Mittwoch, 30. Oktober 2013

12tel blick im oktober, birkenfreu(n)de und herbstmusterei


12tel blick im oktober, 20.10.2013, arbeitszimmer - ich arbeite gerade an der kuki 41

 12tel blick im oktober - blick von der terrassentür am 20. 10.2013
täglicher besuch

herbst-stillleben

blick über die hecke am 27.10.2013 - der sturm hat die birke fast gänzlich entblättert
meine bisherigen 12tel blicke hier: drinnen und draußen.
alle blickwinkel von oktober findet ihr bei tabea!

und hier noch für rebekkas "mein freund der baum" meine lieblingsbirke - ihr habt sie schon öfter gesehen, dann sie steht bei uns im garten und erfreut mich zu allen jahreszeiten. wir haben sie vor 20 jahren während unserer bauzeit aus dem wald gerettet. ein holztransporter hatte sie fast gänzlich umgefahren. sie war damals ca 1,80 m hoch. heute überragt sie schon seit langem unser haus und ist ein doppelstämmiges prachtexemplar geworden!



und weil heute mittwoch ist und frau müllerin wieder muster zeigt, habe ich mein birkenblatt passend zum thema einmal mehr vermustert:

 


mehr muster findet ihr heute hier und und einiges musterhaftes von mir gibt es auf meinen pinterest board entdecken

Kommentare:

ars pro toto hat gesagt…

Ein Blick in Deinen Garten ist wie ein Kurzurlaub. Schön muss es sein, sich dahin zurückziehen zu können. Dein Blättermuster wieder preisverdächtig und die Geschichte zu dieser unglaublich schönen Birke ist derart anrührend.
Liebe Grüße von
Sonja

noz! hat gesagt…

Liebe Mano,

ich sitze hier und träume gerade.
Von deiner wundervollen Federsammlung (ein wenig Neid keimt auf!), von deiner prachtvollen Birke in einem noch prachtvolleren Garten und ich wünschte mir ... genau, ebensolche Lebenselixiere hierher. Ich glaube, ich muss doch umziehen.

Deine Herbstmusterung ist allerfeinst und könnte sich gut mit der meinen vertragen :-)

Liebe Grüße
Katja

The Boxing Duck hat gesagt…

Wie toll einen Garten zu haben, in dem auch Platz für Bäume ist! Die Birke ist wunderschön, danke fürs Verlinken. Dein Garten ist eine wunderschöne Herbstoase. Ich glaube, ich würde stundenlang darin herumwandern oder aus dem Fenster schauen. Wunderbar ist auch das Foto "Herbststilleben" und überhaupt alle Fotos.

Liebe Grüße
Rebekka

Müllerin Art hat gesagt…

Schön bunt auf deinem Arbeitstisch!
Das Birkenblatt von dir hängt an meiner Wand und erfreut mich täglich, ein Blättchen davon ist auch in einer Collage verarbeitet, hatte ich die schon gezeigt? Weiß ich gar nicht, superschöne Herbstmuster, damit kann man gar nicht mehr aufhören. Grüße von Michaela

Zickimicki hat gesagt…

auf deinem schreibtisch haben auch herbstfarben einzug gehalten - der knallt jetzt richtig unternehmungslustig (vielleicht bevor der ruhige winterschnee alles abdeckt?;)
und wieder dein zaubergarten - anstoß zu unserem gartenglück...;)
liebste grüße von birgit, die vor einem riesenberg aufsätze sitzt

renilde hat gesagt…

your studio, your work, your garden...with that lovely fall mood, glowing colors, a confetti garden and the birch saved and well,such a nice feeling, xx

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Der Garten ist einfach immer wieder ein Traum! Dein Arbeitszimmer sowieso. Möchte ich mich gerne mal einsperren lassen :-)!

Allerliebst meine Liebe,
Steph

Birgitt hat gesagt…

...so eine Birke hätte ich auch gerne im Garten, liebe Mano,
ich mag sie...gemütlich und freundlich sieht es in deinem Garten aus...
erstaunlich, was du aus einem Birkenblatt so zaubern kannst :-) ...

lieber Gruß Birgitt

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wieder so schön bei dir, inspirierend, farbenfroh, herbstlich, mit so feinen Fotos und - dieser herrlichen Birke! Alles "musterhaft" (am besten gefällt mir das vorletzte Birkenmuster) Lieben Gruß Ghislana

JuniKate hat gesagt…

Ich mag das creative Chaos an deinem Arbeitsplatz! Ich bin schon ganz gespannt auf deine nächste Kunstkiste.
Beste Grüße
Sandra

Carole Reid hat gesagt…

This post is a-flutter with autumn colours and sights. Even your work desk is fluttering with movements, Mano. The birch pattern would look stunning as an inside covers of a book. Happy week to you.

mme ulma hat gesagt…

oh ja, birken, immer und immer so schön. und deine blattmuster bedürfen ja sowieso keiner zusatzworte — herbstfeinheiten.

Norma Conway hat gesagt…

Beautiful beautiful yellows. I bet the air smells glorious Mano! Your work spot seems so inspiring and I wish I was there being inspired by YOU! Norma, x

grauerle hat gesagt…

Dein Garten ist einfach traumhaft schön und die Birke fühlt sich sichtlich wohl bei dir -wen wunderts :) Ach , eigentlich find ich alles schön bei dir !
Liebe Grüße Ursula

Anonym hat gesagt…

Dein Arbeitsplatz ist pure Kreativität und Freude und dein Garten ist zu jeder Jahreszeit traumhaft schön ! Genieße es ! LG von mano

Yna hat gesagt…

Ach ist das alles wieder toll bei dir. Ich habe ja leider ein zwiespältiges Verhältnis zu Birken. Geboren im Birkenweg bin ich leider allergisch gegen diesen Baum. Den ich allerdings wunderschön finde. Außerdem ein Baum, den man immer eindeutig identifizieren kann :) die Mustersammling finde ich klasse, verursacht auch gar kein Kitzeln in der Nase... Echt Super. LG Yna

Flottelotta Blau hat gesagt…

Schön herbstlich ist dein Garten! Und dein Schreibtisch sieht nach Arbeit aus...LG Lotta.

Anna mit der SchmatzeKatze hat gesagt…

Begeisternde, kreative Aufnahmen - total schön! Danke für diese Einblicke :-) Ganz liebe Grüße, Anna

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails