dir!
Alles Liebe!
Astrid

dorette hat gesagt…

ich finde es so schön bei dir - mit den ganzen tollen blumen!
und die lila möhren mag ich auch sehr gern.
schönes wochenende dir!
doro

tanïa hat gesagt…

Du liebe Güte, wie lang war ich denn schon wieder nicht mehr hier? Ich rufe nur "Oh!" und "Ah!", während ich durch Deine letzten Posts scrolle! Wundervoll mal wieder alles, besonders sehr mag ich das Teebeutel-Rotkäppchen und Deinen Schopf, der im Spiegel darüber ins Bild blitzt! ;o)

dietauschlade hat gesagt…

Wie schön, dass man Dich - ganz klein im Spiegel - entdecken kann! (Und das Rotkäppchen hat genau das richtige Rot und ist rundum schön!)

Dania hat gesagt…

es lag die gelbe quitte
im regenbogenbunt
und lachte blankpoliert und glänzend die goldne sonne aus
weil die es nie schaffte
sich ans ende des regenbogens zu stellen
geschweige denn in dessen mitte

ein herrlich leuchtendes kraftvolles bild - herbst!
danke, liebe mano!
begeistert bin ich auch von den geschwisterhäusern und dem rotkäppchen. auch die dahlien -
kraftvoll und zerbrechlich zart in feinster kombination!
lieben gruß
dania

_rheingruen hat gesagt…

Rote Käppchen, lila Möhren, rotrosé farbene Dahlien und orangerot betonter Regenbogen geben eine ganz liebenswerte Woche wieder. Ganz zauberhaft. Lieben Gruß. Iris

Norma Conway hat gesagt…

Beautiful, beautiful, beautiful color inspiration Mano! How completely precious is that tea bag lady with the wolf at her feet created by Stefanie!! Fabulous. And it looks so great where you've placed her. Nice day to you. Norma, x

Trollblume hat gesagt…

So viel zu schauen gibt es bei dir. Die Blümchen sind schön. Im Novembergrau sind sie wunderbare Farbtupfer. Das Teebeutelmädchen ist einfach wunderbar. Da wäre ich nie darauf gekommen, aus was es hergestellt wurde. Rosenkohl geht gar nicht, aber mit den lila Möhrchen kann ich mich anfreunden.:-)
Nach der schönen Woche ein ebenso schönes Wochenende!
Liebe Grüße!

zucker ruebchen hat gesagt…

Eine ware Flut toller Bilder. Das Rotkäppchen ist ja wirklich wunderbar. Freut mich mal jemanden zu "treffen" der Rosenkohl auch liebt. Eines meiner absoluten Lieblingsgemüse.
Die auch ein schönes Wochenende
Jennifer

RAUMIDEEN hat gesagt…

Das kräftige Rot Deiner Astern zieht meinen Blick magisch auf sich. Das Rotkäppchen dazu bezaubernd, in der Erscheinung und in der Machart! An Rosenkohl hatte ich gar nicht mehr gedacht. Eine gute Idee, denn ich esse das Gemüse sehr gerne!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

mme ulma hat gesagt…

der regenbogen ist ein traum. und, hach, von all den papiergeschnipseln bin ich ganz hin und weg, seien es barbara bees oder die figurentheatrigen. wundervoll.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

wieder so herzerfreuend-reizende zauberhafte Lieblinge in deiner Sammlung... Und vom weißen Septemberkraut (wusste gar nicht, dass diese Astern solchen Namen tragen...) hab ich auch in Mengen im Garten, sie blühen immer noch, sind die letzten, und in manchen warmen Stunden locken sie noch Hummeln und Bienen... Hab ein schönes Wochenende! Ghislana

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
ganz bezaubernd sind Deine Blumensträuße und auch das zarte Rotkäppchen. Wenn schon nicht den Goldtopf so bringt ein Regenbogen doch immer Freude, einen besonderen Augenblick, ein "Oooohhh".
Lieben Gruß + schönes Wochenende!
Sabine

Die Raumfee hat gesagt…

Deine kleinen Arrangements aus Blumen, Bildern, Kunst und Tand sind einfach immer so wunderbar komponiert, dass nihcts hinzuzufügen und nichts wegzunehmen wäre.
Und Regenbögen... die brauchen Menschen einfach ab und zu. :-)

Herzlich, Katja

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, das sind ja wieder ganz zauberhafte Lieblinge und deine wunderbaren Blüten-Stillleben sind das Tüpfelchen auf dem I !!!
Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

ars pro toto hat gesagt…

Weißt Du, was ich am meisten bewundere: Dein Talent Dingen, die ich selbst schon weggeworfen habe, weil sie mir zu bunt oder kitschig waren, neue Persönlichkeit (ich kann kein besseres Wort finden) einzuhauchen. Arrangements die ich nie zusammenbrächte...
Hab einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße von
Sonja
P.S. Am besten gefällt mir das kleine Foto mit Deinem Spiegelbild. ;-)

swig hat gesagt…

ja, das Rotkäppchen ist wunderbar! (der Rest natürlich auch!)
liebe Grüsse!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails