Montag, 21. Oktober 2013

kunstkiste nr 41, frugtblade







kunstkiste nr 41, frugtblade
15 x 14 x 6 cm
materialien: zigarrenkiste, filz, pappe, selbstgeschöpftes papier, teebeutel, pflanzenteile, manozeichnung, manomuster, buchtext

weiß jemand, um welche fruchtstände es sich bei den rotpinken pflanzenteilen handelt? ich habe sie im botanischen garten aufgesammelt, fand aber kein namensschild zum baum.

alle meine bisherigen kunstkisten könnt ihr euch HIER anschauen! 
und wenn ihr mal wieder lust auf meine schächtelchen vom letzten jahr habt, klickt euch rüber auf mein pinterest board! viele sind übrigens noch käuflich zu erwerben!


Kommentare:

grauerle hat gesagt…

Es handelt sich dabei um den chinesischen Hartriegel .
Ich habs grad gestern zufällig gelesen ;)
Die Kunstkiste ist wunderbar , die vielen verschiedenen Papierarten find ich besonders schön .
Liebe Grüße Ursula

swig hat gesagt…

Ach sowas habe ich neulich auch aufgesammelt, und weiss nun, dank Dir und meiner Vorschreiberin, worum es sich handelt! Lieben Dank verehrte Kistenbauerin.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

tolle kiste leibe mano!

sabine hat gesagt…

Ich mag Deine fruchtige Kiste! Was für Früchte das sind, weiß ich zwar nicht, aber sie erinnern mich an Himbeeren. Was für eine schöne Farbe!
Lieben Gruß von Sabine

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Liebe Mano,

ja wirklich diese Kiste ist dir mal wieder besonders gut gelungen...Tolle herbstliche Kombi!

Das gefällt mir.

Lieben Gruß Claude :-)

ars pro toto hat gesagt…

Soso, Hartriegel. Klingt essbar. Schokoladig. ;-) Ich bin Manozeichnung-Fan!
Ganz liebe Grüße
Sonja

...tatjana... hat gesagt…

die manozeichnungen am himbeerigen faden locken zum daran ziehen und lassen einen teebeutel am anderen ende vermuten. ist hartriegel eigentlich giftig? 'giftige pflanzen' war heute witzigerweise kollegengesprächsthema in der pause.

herzgruß
tatjana

mano hat gesagt…

danke liebe ursula! ich hab ihn gegoogelt und gelesen, dass man die früchte sogar essen kann!

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe mano, EXTREM cool, wirklich. Ich bin ganz verliebt, diese roten Pompon-Fruchtstände sind der Hammer und mir gefällt auch besonders die Korrespondenz des Innendeckelfotos mit dem Material in der Box und der Materialmix mit Farbhighlights! Richtig gut und mal was ganz Neues!
Barbara

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wieder so eine tolle Kiste...mit interessanten Früchten...LG Lotta.

Die Raumfee hat gesagt…

Schick geschichtet und ein bißchen indisch... zumindest wirkt sie auf mich orientalisch.
Die Beeren hätte ich nicht erkannt, die Blüten vom Hartriegel hätte ich identifizieren können.

Herzlich, Katja

die Kramerin hat gesagt…

ich finde die Kunstkiste diesmal sehr außergewöhnlich und farblich wunderbar gelungen...etwas ganz ganz besonderes...:)....danke übrigens für deinen lieben Kommentar bei mir...
allerliebste Grüße in den Abend schickt dir Uli - die Kramerin

Astrid Ka hat gesagt…

Bei dir wirds immer schöner & bunter! Ich lass mich bald hier nieder ;-)
Und die ist wunderbar, vor allem wegen der delikaten Farbgebung.
LG
Astrid

Zickimicki hat gesagt…

wenn die früchte sogar essbar sind, dann ist die heutige kiste ja sozusagen eine frühstücksbox... und die allerschönste, allerkünstlerischste noch dazu;) ganz besonders, ganz fein, liebste mano:)
drück dich...

kati hat gesagt…

Das ist ja lustig. Genau diese Früchte haben wir bei unserem gestrigen Spaziergang auch entdeckt!
Liebste Grüße

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Also diese Schachtel sieht irgendwie sehr appetitlich aus ;-), und anders... Die Farben duften nach Herbstbeeren. Lieben Gruß Ghislana

dorette hat gesagt…

hmmmja, die knäckebrotkiste zum knäckebrotmuster, sehr schön :) die roten/pinken blütenteile sehen wirklich cool aus.
besten grüße<!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Oh wie ist die schön! So satte Farben und so puschelig! Da möchte ich mich gerne reinquetschen in Deine Kunstkiste ... und leise ein wenig vor mich hindösen!

Allerliebst zu Dir,
Steph

miriskum dot de hat gesagt…

Diese Kiste ist wieder besonders schön!

Tabea Heinicker hat gesagt…

oh meine linbelingskiste ;) sehr schön! querschnitt in voller wirkung!

liebe grüße zum sonnigen dienstag
wünscht . tabea

mme ulma hat gesagt…

na, himbeeren natürlich :) in meiner kleinen botanischen wissenswelt gibts nichts anders rotes mit kleinen kügelchen — so einfach ist das, haha.
liebe mano, ich mag sie sehr, deine neue kunstkiste; und bewundere von mal zu mal wieder deinen unheimlichen einfallsreichtum, die bandbreite an ausdrucksmöglichkeiten, aus der du schöpfst, ohne dabei je dem entstandenen nicht deine handschrift eingeprägt zu haben. manoarbeiten sind etwas ganz ganz wunderbares.

Lykke hat gesagt…

eine tolle materialkiste! es reizt mich, näher zu kommen alles zu befühlen. der dänische text, die herbstlichen beeren, wunderschön! liebe grüße, wiebke

Stefanie Seltner hat gesagt…

so schön! Diese Farben...
Und Du Lustige, hast Du mir einen Löffel abgegeben - das finde ich aber sehr nett!
Danke!
Mit entzückten Grüßen
Stefanie

tanïa hat gesagt…

Ich mag die Kiste. Sehr. Mehr kann ich diesmal gar nicht dazu sagen. ;o)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails