Freitag, 4. Oktober 2013

lieblinge der woche (52)


den perfekten apfel gefunden

und die nettesten schafe

eines davon hat artist gelernt

den geliebten trockenrasen besucht
feldmannstreu,dorniger hauhechel,
golddistel,hagebuttenmix

brunch mit freunden
(u.a. ziegenkäse mit thymian-honig und pinienkernen)

endlich den schuppen aufgeräumt und alles gleich zum sperrmüll gebracht

die letzten hortensien mit den ersten herbstastern und anderem strauchzeugs in die wohnung geholt und (natürlich!) mit schafen und gemopsten birnen dekoriert. sie wandern gleich weiter zu helgas "flower friday".


die zwetschgen sind eigene ernte und wurden zu kuchen, kompott und obstsalat verarbeitet

hübscher flohmarktfund - gut geeignet für eine winter-kunstkiste!

und last, but noch least - ein himmel für katja's in heaven. diese woche hing der himmel für mich voller birnen ;-) !

euch ein schönes wochenende!

und wenn ihr lust habt schaut morgen nochmal vorbei, es gibt eine neue 'drawing challenge'!

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh, die Schafe...liebe Mano...ich bin verliebt...;-) LG Lotta.

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Hier ist ja einiges los! Wobei das Artisten-Schaf für mich der Star ist :-). (Aber Du natürlich auch, weil Du aufgeräumt hast: lob Mano!)

Hier wird gleich weiter gestrichen und verpackt ... ja was wohl :-)?

Dir einen tollen Freitag mit Herz-Gruß,
Steph

ars pro toto hat gesagt…

Ich fand ja immer schon, dass Schafe auch ein komödiantisches Talent haben. Ob neben Apfelbaum oder gemopsten Birnen...
Liebe Grüße
Sonja

Die Raumfee hat gesagt…

Obsthimmel ist mein liebster Herbsthimmel. :-) Mit Äpfeln, Birnen, Zwetschgen... vor allem natürlich mit so herrlich rotbackigen wie auf deinem Bild.
Das sind die ersten lächelnden Schafe, die ich sehe. Was vermutlich an der Haltung liegt, denn wer dort rumlaufen darf, der muss bestimmt einfach lächeln, auch wenn er ein Schaf ist.

Herzlich, Katja
(die sich schon auf die kleine Eisläuferin in der Kiste freut)

zucker ruebchen hat gesagt…

Sieht nach einer wirklich guten Woche aus. Voller Sonne, Schafen und Birnen ;) LG Jennifer

Die Raumfee hat gesagt…

Der Beerebzweig steht noch, die Flasche wiegt aber auch mindestens 4kg. :-)
Pfaffenhütchen habe ich auch geholt, aber die stehen wegen den Miezen auf dem Schrank, damit sie da nicht rankommen. Den Weißdorn dürfen sie wegen mir auch anfressen. ;-)

LG, Katja

mme ulma hat gesagt…

verliebt in das artistenschaf!
und wie!

kaze hat gesagt…

Ohne den Baum dran, hätte ich ihn wohl für einen künstlichen Apfel gehalten.So viel Mühe muß sich die Natur nun auch nicht geben.
Jaja ich bin begeistert über deinen Fund und nehm Dein Angebot herzlich gern an.
Herzliche grüße von karen

Steinigergarten hat gesagt…

Also das artistische Schaf ist ja super. Das du es fertig bringst, die schönen Annabell-Kugeln abzuschneiden finde ich bewundernswert. Ich bin da immer ganz zaghaft....wunderschöner Strauß

LG Sigrun

Dania hat gesagt…

...und einem apfel, und was für einer noch dazu!
feine wochenlieblinge. feiner herbst!
alles liebe
dania

dramaqueenatwork hat gesagt…

Toller Schäfchen-Strauß und ich liebe den Flohmarktfund! Bin gespannt auf Deine "Verwertung"1
Liebe Grüße von barbara

kati hat gesagt…

Witzig, die Schafe! Dein Strauß gefällt mir sehr gut. Mit Schleich Tieren wird hier auch gerne dekoriert ;)
Liebste Grüße

Trollblume hat gesagt…

Wunderbare Bilder. Die Schafe sind ja hübsch und gelenkig!:-) Die Minuaturversion der wolligen Gefährten hast du ja mit ins Haus gebracht. Gefällt mir total gut. Ziegenkäse mit Thymianhonig- das gab es bei uns auch vor Kurzem. Sooo lecker!
Ganz liebe Grüße!

grauerle hat gesagt…

So hübsche Schafe hab ich ja noch nie gesehn ! Und der Apfel ? Der ist aus dem Paradies , oder ?
Ein feines Wochenende wünscht dir
Ursula

philuko hat gesagt…

Was für schöne Fotost! Der Apfel – Hammer!! Und die Schafe. Und die Stickvorlagen. TOLL alles!! Liebe Grüße.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Liebe Mano,
wie es scheint, hattest Du eine schöne und erlebnisreiche Woche. Dein Brunch und Dein Obstsalat sehen köstlich aus. Die Schafe sind drollig und haben es ja sogar bis auf den Blumentisch geschafft (Zauberei).
Ein schönes Wochenende für Dich, von Cora

Anonym hat gesagt…

Ich liebe Schafe !!!! und wie sie einen so anschauen... ! Ganz wunderbare Bilder wieder von dir ! (nicht nur die Schafbilder) und der Ziegenkäse mit Honig sieht ja so was von verführerisch aus ! Hmmm ! Liebe Grüße deine mano

Astridka hat gesagt…

Was du wieder Schönes gesammelt hast! Schmunzeln, schmunzel!
Danke für deine vielen Ermunterungen! Hat gut getan...
Schönes Wochenende!
Astrid

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

eine schöne fotosammlung! merci für deine einblicke und ausblicke! grüsse zu dir & ein schönes wochenende für dich!

sabine hat gesagt…

Das sind tatsächlich freundliche Schafe, wie lieb sie lächeln! Aus ihrer Wolle werden wahrscheinlich besonders kuschlige Pullis.
Kommt das vom Apfelessen, dass sie so sanft und friedlich sind - "an apple a day keeps the trouble away" oder so.
Hab ein wunderschönes Wochenende!
LG Sabine

frauheuberg hat gesagt…

meine Liebe...wunderbare Lieblinge...das Schaf ist ja sportlich, sportlich...;)...und den himmel voller Birnen, was will Frau mehr...;)...drück dich ganz fest und wünsche dir ein himmlisches Wochenende...liebste Grüsse aus dem Süden...alles Liebe...i...

Holunderbluetchen® hat gesagt…

So schöne und stimmungsvolle Fotos,
liebe Mano... ich könnte mich doch glatt in den Herbst verlieben !!!
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende,Helga

Steffi hat gesagt…

Da komme ich gerade via Helga um mir deinen Strauss anzuschauen, allerdings bleibt mein Blick unweigerlich immer wieder an den Schafen hängen. Ich mag deinen Strauss sehr - aber ich liebe diese Schafe!
Liebste Grüße von Steffi

Birgitt hat gesagt…

...cooles Schaf, liebe Mano,
das die Äpfel pflückt am Baum...der Obstsalat sieht sehr lecker aus...und dein Strauß gefällt mir auch sehr gut...

wünsch dir einen schönen Sonntag,
lieber Gruß Birgitt

The Boxing Duck hat gesagt…

Diesen Post hatte ich doch glatt verpasst, aber er ist so toll. Die Schafe, insbesondere das Artistenschaft, brachten mich zum Lächeln. Das Hortensienarrangement hätte auch bei mir auf dem Esstisch oder Sideboard stehen dürfen. Und Ziegenkäste mit Thymianhonig und Pinienkernen ist im Gehirn gespeichert. LG Rebekka

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails