Freitag, 25. Oktober 2013

lieblinge der woche (54)


wenn ich donnerstags beginne, meine bilder für die "lieblinge der woche" durchzusehen, bin ich selbst jedesmal verwundert, dass ich doch so viel  finde, das ich unter den begriff "lieblinge" aussuchen kann. natürlich fehlt oft schönes, das ich nicht  fotografiert habe, wie tolle gespräche, wunderbare treffen mit freunden und der familie, leckeres essen oder andere erfreulichkeiten. 

streuobstwiesenäpfel zu rotem apfelgelee verarbeitet - das beste, das ich je gegessen habe!

herbstfarben bewundert

den ersten fliegenpilz gefunden (noch einen und andere wunderbare naturbilder gibt es hier! und jetzt auch hier!)

 merkwürdige gestalten zwischen herbstblättern entdeckt
es sind die wunderbaren skulpturen den künstlers bernd löning auf dem klosterhof in brunshausen

 mein ananassalbei hat wunderschöne rote blüten bekommen - ende oktober!
ich habe sie in einer 50er-jahre-vase dekoriert und ihnen meine chinesische lieblingsdose und ein pingu-spielzeug - ebenso aus den 5oern - zur seite gestellt. bei holunderblütchen gibt es heute wieder viele andere sträuße zu bewundern!

glücklich ein paar stunden mit meret o. in berlin verbracht

und dort am strahlend blauen himmel ausgucker beobachet - für katjas "in heaven"

ein schönes wochenende und viel glück für euch alle!

bei meinen "lieblingen der woche" zeige und beschreibe ich nicht die  momente und zeiten meines lebens, die nicht so willkommen und angenehm sind. ich versuche immer, dem leben eine positive wendung zu geben, auch wenn mal gerade einiges nicht so im lot ist, wenn ängste einen beherrschen und man nachts nicht schlafen kann. freude am bunten, am lebendigen, an dingen, die die das herz erfreuen, habe ich trotzdem immer!

Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, es ist immer wieder wunderbar zu sehen, wie du die Welt siehst und mit dem positiven Blick die Welt besser machst! Danke für die roten Farbtupfer am morgen, das Apfelgelee sieht grandios aus. Ein wunderschönes Herbstwochenende wünsche ich
Michaela

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

fein und rot! die meret oppenheim ausstellung habe ich in wien gesehen.....ich liebe ihr kunst so sehr! auf jedem deiner fotos entdecke ich so viel....besonders schön finde ich die 50er jahre vase - sehr schön im stilleben mit dem pinguin ;) liebe grüsse zu dir!

miriskum dot de hat gesagt…

Gute Einstellung zum Leben! Und wie immer schöne Fotos!

barbarabeesblog hat gesagt…

Hach, das sieht wieder alles ganz herrlich aus, all diese schönen Rottöne und bei deinem Apfelgelee läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Schönes Wochenende,
Barbara

Dania hat gesagt…

liebe mano,
ja, die lieblinge der woche, das kleine schöne zwischendurch, die kleinen glücksmomente, die kleinen sonnen - in meiner ausbildung zum mentalcoach habe ich kleine sonnen ausgestanzt, die die kunden am abend in ihren kalender kleben sollten, eine für jeden kleinsten moment, der sie lächeln gemacht hat - so oft übersieht man diese momente, wenn man sie nicht bewusst sucht bzw. nachträglich rückschau hält, ob da in all dem manchmal erdrückenden alltag nicht doch etwas war, was ausbricht, was heraussticht, sei es noch so klein, denn die kleinsten machen in summe unser glücklichsein mehr aus als die großen...
ein wochenende voller kleiner (und großer) glücksmomente wünsch ich dir, mit wohlig verschlafenen nächten und viel oktöberlichen fröhlich machenden rottönen!
alles liebe
dania

ars pro toto hat gesagt…

Ach Mano, bei Dir ist's einfach nur schön. Du lebst in einer Schatzkiste.
Herzliche Grüße und schönes Wochenende!

Die Raumfee hat gesagt…

Würden wir alle den kleinen Glücksmomenten im Alltag mehr Aufmerksamkeit schenken, dann wäre das deutsche Grundgefühl sicher weniger schwermütig.

Die Vase passt perfekt zum Ananassalbei, er scheint sich ja im Muster zu wiederholen.

Herzlich, Katja

The Boxing Duck hat gesagt…

Jeder einzelne deiner Lieblinge diese Woche spricht zu mir. Die roten Äpfel, der Ananassalbei, die wunderlichen Gestalten, die 50er-Jahre Deko. Wunderschön, so was am Morgen zu sehen. Ich frage mich allerdings, wer den Fliegenpilz angeknabbert hat und wie es dem Tierchen danach wohl geht...

Liebste Grüße
Rebekka

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Mano, den unteren Absatz deines Posts könnte ich glatt so für meinen morgigen Post übernehmen! Geht's mir z.Zt. doch ähnlich..
Ich habe mich an deinen Fotos aus dem Wald, dem Skulpturenpark und den wunderschönen Salbeiblütchen im schönsten Rot in der schönen Vase erfreut! Ich komme gerne jeden Freitag vorbei!
Herzlichst
Astrid

Lykke hat gesagt…

so geht es mir auch oft! rückblickend hält die woche manchmal einige überraschungen bereit.ganz besonders bewundert habe ich die farbe deines apfelgelees. sehr verlockend! und ein bisschen beneidet habe ich dich um den ausstellungsbesuch, ich schaffe es einfach nicht! liebe grüße, wiebke

Mach mal hat gesagt…

Ich bin ganz fasziniert von der Farbe des Apfelgelees! Die kräftige Farbe macht gleich Appetit und passt dazu hervorragend in den Herbst. Bin schon gespannt auf die nächsten Lieblinge der Woche, bei dir gibt es immer so viel zu entdecken! Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

...tatjana... hat gesagt…

hab die merkwürdigen gestalten zwischen den herbstblättern lieb.
ich wünschte, die würden auch in meinem garten wachsen...

das gewünschte rezept hab ich für dich verblogpostet (hat spaß gemacht!)

oktobersonnengoldige herzgrüße von
tatjana

celine schroeder hat gesagt…

Es gibt immer wieder zuviel zu sehen bei dir! diesmal mag ich deine worte besonders....vielleicht solte ich das auch mal machen, dem leben eine positive wendung geben und das fest zu halten was so schön ist, sowie die marmelade und selbsgebackener kuchen;-)
Danke liebe Mano!

Ursula hat gesagt…

Ganz wunderschöne Lieblinge sind das - allesamt! Ich finde dieses Sammeln der kleinen Glücksmomente auch sehr wichtig und ich weiß, dass sie in Summe in der Waagschale schwerer wiegen als alles andere!

Ein freudvolles Wochenende wünscht dir

Ursula

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh, rotes Apfelgelee...klingt super...und die Skulpturen haben es mir auch angetan! Ich hoffe, dein Nachtschlaf wird in Zukunft wieder ungestört sein...LG Lotta.

kati hat gesagt…

Tolle Blüten in einer wunderschönen Vase! Das Apfelgelee sieht köstlich aus, so eine schöne Farbe.
Liebe Grüße ins Wochenende!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Rot wie die Liebe ... in den Bildern auch ohne selbige Farbe zu sehen! Eben ganz Du, die allerliebste Mano!

Komm gut ins Wochenende, Liebumarmung,
Steph

grauerle hat gesagt…

Die Äpfel könnten aus Schneewittchen sein :) Den Skulpurenpark find ich besonders schön , da würde ich auch gerne durchspazieren .
Ein feines Wochenende wünscht dir Ursula

Birgitt hat gesagt…

...ach so einen Ananassalbei mit so wunderschönen Blüten hatte ich auch mal, liebe Mano,
habe ich gar nicht mehr dran gedacht...die Vase ist perfekt dazu...
die Perspektive vom Himmelsbild ist klasse...wo stehten die denn?

wünsch dir ein schönes Wochenende,
lieber Gruß Birgitt

spielpause hat gesagt…

Liebe Mano,

und obendrein ist dieses, Dein kleines Glück in Bildern auch noch ansteckend. Ich bin beschwingt von Deinen Lieblingen und habe mich in dieser Woche auch über besonders rotbackige Äpfel gefreut. Mein Ananassalbei blühte seinerzeit violett und stank für mein Empfinden ganz fürchterlich. Vielleicht war es doch kein Ananassalbei, den ich dort zum Wuchern brachte...? Hab ein schönes Wochenende und weiter viele kleine Glücksmomente, herzlich, marja

diefahrradfrau hat gesagt…

Wunderbare Bilder! In die Vase hab ich mich direkt verliebt -ist die schön!!!
Liebe Grüße
Christiane

Zickimicki hat gesagt…

deine lieblinge könnten auch meine lieblinge sein, liebe mano;) das vasen-salbei-spielzeug-dosen arrangement ist wundervoll und zu meret o. wäre ich ja auch sooo gern. nur mit dem köstlichen roten apfelgelee machste mir ein bissel schlechtes gewissen - muss ich wirklich alle unsere streuäpfel in dieser form würdigen?";)
liebst birgit

Augusthimmel hat gesagt…

Was für eine Bilderflut! Das sieht anch einer wirklich erfüllten Woche aus. Mein spontaner Liebling auf deinen Bildern ist der wunderbare weiße Teller mit schwarzem Muster.

Ich wünsche dir ein ein schönes Wochenende und eine ebenso farbenfrohe nächste Woche.

LG, Kirstin

mme ulma hat gesagt…

apfelgelee so rot? schneewittchen möcht man da sein. und das himmelsgucker bild betüpfelt das surrealitäten-i. hach, bei dir träumt sichs so schön, liebe mano.

Holunderbluetchen® hat gesagt…

das war wieder mal eine ereignisreiche woche, liebe mano , ja, man muss nur die augen offen halten, dann begegnen einem jede menge lieblinge !!!
ich wußte gar nicht, dass es rot blühenden salbei gibt, toll sieht er aus, siehste, wieder was dazugelernt :-))
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die kleinen Glücksmomente wahrnehmen und aufzählen können, das machst du so unnachahmlich, eben ganz nach Mano-Manier... Do - Sa mit vollen Fachschularbeitstagen ausgestattet komme ich erst jetzt vorbei und freue mich (auch über deinen lieben Link...) - Schlafe du gut und behalte deine ausgewogene, freudbetonte Perspektive aufs Leben. Lieben Gruß Ghislana (die diese Woche auch rätselvoll geträumt hat nächtens, irgendwas ist wieder mal in Bewegung...

ninjassieben hat gesagt…

Liebe Mano,
tolle Bilder hast du da.
Ich mag das Gelee und den Pilz sehr.
Liebe Ninjassiebengrüße

Earny from Earncastle hat gesagt…

wunderschöne Herbst-Impressionen!

tanïa hat gesagt…

Deine Worte berühren mich dieses Mal noch weit mehr als die Bilder. Ich denke da nämlich sehr ähnlich wie Du, auch wenn es das Leben einem damit manchmal schwer tun möchte...

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

oh, ja das leben ist schön! deine bilder und worte lenken wunderbar den blick darauf! lg, éva

Stephanie hat gesagt…

Oh ich bin sooooo spät dran...so viel war ich unterwegs...ablenken...Deine Lieblinge sind wie immer so schön und so von Herzen...den Blick auf das Schöne lenken, so wahr so gut...und manchaml schwer! Versuchen wir es immer wieder! Liebste Grüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails